Viel Spaß noch mit dem Pony, ich verabschiede mich hier

  • Wie schon in der Überschrift gesagt, wünsche ich allen noch viel Spaß mit ihrem Auto.

    Aber für mich wars das an der Stelle. Mittlerweile tummeln sich hier für meinen Geschmack viel zu viele Menschen, die von Technik keine Ahnung haben, nichts verstehen können oder verstehen wollen oder schlicht die falschen Schlüsse ziehen.

    Da ich allergisch gegen Dummheit bin, regt mich das nur auf und dann ist es besser, wenn man geht.

    In diesem Sinne, machts gut.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Schade, ich habe immer gerne über deine Projekte zu Hause gelesen. Ich habe für mich beschlossen in Foren wirklich nur etwas zu schreiben, wenn ich neu im Forum noch nicht auffindbare Infos zu einem Thema beitragen kann. Das erspart einem permanent das selbe in abgewandelter Form zu schreiben. Wenn ich mir hier die diversen Reichweitenthreads durchlese habe ich täglich ein Déjà vu, dort dreht man sich permanent im Kreis und wenn es dann in einem Thread keine Zustimmung gibt wird halt noch ein Thread eröffnet. Wenn man immer alle Fragen beantwortet, die durch die Forensuche und durchlesen der Threads beantwortet werden können, dann verschleißt man. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für dich.


    Kann man dem Forum evtl. ein kleines Wiki hinzufügen? Dann könnte man die Themen Reichweite, Power UP, F12 und Hochvoltschütze und ähnliches auf einer Seite zusammenfassen. Bei Fragen würde man immer nur noch auf die Wiki Seite verweisen. Dadurch hätten Neueinsteiger auch eine kleinere Hürde sich selbsttätig schlau zu machen.

    AWD ER TP2 (Baudatum 11. März 2021)

    Carbonized Grey Metallic

    PU 6.5 + 24-PU0121-FTDI-FX

    SYNC4 v4.0.23291

  • schade, habe immer wieder gerne deine Kommentare gelesen.. qua Technik könnte ich teilweise verfolgen aber da warst du viel weiter als ich und alle andere… hier


    In Eisenach haben wir ein tolles Wochenende erleben dürfen und fand es sehr angenehm dich und deine Frau kennengelernt zuhaben..


    Werde deine Kommentare vermissen und wünsche Dir alles Gute 🍀👍

    RWD SR Space White Metallic - TP 2 und AHK - unser Jünter -

    Bestellt: 18.10.2021

    Produktion: 14.01.2022

    VeraCruz 10.04.2022

    Antwerpen: 27.04.2022

    Händler: 31.05.2022 :) :)

    Zuhause: 15.06.2022 :love: :love:  :love:

  • Kann man dem Forum evtl. ein kleines Wiki hinzufügen? Dann könnte man die Themen Reichweite, Power UP, F12 und Hochvoltschütze und ähnliches auf einer Seite zusammenfassen. Bei Fragen würde man immer nur noch auf die Wiki Seite verweisen. Dadurch hätten Neueinsteiger auch eine kleinere Hürde sich selbsttätig schlau zu machen.

    Und bitte einen Link zur Bedienungsanleitung!

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (12.1. 24); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24); 24-PU0121-FTDI-FX (3.5.24); 6.8 (25.06.24); 24-PU-0102-SVD-FX2 (2.7.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Wer in Zukunft technische Fragen zum Auto, ioBroker, PV oder Akkus hat, kann mich gerne per Mail über
    markus.lapp@outlook.de kontaktieren. Aber bitte habt Verständnis, dass ich mir hier die ganzen beratungsresistenten Vollpfosten nicht mehr antue. Einfach "überlesen" kriege ich nicht hin, habs mir schon oft vorgenommen, es klappt nicht und es regt mich auf. Mag sein, dass ich da zu empfindlich bin, aber es ist wie es ist. Die Mods lassen auch alles laufen, das ist für mich kein haltbarer Zustand. Da bleibt für mich leider nur einen Strich zu ziehen.
    Ihr kriegt das sicher auch ohne mich gut hin :)
    Hat echt lange Spaß gemacht, aber was da im letzten halben Jahr ab geht funktioniert für mich auf Dauer nicht.
    Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wer in Zukunft technische Fragen zum Auto, ioBroker, PV oder Akkus hat, kann mich gerne per Mail über
    markus.lapp@outlook.de kontaktieren. Aber bitte habt Verständnis, dass ich mir hier die ganzen beratungsresistenten Vollpfosten nicht mehr antue. Einfach "überlesen" kriege ich nicht hin, habs mir schon oft vorgenommen, es klappt nicht und es regt mich auf. Mag sein, dass ich da zu empfindlich bin, aber es ist wie es ist. Die Mods lassen auch alles laufen, das ist für mich kein haltbarer Zustand. Da bleibt für mich leider nur einen Strich zu ziehen.
    Ihr kriegt das sicher auch ohne mich gut hin :)
    Hat echt lange Spaß gemacht, aber was da im letzten halben Jahr ab geht funktioniert für mich auf Dauer nicht.
    Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg :)

    Ich muß dir ein Stück weit recht geben , am Anfang war das Forum sehr informativ und auch hilfreich für uns . Ich lese hier auch nur noch gelegentlich mit da die Themen sich jetzt wiederholen die wir schon abgearbeitet hatten . Für neue Pony-Besitzer ist das hier jetzt aber sicherlich genauso interessant wie damals für uns. Trotzdem schade das du gehst , ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen. 👍

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,



    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Seit 28.06.24 Ford PowerUp 6.8.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Schade, dass dieses Forum zugemüllt wird und dadurch alteingesessene User wie Markus vertrieben werden. Anstatt einer aufbauenden Struktur, werden viele alte Themen (die man durchaus recherchieren könnte) immer wieder durchgekaut.

    mlapp : In Eisenach habe ich Dich als sympathischen und integren Menschen kennen lernen dürfen. Auch meine Frau erinnert sich gerne daran. Deine Kommentare und Berichte werde ich hier vermissen und hoffe auf weiteren Kontakt per Mail und WhatsApp.

    cu

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.8

    Android (14) FordPass App v5.2.x (ohne PAAK)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

  • …werden viele alte Themen (die man durchaus recherchieren könnte) immer wieder durchgekaut….

    Das ist aber jetzt nicht exklusiv in diesem Forum der Fall, sondern eigentlich in jedem Forum das gleiche. Ich für meinem Teil versuche immer zuerst die Suchfunktion zu nutzen, aber habe mit Sicherheit auch schon mal eine Frage gestellt die irgendwo in den Tiefen eines Forums bereits gestellt wurde. Ich glaube das lässt sich in der Praxis nicht vermeiden.


    Bin hier noch nicht so lange dabei, aber es ist immer schade wenn erfahrene Foristen sich verabschieden.


    Der Ton in dem Abschiedspost („beratungstesistente Vollpfosten“, „allergisch gegen Dummheit“) zeugen in meine Augen nicht gerade vor Sozialkompetenz bzw. sind keine Äußerungen die man von ein intelligenter Mensch erwartet. Bitte nicht als Angriff verstehen, soll es nicht sein. Aber ich denke das hätte man durchaus anders formulieren können und trotzdem die gleiche Message rübergebracht bekommen.

    MME AWD ER, Iconic Silver Metallic
    Auslieferung: 20.02.2023
    Sync Version: SYNC4 v4.0.23291
    Powerup: 6.3.0 seit 09/01/2024