Fernstart funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich starte das Pony morgens gern mittels der App damit es erstens frostfrei und schön muckelig wird und zum anderen die Akkus schon einmal „geweckt“ werden. Oft geht es nach dem Start auf die Autobahn oder zum Laden, das ist nach einem reinen Kaltstart nicht so schön.


    Seit Anfang diesen Jahres will es aber nicht mehr recht funktionieren, vorwiegend Montags. Ich denke, das liegt daran, daß das Fahrzeug meistens den ganzen Sonntag „herumgestanden“ hat. Meine These ist daher, daß der Fernstart nach einem Tag Ruhen nicht mehr funktioniert weil das Pony im Tiefschlaf ist.


    Habt Ihr das auch?

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • ... hatte ich auch schon öfters, bevorzugt an Wochenenden.

    War in der Regel Server-Bastelstunde bei FORD, geht oft über Tage:

    - Fernstart Fehlanzeige

    - Ent-/Verriegelung Fehlanzeige

    - Verbindung App mit Wallbox Fehlanzeige

    (Wallbox lädt i.d.R. trotzdem)

    - Fahrtenplanung Fehlanzeige

    etc.

    Seit fast 2 Jahren bringt FORD das nicht in den Griff!

    :thumbdown:

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW