Tesla Model 3 Enttäuschung. Wintertest

  • Wenn ich mir mal Youtuber angucke, dann ma Elektrisiert.

    Er hat einen WInterakkutest mit seinem Tesla 3 durchgeführt.

    Finde das Video ok, mit echter Meinung vom Kollegen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich mir mal Youtuber angucke, dann ma Elektrisiert.

    Er hat einen WInterakkutest mit seinem Tesla 3 durchgeführt.

    Finde das Video ok, mit echter Meinung vom Kollegen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weiß jemand von Euch ob der MME mit T-paket 2 evtl. auch diesen Wächtermodus hat? Denn mit dem Paket 2 hat der ja auch die Rundum (360°) Kameras.

    Klar höre ich im Video raus das der viel Energie zieht aber bei meinen Nachbarn die neben mir parken und ihre Türen unbekümmert aufreißen bzw. deren Kinder, wäre es interessant.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • 360-Kamera ist TP 1.

    Wächtermodus ist mir nicht bekannt. Notwendig?

    Ja stimmt ist ja schon bei Techpaket 1. Ich fragte nur weil ich auch nirgends etwas darüber gelesen hatte. Nein brauchen nicht unbedingt aber nice to have.:)

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Wächtermodus ist ganz interessant um Vandalismus zu ahnden.

    Aber in Deutschland bekommste dann bestimmt wieder Stress wegen Datenschutz.


    Bin aber schon erstaunt, dass der Mach-E ohne Paket schon eine Diebstalwarnanlage an Board hat.

    • Offizieller Beitrag

    26 Minuten Video. Die kapieren alle nicht, dass es auch in 5 Min geht. Ich kann das alles nicht mehr anschauen, wer hat soviel Zeit ??

    decency das zum teil inhaltslose bla bla kann ich auch nicht abhaben. Will dieses Video gar nicht bewerten.


    Ich schaue mittlerweile alle "Informations-Videos" auf YT mit 1,5-facher Geschwindigkeit ^^ Man spart einiges an Zeit und es klingt meistens eigentlich immer noch ganz natürlich 8)

    • Offizieller Beitrag

    DAs wichtigste im Tesla 3 ist doch die Möglichkeit ein Kaminfeuer auf den Monitor zu zaubern, so gemütlich im Auto oder? :saint:

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

    • Offizieller Beitrag

    ach ja, das Furzen auf hatte ich noch vergessen

    die wichtigen Dinge im Leben halt

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich denke mir immer Tesla ist wie so ein kleines Kind einfach alles an Spielereinen was es so gibt, wie diese nervigen Kinderspielzeuge die ständig Krach machen bis man dann die Batterien einfach nicht mehr wechselt damit ruhe ist:D.


    Dieser Wächtermodus ist aber denke ich schon etwas was die sich von Ford nochmal überlegen sollten und vielleicht ja noch nachschieben.

    Es gib leider allzu oft Leute die Interessiert es nicht was fremdes Eigentum ist. Oder nach dem Motto leben nur man selbst zählt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • [...]

    Dieser Wächtermodus ist aber denke ich schon etwas was die sich von Ford nochmal überlegen sollten und vielleicht ja noch nachschieben.

    Es gib leider allzu oft Leute die Interessiert es nicht was fremdes Eigentum ist. Oder nach dem Motto leben nur man selbst zählt.

    Du hast schon recht. Das ist aber nach deutschem Recht nicht zulässig.

    Tesla macht es sich einfach und schreibt das der Besitzer für die Einhaltung der Gesetze verantwortlich ist.


    Und wenn du jemanden über diese Funktion als Übeltäter ausfindig machst, wird der straffrei ausgehen (Frucht des verboteten Baumes) und du bekommst noch einen aufgebrummt.


    Die Deutschen sind zum Teil schon Schizophren (oder schreibt man nicht Bipolar?).

    Auf der einen Seite schreiben die Leute auf Facebook wie groß der Haufen morgens war und auf der anderen Seite haben sie Angst, das eine Kamera im Vorbeigehen ein Video machen könnte.

    Das man das nicht veröffentlichen darf, ist vollkommen i. O., aber Besitzschutz sollte ein berechtigtes Interesse sein.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    • Offizieller Beitrag

    Datenschutz steht in Deutschland halt ganz hoch über Allem. Das Ergebnis ist eine untaugliche Corona App und dass Risikogruppen nicht zielgerichtet angeschrieben werden können, weil das Alter nur über den Vornamen geschätzt werden darf, anstatt auf valide Daten der Einwohnermeldeämter zurück zu greifen.


    Im Übrigen besteht ein ganz großes Misstrauen gegenüber deutschen Behörden und seriösen Unternehmen. Diese dürfen auf keinen Fall irgendwelche Informationen über mich besitzen, die möglicherweise in meinem Sinne verwendet werden. Aber den professionellen Datenhändlern (Google, Facebock & Co) vertraue ich sogar meine sexuellen Vorlieben an ... 😲😲😲

  • Dieses Datenschutzgehabe ist meiner Meinung nach nur Augenwischerei.

    Man kann doch seine Daten gar nicht schützen, egal was hier irgendein Papier aus Deutschland sagt.

    Sobald man irgendwo auf eine Seite geht muss man sofort zustimmen das es ausgehebelt wird, man darf gar nicht sagen ich will nicht das die App mein Mikrophon nutzen darf oder die Webseite mich Trackt etc. das wird gemacht und Punkt. Oder auch wenn man ein PC-Spiel spielen will im Endeffekt muss man die AGB akzeptieren und Google und Co. den Reibach überlassen die anhand meiner Daten Geld verdienen, ich habe davon gar nix.


    Ich fände es viel besser wenn die mich dafür bezahlen das ich mir diesen Werbeblödsinn antue anstatt so wie es ist ;).


    Mit den Dashcam Videos gibt es aber auch schon Urteile die dann hier zugelassen werden auch in Deutschland aber wird wohl nicht soweit gehen das man den der einem einen Kratzer in den Lack macht dann zur Rechenschafft ziehen darf. Aber wie heißt es so schön sobald die Kamera an ist gibt es weniger Straftaten, hat ja auch mal irgendeiner unserer Politiker gemeint:/.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ich wäre für den Wächtermodus im mach-e.

    Und selbst wenn ich mögliche Aufnahmen nicht als Beweis nutzen dürfte, ob erlaubt oder nicht, egal. Ich will die Aufzeichnungen einfach nur für mich auswerten.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Dieses Datenschutzgehabe ist meiner Meinung nach nur Augenwischerei.

    Man kann doch seine Daten gar nicht schützen, egal was hier irgendein Papier aus Deutschland sagt.

    Sobald man irgendwo auf eine Seite geht muss man sofort zustimmen das es ausgehebelt wird,

    Ne stimmt nicht.

    Wenn man sich die Mühe macht und nicht stumpf auf "Alles akzeptieren" klickt, sondern nur funktional notwendige Cookies, dann wird nicht getrackt.


    Deshalb hat google auch großkotzig angekündigt in Zukunft auf tracking cookies zu verzichten.

    Oh wie toll .... dafür integrieren die das tracking direkt in den Browser... ja, schon witzig.