Alexa - was geht und was geht nicht?

  • Mr XLK Hatte ich auch schon einmal, allerdings nicht unmittelbar nach einem Update sondern eher ein paar Tage danach. Habs dann auf den Server verschoben. Nach dem wieder einrichten läuft es seitdem wieder störungsfrei.


    Ich bleib dabei, für mich ist Alexa aktuell die beste Funktionserweiterung.


    Einfach geil beim losfahren in die Arbeit schnell den Staubsauger zu Hause loszuschicken oder die Innenkamera einzuschalten. Auch einfach zu gut auf dem langen nach Hause weg mal spontan die Heizung im Wohnzimmer hoch zu drehen damit ichs gleich warm habe wenn ich daheim bin. Oder den Einkaufszettel zu füllen wenn mir auf dem Weg was einfällt.


    So ist halt doch jeder von uns verschieden 😅

  • …die Dame hat sich auch wieder mit einer Neuanmeldung von Alexa im Auto dazu bewegen lassen, ihre Arbeit im Mach E wieder aufzunehmen…😇

    So wie du, empfinde ich das auch. Ich finde es einfach genial, wenn ich im Dunkeln nach Hause komme und das Licht an meiner Wallbox/Parkfläche schon bei Einfahrt auf das Grundstück durch „Ansprache im Auto“ einzuschalten oder wenn ich mal wieder vergessen habe, den Staubsauger loszuschicken, dies mal eben aus dem Auto heraus zu können undundund…👍🏼


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC