JP Performance

  • Mit der Optik widerspreche ich ihm massiv vorne, gerade weil es geschlossen ist sieht es geil aus, in Weiß Stormtrooper Optik. Bei den Felgen, ja, tiefer, breiter ... ich sehe das gemischt, die klassischen Mustangs haben von Werk aus alle diese Optik, mein 67er Fastback ist auch nicht tief und breit und trotzdem DER Mustang ever.

    Insgesamt der positiv für Ford was er sagt, es ist der Standard Range AWD, ok, er misst bei sehr schlechtem Wetter 6.4 auf 100, Idealzustand schafft er dann sicherlich 6 Sek, sind 0,4 über dem Datenblatt, d.h. wie ich schon vorher oft hochgerechnet liegt der AWD ER dann bei 5.5 Sek auf 100 was ziemlich gut ist für so ein schweres Auto. Das Datenblatt flunkert ja auch und ist aus rollendem Start. Aber man sieht was v.a. Ford Deutschland gerade verpennt, diesen Wagen mehr medial zu pushen, da hat Ford mal wirklich einen der besten EV´s auf dem Markt und es wird sehr bescheiden weiter im Marketing gepusht.

  • Aber man sieht was v.a. Ford Deutschland gerade verpennt, diesen Wagen mehr medial zu pushen, da hat Ford mal wirklich einen der besten EV´s auf dem Markt und es wird sehr bescheiden weiter im Marketing gepusht.

    Wozu auch?

    Man kommt mit der Produktion nicht hinterher und das Auto tut für Ford was es soll, nämlich CO2 Strafzahlungen nach Brüssel vermeiden/minimieren.

    Würde man in D dreimal so viele Mach E verkaufen, brächte das nur weniger Marge.

    Da verkauf ich die Autos doch lieber in anderen europäischen Ländern, wo es sowas wie einen "Herstelleranteil" an der Förderung nicht gibt.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Mustang Mach E Abwandlung als Mondeo.

    https://www.autoexpress.co.uk/…ondeo-radically-morph-suv

    Der Kühlergrill beim Mach-E hätte auch was gehabt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Der Kühlergrill beim Mach-E hätte auch was gehabt.

    Ja, das dachte ich mir auch. Hätte nichts dagegen.

    Allerdings soll es den ja in Benzin-, Dieselmotoren und als Hybridauto geben. Laut Presseangaben soll eine Vollelektrische Ausgabe denkbar sein und dann wäre ja der Grill evtl. anders wegen Cw Wert usw.

    RWD ER

    Technikpaket 2

    carbonized grau

  • Wozu auch?

    Man kommt mit der Produktion nicht hinterher und das Auto tut für Ford was es soll, nämlich CO2 Strafzahlungen nach Brüssel vermeiden/minimieren.

    Würde man in D dreimal so viele Mach E verkaufen, brächte das nur weniger Marge.

    Da verkauf ich die Autos doch lieber in anderen europäischen Ländern, wo es sowas wie einen "Herstelleranteil" an der Förderung nicht gibt.

    sehe ich anders. Der Mustang 6 hat viel für Ford im Nachblick getan, und wurde auch erst mit dem Facelift ein Darling der Marketingstrategen. Anfangs war das wie beim Mach E.

  • Mit "Kühlergrill" hätte ich keinen bestellt. Gerade dieses Weglassen ist für mich wichtig, wie auch bei Tesla. Das ist einfach das geilere Design, Apple baut auch keine Retro-Wahlscheibe aufs iphone.

    Genau... wie unsere Autos auch keine Zügel mehr haben.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • ob der wirklich so einen klingelsound hat bei km/h bis 30!? Der klingt ja eher wie ein Eiswagen - von V8 Imitation ist da wenig zu hören. Fände ich extrem schade, wenn sie den V8 erst ab höheren Geschwindigkeiten laufen lassen. Passt so gar nicht zum Konzept

  • ob der wirklich so einen klingelsound hat bei km/h bis 30!? Der klingt ja eher wie ein Eiswagen - von V8 Imitation ist da wenig zu hören. Fände ich extrem schade, wenn sie den V8 erst ab höheren Geschwindigkeiten laufen lassen. Passt so gar nicht zum Konzept

    Nach aussen hin bitte keine V8 Sound, was peinlicheres gäbe es ja wohl nicht.

    Ich bin eher gespannt ob in der EU dieses nervige Gepipse auch beim Rückwärtsfahren los geht.

  • Das hat weniger mit Konzept, als vielmehr mit Fussgängerschutz und Gesetzen zu tun...

    Ja, dass gewarnt wird oder werden muss ist klar. Und auch sinnvoll! Bei uns hatten die ersten E-Busse keinen Sound. Das war krass, weil du den nicht gehört hast. Wahnsinn!

    Aber mir ging es nicht um das ob, sonder mehr das wie. Also der Sound in dem Video ist halt nicht so dolle. Und das Klingeln beim retour fahren schonmal gar nicht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also das würde mir jetzt nicht gefallen! 8o

  • Ja, dass gewarnt wird oder werden muss ist klar. Und auch sinnvoll! Bei uns hatten die ersten E-Busse keinen Sound. Das war krass, weil du den nicht gehört hast. Wahnsinn!

    Aber mir ging es nicht um das ob, sonder mehr das wie. Also der Sound in dem Video ist halt nicht so dolle. Und das Klingeln beim retour fahren schonmal gar nicht.

    Ich werde stets den Radio bzw. meine entstehende mp3-Sammlung (CD-Player scheint ja schwierig zu sein) laufen haben, laut!

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also das würde mir jetzt nicht gefallen! 8o

    Hört sich an, wie ein grunzendes Ferkel 🤣

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021