Wo finde ich Ausstattungsliste?

  • Hallo,

    Im Februar 2022 brauche ich einen "neuen" und es soll ein e-SUV sein, wegen eigener PV Anlage und 0,25% Steuer. Der Mustang ER AWD ist schon echt interessant, aber man findet ja kaum offizielle Daten. Gibt's da nen Link? Anosnsten frag ich mal hier nach den wichtigsten Punkten:


    Der Wagen muss eine AHK haben, 1500kg wären schon nett

    Ich würde ungerne auf meine jetzigen Features verzichten (Kia Sorento Platinum): Sitzkühlung, beheiztes Lenkrad, Headup-Display, Trenngitter für Hunde, verschiebbare Rücksitzbank, nur (Kunst)Leder vorne und hinten, Glaspanoramadach. Ford geizt da ganz schön mit Informationen...

    Kann der Mustang wirklich nur mit 150KW laden? Nicht wirklich Langstreckentauglich. Wäre Schade, bei der guten Reichweite.


    Alternativen:

    Tesla Y, aber Ausstattung und Verarbeitungsqualität überzeugen mich noch nicht.

    Kia CV und Hyundai Ioniq 5 hüllen sich in Schweigen, was die Vorstellung, den Liefertermin und die Ausstattung angeht.

    Ganze VW Gruppe fährt nur 160kmh, NoGo

    Nissan Ariya ist hässlich


    Gibt's noch andere? Bequemes Resien, Langstrecke, hohes Sitzen, großer Kofferaum, genug Leistung, Budget 50-80k.


    Danke vorab.

  • wenn du auf der Fordseite den Mustang mach e anklickts werden dir alle deine Fragen beantwortet 🚘🐎

  • Ich sage es mal so wenn du eine AHK brauchst und das Auto 1500kg ziehen muss, dann musst du dir leider etwas anderes suchen der Mustang darf das nicht und wird das wohl auch nicht dürfen.

    Headup hat er nicht

    verschiebbare Rücksitzbank hat er auch nicht.

    Ansonsten gibt es die komplette Liste mit den Ausstattungen wie schon geschrieben auf Ford zum Download. Alternativ kann man auch direkt im Google mal vorher die Ford Mustang Mach E Preisliste Download eingeben dann kommt man ohne suche direkt bei Ford auf die entsprechende Seite zum Download kann über klicken auf der Ford Seite vielleicht übersehen werden;)


    150KW ist doch schon eine ordentliche Leistung von Car Maniac gibt es auch ein Video wo er den mit dem etron vergleicht welcher momentan das "Lademonster" ist hier schlägt sich der Ford ganz gut wenn er auch wohl noch ein Vorserienfahrzeug hat eventuell wird das noch besser aber 40Minuten 80% und abgeht es. So wie es aus den Tests rauskommt ist er wohl auch sehr effizient daher durchaus Langstreckentauglich. Dazu kommt ja dann auch noch bald ein Video vom Car Maniac. Es gibt wohl relativ wenige Fahrzeuge die A) mehr können und B) das auch wirklich so nutzen können das es Vorteile bringt mit knapp 40 Minuten liegt der jetzt wirklich gut eher weiter oben in Sachen Ladegeschwindigkeit.


    Sobald B.E.N. seinen Mustang hat werden dazu sicherlich auch viele Videos kommen das wird dann wohl aber für dich zu spät sein.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • OK, danke. ich finde das Laden jetzt nicht wirklich schnell. Ich fahre oft 600-1000km am Tag (zügig) und habe da wenig Lust 40 Minuten an der Autobahn zu stehen. Tesla schafft 250KW und KIA / Hyundai wird mit 230KW kommen.

    Ich fange gerade an, mich intensiver mit eAutos zu beschäftigen, vielleicht habe ich auch falsche Vorstellungen, aber ich würde schon gerne 800km mit einem 20 Minuten Ladestop bewältigen können.


    Alternative wären Plug-In, aber die meisten haben einfach viel zu schwache Benzin-Motoren, das geht gar nicht, wenn auf Langstrecke der Akku leer wird. Mercedes Diesel Hybrid wäre da ne Alternative.

    Ford Explorer habe ich auch im Auge, aber der wird wohl 2022 nicht mehr Steuerbegünstigt sein mit seinen 40km Recihweite.


