Wiki: Android Auto funktioniert nicht mit Android 11

  • ... unabhängig vom Phone funktioniert Android 11 aktuell nicht mit Android Auto.


    Bluethooth, telefonieren etc. geht wohl.


    Lösung noch keine, Ford arbeitet angeblich daran.


    Quelle: https://www.macheforum.com/sit…oid-auto.3027/#post-95972


    Stand 11.02.2021: Es ist wohl ein Androidproblem, Ford scheint "unschuldig".


    Wenn man den Chromebrowser deaktiviert funktioniert AndroidAuto.


    Zur Deaktivierung AppSymbol gedrückt halten, im erscheinenden Auswahlfeld "Deaktiv." anklicken. Genauso, ganz einfach wieder zu aktivieren.


    Ein Google-Update soll noch in diesem Quartal kommen.

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von eybie () aus folgendem Grund: mit Neuigkeiten ergänzt

  • Uuuuuaaaaaa... das wäre aber gruselig ohne Konnektivität zum Handy? Hiiiiilfeeeeee! Ford wird I M M E R Ingenieure und Programmierer neben beschäftigt haben müssen!!! Meine Fantasie ließe diesbezüglich schon einige gruselige Szenarien zu (gehackte PKWs, Viren im PKW,...) Buuuuääää, da wird nur ganz <X

    Die "Red Lady" ist gelandet!

    Reserviert: 09.02.2020

    Bestellt: 09.12.2020

    Gefertigt: 14.02.2021

    Ankunft in Antwerpen: 19.04.2021

    Inbesitznahme: 16.06.2021 - 17:00 Uhr

    Typ: Mustang Mach E - SR - RWD - Tech.P. II - Lucid Red

    Gemütszustand: :):):):)

  • Ich will mir ja auch bald ein IPhone holen aber warte noch auf das 13er oder 12s je nachdem wie die das nennen. Solange habe ich noch das Galaxy S8 da das ja nicht mehr die aktuellste Version bekommt sollte das bei mir langen:D

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • habe 11, aber gibt glaub schon 12

    Meinst du das IPhone?

    Ich mein das was dieses Jahr rauskommt. Aber die Gerüchteküche weiß noch nicht ob die das neue Iphone das im September kommt 13 nennen oder dann nur 12S vielleicht nennen die das auch dann IPhone 2021.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Uuuuuaaaaaa... das wäre aber gruselig ohne Konnektivität zum Handy? Hiiiiilfeeeeee! Ford wird I M M E R Ingenieure und Programmierer neben beschäftigt haben müssen!!! Meine Fantasie ließe diesbezüglich schon einige gruselige Szenarien zu (gehackte PKWs, Viren im PKW,...) Buuuuääää, da wird nur ganz <X

    Es scheint ich um einen Fehler explizit im Zusammenhang mit Android Auto zu handeln, also Spiegeln der Telefoninhalte im Bildschirm des Mach-E. Außerdem scheint nicht unbedingt nur Ford betroffen zu sein: https://www.androidpolice.com/…d-auto-broken-android-11/