Spurplatten / Distanzscheiben

  • Hallo,


    Ich habe dazu noch keinen gesonderten thread gefunden und bin auch sonst zu meiner Fragestellung nicht so richtig fündig geworden:


    Ich finde, zumindest die hinteren Räder stehen in der originalen Räderbestückung (18 Zoll) für meinen Geschmack ein bisschen zu tief im Radkasten drin.

    Hat hier jemand so etwas verbauen lassen:


    Mustang Mach-E Eibach®* Pro-Spacer-Kit Spurverbreiterungs-System 4, silber eloxiert 2020
    Der offizielle Ford Deutschland Katalog und Onlineshop für Zubehör, Performance-Teile, Protect Servicepläne und Garantieverlängerungen.
    shop.ford.de


    Wenn ja, sieht man da bei 9mm mehr pro Seite wirklich einen Unterschied?

    Alternativ wäre ja auch eine Felge mit einer 42er ET eine Alternative, aber eigentlich wollte ich jetzt nicht ganz so viel investieren, daher kam ich auf die Spurverbreiterung…

    Sollte jemand so etwas verbaut haben, wären ein paar Bilder sehr schön…


    Danke

    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Habe die 32mm heute verbauen wollen

    leider hätten beimeine Winterfelgen die Taschen 2 mm weiter ausgefräst sein müssen, Taschen-Tiefe wäre ok

    Passen also nicht drauf

    Könntest meine haben

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 24-PUO102-CHG-SUFX :)

  • Mir ist tatsächlich auch noch kein Beitrag dazu untergekommen.


    Wenn Du bei +9mm noch die originalen Stehbolzen verwenden kannst, dann ist das eine ziemlich kostengünstige Angelegenheit. Sonst ist der Aufwand vermutlich recht groß die Bolzen zu tauschen.

    +9mm müsste man eigentlich schon sehen können.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Wenn ich bloß wüsste, um wie viel weiter die ET42 rauskommen…🤔


    Habe gerade gesehen, es gibt ja auch 15mm-Spurplatten (allerdings ausverkauft), allerdings sind die ja auch zumindest vom TÜV abnahmepflichtig… Wäre ja dann auch noch +Montage+TÜV-Kosten…bin ich voraussichtlich bei 450€ dabei, bei den Felgen liege ich bei knapp 1000.


    Kennt sich jemand mit den lustigen Auflagen für Felgen aus, denn ich verstehe nicht so ganz, was diese Auflage zu bedeuten hat:





    Hat jemand ne Ahnung, was das für „Nacharbeiten“ sein müssen?


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ja, so sehe ich das auch.

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • meine haben ein Gutachten, da ist lediglich an der Vorderachse auf 30 Grad eine Radabdeckung erforderlich , gibt es auch von Eibach ca. 20 EUR, damit nur TÜV abnahme ca. 50 EUR

    Dateien

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 24-PUO102-CHG-SUFX :)

  • Danke euch…👍🏼

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Habe nen Termin zur Montage in der ersten Märzwoche…😉

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • MUSTANG MACH-E EIBACH®* PRO-SPACER-KIT 15mm pro Rad

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Tja, das war zunächst einmal ein Satz mit X…

    Das Auto heute früh abgegeben, gegen 11 Uhr erhielt ich einen Anruf vom FFH, dass es ein Problem gibt:

    Die 15mm-Spurverbreiterung, von denen Ford auf seiner Zubehör-HP berichtet, dass sie ohne weitere Veränderungen und Aufwand zu montieren seien, sind nicht ohne weiteren Aufwand montierbar… Es müssen wohl die Bremsscheiben runter und die Mittenzentrierung der Radnabe verändert werden sowie längere Radbolzen verwendet werden. Leider sind die notwendigen Teile dafür in dem gelieferten Spurplattenset aber nicht dabei, so dass nachgeordert werden muss.

    Es bleibt aber dabei, dass ansonsten keine “baulichen” Veränderungen am Radkasten o.ä. vorgenommen werden müssen.

    Tja, nicht zu ändern…nun werden noch die Teile bestellt und dann kann montiert werden… Gleichwohl muss ich sagen, dass der Servicemitarbeiter sehr freundlich sich gekümmert hat, das Leihfahrzeug kann ich kostenfrei bis zur Fertigstellung meines Autos fahren👍🏼


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • ok, das heißt du hast eine Spurverbreiterung ohne Radbolzen. Da ist es eigentlich klar das längere Radbolzen erforderlich sind, das sollte ein Autohaus wissen. die Muttern müssen i.d.R. 6,5 bis 7 Umdrehungen aufgedreht werden, wenn du aber schon 15mm mit den Platten wegnimmst, da bleibt nichts übrig

    dann noch viel Erfolg.