    Darf der Mustang zumindest 750KG ziehen?

  • 750 kg mit 30 Kg Stützlast


    Würde mal fast behaupte, 800 km mit 20 minuten Ladestopp wird nichts.

  • Sehr viel informiert scheinst du dich aber noch nicht zu haben 🥸 Wenn du 800 km Reichweite haben willst gibt es nur das neue Modell S von Tesla 😁Aber da kommst du mit deiner Kasse nicht hin💰💰

  • Mit der Beschreibung "600-1000km am Tag (zügig)" ist man im E-Auto Segment glaube ich derzeit nicht gut aufgehoben.


    Viele kaufen sich ja E-autos wegen der Entschleunigung :)

  • Ich fahre 400km zum Kunden, dort arbeite ich, kann aber nicht laden und dann fahre ich 400km zurück.

    Geht natürlich nicht ohne Stop, aber sollte mit einem 20 Minuten Stopp gehen.

    Wer Selbstständig ist, weiß, dass da nichts mit Entschleunigen ist, da will man einfach nur vorwärts kommen. Mach ich ja auch nicht jeden Tag. Meistens ist auch Nachts Hotel angesagt, aber seit Corona fahre ich halt lieber abends wieder zurück.

    30KG Stützlast reicht nicht mal für den Fahrradträger, aber dafür haben wir zumindest vorerst noch einen Transit Connect, bis meine Frau auch auf e umsteigt.


    Jetzt weiß ich zumindest schon mal, dass es doch eher ein Model Y wird, oder der KIA CV kommt noch pünktlich. Schade, der Mach e ist ein schöndes Auto, wenn auch kein Mustang ;)

  • DANN GEH DOCH ZU LIDL 😁

  • Tesla Y ist schlicht weg keine Alternative zum MME. 600-1000km sind mit DC-Cjarger gut zu machen. 1-2x 30min Pause. Wer 1000km ohne Pausen fährt hat - sorry - einen mega Ecken ab!!

    Warum ist der Y keine Alternative? Absolut gleiche Kategorie. Technisch ist der Y dem MME vorraus, nur gefällt mir Verarbeitung und Ausstattung nicht. Aber die Ausstattung vom MME ist dann wohl auch nicht besser. Beim meinem Sorento (derzeit Diesel) stimmt Ausstattung und Qualität 100%, aber der Plugin ist zu schwach und E gibt's nicht.

  • Echt ein tolles Forum hier. Belehren und Beleidigen statt Fragen zu beantworten. Hat nicht jeder einen 9-17 Arbeitstag als Beamter.

    Egal, MME fällt raus, und tschüss.

  • 400km misst du ja eh 10-15min Pause machen, dann genügen wohl 450-500km mit einer Ladung. Bin auch selbstständig. Du verrechnest die Wegzeit wohl auch.


    Modell Y ist einfach schlechter (und fällt auseinander)

    Y ist schlechter ist kein Argument. Qualität überzeugt mich bei den US Modellen auch nicht, aber erst mal Abwarten, was aus Berlin kommt. Tesla ist jedenfalls so fair und erstattet die Anzahlung komplett bei Stornierung. Den MME müsste ich jetzt blind kaufen.

  • Y ist schlechter ist kein Argument. Qualität überzeugt mich bei den US Modellen auch nicht, aber erst mal Abwarten, was aus Berlin kommt. Tesla ist jedenfalls so fair und erstattet die Anzahlung komplett bei Stornierung. Den MME müsste ich jetzt blind kaufen.

    Gibt fast keine Tests bei denen MY besser abschliesst, als der MME

  • Echt ein tolles Forum hier. Belehren und Beleidigen statt Fragen zu beantworten. Hat nicht jeder einen 9-17 Arbeitstag als Beamter.

    Egal, MME fällt raus, und tschüss.

    Jungs ich glaube über dieses Mitglied brauchen wir nicht zu diskutieren !!!

  • Mit dieser Einstellung ( 1000km ohne Pause und zügig etc. ) wird das nichts. Ewige Nörgeleien am E gegenüber Verbrenner sind vor pogrammiert.

    Wir hier jammern nur über Lieferzeit und vielleicht zu wenig Kommunikation von Ford.

    Aber sicher nicht am Grundkonzept EAuto.