Preisänderung: mal nach unten?

  • Nabend

    Ich finde auch, die neuen Preise nicht passend.

    Da fehlt der Gegenwert.

    Aber wenn ich sehe das ein chinesisches Auto, wenn auch in Kooperation mit Mercedes der Smart #1 dann 50000 Euro kostet und die erste Charge bereits ausverkauft ist.... dann jammern alle noch auf hohem Niveau.


    Und zu Problemen anderer Hersteller: meine Frau fährt den e208 von Peugeot. Gab es am Anfang nur als GT, in meinen Augen gute Preis Leistung. Nach 20.000 k war das Netzteil defekt. Aufladen ging nicht mehr, also per ADAC die 50 km zum Händler..... nach 40.000 km das gleiche Spiel. Da wurde uns dann gesagt, dass jetzt ein überarbeitetes eingebaut wurde. Beim letzten wäre klar gewesen, dass es wieder kaputt gehen wird, peugeot hatte aber keine neuen da....

    Also Ford macht seine Sache keinen Deut besser oder schlechter als die Anderen 😁

    LG

    Blue

    Bestellt: 23.11.2022

    Gebaut: 10.10.2022

    GT in Cyber Orange

    Übergabe: 15.02.2023

    Software: SYNC4 v4.0.22082

  • Auch andere Hersteller haben so ihre Probleme mit ihren E-Autos. Speziell der VW-Konzern.

    Nun trifft es Porsche und Audi:

    https://www.handelsblatt.com/u…haeufig-aus/28979514.html



    " Porsche-Fahrer müssen sich in diesem Winter warm anziehen – und das ist unter Umständen wörtlich zu verstehen. Der Grund: Die Heizungsanlage des Elektrosportwagens Taycan macht offenbar Ärger und fällt laut mehreren Kundenberichten mitunter sogar ganz aus. Betroffen sind auch Fahrzeuge des Elektrocoupés Audi E-Tron GT. Beide Elektroautos basieren auf der gleichen technischen Plattform. Viele Bauteile sind identisch, darunter auch die Heizung.

    Etwa 800 Porsche- und 200 Audi-Modelle sollen betroffen sein, berichtet das britische Fachmagazin „Auto Express“. Der US-Wirtschaftsdienst Bloomberg zitiert einen norwegischen Taycan-Fahrer, der sein Fahrzeug in einem Internetforum als „absolut nutzlos im Winter“ bezeichnete. Dabei ist der Taycan mit einem Preis ab 88.400 Euro ein teures Elektroauto."

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i