neuer Kölner ist ein Baby Explorer

  • Schick, aber leider ohne Frunk. Damit ist er für mich nicht interessant.

    Mit Frunk würde ich schwach werden.

    RWD ER TP2 - Dark Matter Grey

    Bestellt - 16.03.22

    Produziert - 08.09.22

    Abgeholt - 04.01.23

    SYNC - 4.0.23291

    PU - 6.8.0

  • Er hat zwar keinen Frunk, aber da ist noch ein wenig Platz - da kommt bestimmt Aftermarket was - zumindest für das Ladekabel oder so.

    Das Cabriault und der Zoo:

    • Renault Megane Cabriolet 2-in-1 - BJ 06/1999, perlmutt-schwarz - 230.000km seit 12/1999
    • Mustang Convertible - BJ 04/2022, cyber orange - 44.000km seit 7/2022
    • Hippo Mach-E ER RWD - BJ 10/2022, no matter grey - 1.500km seit 5/2024 (PU i'was steinaltes)

    Vorstellungsthread

    Über mich & meine Fahrzeughistorie


    Ich fahr den Mach-E nicht um die Welt zu verbessern,

    sondern weil das Ding (meistens) Spass macht!

  • Was reitet nur die Namensgeber? Ist es zu schwer und ggf. teuer sich einen neuen Name einfallen zu lassen? Das Auto hat ja noch weniger mit einem Capri gemein als der Mach E mit einem Mustang...

    Amerikaner bekommen bei uns auch einen Lachkrampf wenn der "Explorer" vorfährt...


    Schön ist für mich auch was anderes. Mit der Optik des "Explorer" kann ich mich mittlerweile anfreunden.

    Das (für mich häßliche) Heck erinnert mich an den Citroen e-C4x.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Schick, aber leider ohne Frunk. Damit ist er für mich nicht interessant.

    Mit Frunk würde ich schwach werden.

    Optisch wirklich das für mich stimmigste Auto, das aber leider zwei Nachteile der VW Plattform übernimmt: kein echter Frunk - in meinen Augen ab 50 Liter und nicht irgendwelche 3D Bastellösungen - und kein echtes One Pedal Driving. Und selbst in Premium Ausstattung wohl viel Hartplastik im Innenraum...

    2021 RWD / SR / TP2