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 24-PUO102-CHG-SUFX :)

  • Na ja, es sind ja nicht nur die längeren Radbolzen, es sind irgendwelche Änderungen an der Radnabe, bei denen die Bremsen runter müssen und damit den Aufwand erhöhen… Das Problem ist, dass Ford die notwendigen Arbeiten nicht korrekt in den Handlungsabläufen beschrieben hat und die Montage zusätzlich benötigter Teile verschwiegen hat...

    Wie auch immer, jetzt ist es so und so wie du schreibst - ich hoffe, mit viel Erfolg😉


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • So, mal wieder ein update:

    Ich erhielt gestern einen Anruf vom freundlichen Servicemitarbeiter, dass ich unverrichteter Dinge mein Auto nach 9 Tagen Werkstattaufenthalt heute wieder abholen kann…😳


    Was ist geschehen?:

    Nachdem der Händler nach drei Spurplatten-Fehllieferungen (beim ersten Mal fehlten passende Bolzen, beim zweiten und dritten Mal waren zwar Bolzen dabei, aber nicht passende) aus dem Ford-Zentrallager der Servicemitarbeiter nach eigenem Bekunden bei Eibach direkt anrief, erklärten die zu seinem (und nunmehr auch zu meinem) Erstaunen, dass die georderten Spurplatten mit 15mm von Eibach überhaupt nicht für den Mach E zugelassen wären… einzig die Lösung mit 9mm wäre für den Mach E eine Option, die ohne weiteren Aufwand lediglich mit Rad runter, Spurplatte aufschrauben, Rad wieder anschrauben, TÜV Abnahme durchzuführen wäre…

    Nach Aussagen des freundlichen Servicemannes hat Ford komplett falsche Spurplattenzuordnungen im Onlinezubehörmarkt eingestellt, so dass letztendlich alle diesbezüglichen Materialorder durch die Werkstatt in die Schlüpper gehen mussten.


    Nun darf ich heute mein Auto wieder unverrichteter Dinge abholen, 9 Tage Verbrenner als Ersatzfahrzeug fahren, die mir bewiesen, ich will keinen Verbrenner mehr, wenn es nicht unbedingt sein muss, um von A nach B zu kommen, aber auch, dass im Laden Ford so einiges organisatorisch nicht „richtig läuft“, dass andere Hersteller auch in „billigere“ Autos deutlich bessere, weil genauere Navis und bessere Abstandstempomaten verbauen und die (aus meiner Sicht vergebene) Hoffnung zuletzt stirbt, dass Ford auf dem europäischen Markt „besser“ wird.


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • ich kann dir noch meine 32er platten anbieten, mit ABE.

    Die passen bei meinen Rädern nur nicht weil die Taschen nicht weit genug ausgeschnitten sind, in der Taschentiefe kein Thema.


    Die Platten werden einfach auf die vorhandenen Bolzen aufgeschraubt und haben für die Radaufnahme feste Bolzen.

    Meine Platten sind schwarz


  • @Mr XLK; kennst Du zufällig die Teilenummer die der Händler versucht hat zu bestellen?
    Im Ford-Zubehör online shop habe ich gar keine Spurplatten mehr finden können...(ich meine die dort schon mal gesehen gehabt zu haben).

    MME AWD ER, Iconic Silver Metallic
    Auslieferung: 20.02.2023
    Sync Version: SYNC4 v4.0.23291
    Powerup: 6.3.0 seit 09/01/2024
  • Vielen Dank für das Angebot… dat ist mir aber zu viel des Guten, zumal da wohl Arbeiten am Radkasten fällig sind, das scheidet für mich aus…

    Es ist übrigens keine ABE sondern nur ein Gutachten, damit muss der TÜV in jedem Fall seinen Segen geben und im Anschluss in den Schein eingetragen werden😉


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • @Mr XLK; kennst Du zufällig die Teilenummer die der Händler versucht hat zu bestellen?
    Im Ford-Zubehör online shop habe ich gar keine Spurplatten mehr finden können...(ich meine die dort schon mal gesehen gehabt zu haben).

    Hi,


    Nee, habe ich mir nicht aufgeschrieben… ja, die Dinger scheinen raus zu sein, ich finde sie auch nicht mehr…🥺


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%