Ford Mustang Mach-E Tourdaten in Deutschland

  • das ist eh auch etwas peinlich was Ford da macht, wahrscheinlich überholen einen noch die Zoes

    Dachtest Du die brettern mit Dir bei 120 durch den Elbtunnel? Was willst Du denn im Stadtverkehr erwarten?

    Meiner Meinung nach ging es darum, einen ersten "echten" Eindruck vom Pony zu bekommen. Und ich für meinen Teil war sehr zufrieden damit.

    Das Auto wirkt in Natura imposanter als es Bilder erahnen lassen. Auch das Interieur hat mich mehr als beeindruckt und ist tatsächlich sehr wertig. Ich fand das Pony innen auch vom Komfort super. Und die kurzen Sprints im Stadtverkehr haben mich in meiner Reservierung des AWD mit großer Batterie bestätigt.

  • Dachtest Du die brettern mit Dir bei 120 durch den Elbtunnel? Was willst Du denn im Stadtverkehr erwarten?

    Meiner Meinung nach ging es darum, einen ersten "echten" Eindruck vom Pony zu bekommen. Und ich für meinen Teil war sehr zufrieden damit.

    Das Auto wirkt in Natura imposanter als es Bilder erahnen lassen. Auch das Interieur hat mich mehr als beeindruckt und ist tatsächlich sehr wertig. Ich fand das Pony innen auch vom Komfort super. Und die kurzen Sprints im Stadtverkehr haben mich in meiner Reservierung des AWD mit großer Batterie bestätigt.

    Wie schon bei der Vorstellung in London ist für mich die Location des Events falsch. Ich würde schon gerne mal bis 120 beschleunigen ja, aber eben nicht im Stadtverkehr. Ich mache kein Geheimnis drauf dass mich am Mach E die Performance von unten raus und das Verhalten des Wagens am meisten interessiert, v.a. im Vgl zu den Konkurrenten.

  • Ich fand das Fahrverhlten sehr gut, nicht schlechter als in meinem Evoque denke ich. Innen wie außen wurde ich nicht enttäuscht, obwohl mir Sitze, wie das Lenkrad im Kuga, der da steht, besser gefallen. Wenn man die künstlichen Fahgeräusche aktiviert, ist das Auto nicht leiser als mein jetziges. Beschleunigen ist sicherlich besser, auch wenn man es in der Stadt jetzt nicht wirklich merken konnte. Die Verarbeitung fand ich auf den ersten Blick sehr gut. Das Handschuhfach, wie die Ablagen in den Türen waren nicht die größten. Für das was ich da rein lege, reicht es aber. Aufs Dach darf bis jetzt, wirklich nichts! :/ Aber rein optisch, gibt es zur Zeit keine Alternative, denke ich. Ich werde Ihn bestellen.

  • mir fehlt ein Performance Teil der Vorstellung wie hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    es geht mir nicht ums Rasen, aber der Punch beim Beschleunigen ist und bleibt (für mich) der größte Spaßfaktor beim E Antrieb. Es ist wie es ist - ein Pony ist vorne drauf und das ist bei den Vorstellungen bis jetzt für die, die das ganze kaufen wollen, völlig vernachlässigt worden: die Emotion.

  • Hallo "Pony-Freunde",


    hier kommt der aktuelle Bericht aus Hamburg, mit Bildern ...


    Also, vorab noch mal zur Info:


    Ich habe mit dem e-tron 55, dem EQC und dem Model X selbst eine Probefahrt absolviert und heute dann die Mitfahrt im MME :love:


    Was soll ich sagen? Kurz: die Reservierung wird in eine verbindliche Bestellung gewandelt!!


    Geiles BEV, das optisch, haptisch und emotional voll eingeschlagen hat (auch bei meiner Frau).


    Was tatsächlich gar nicht geht ist das "Lucid-Rot", das selbst auf meinen Fotos gut rüber kommt aber in natura wie Weinrot scheint. Das ist die Endfarbe, nicht nur für die Vorserie ...

    Meine Bestellung wird deshalb vom Rot zu einem der beiden grau-Optionen geändert.

    (Carbonized-Grau oder Ionic-Silber)


    Zu einigen offen Fragen, die mir von der deutschen Cheftechnikerin beantwortet wurden:

    a) die Stützlast wird definitv erhöht (auf 45 oder gar 55kg)

    b) die Zuglast bleibt bei 750kg

    c) die Anhängerkupplung wird abnehmbar (schwenkbar geht wegen der Batterie nicht)

    d) One-Pedal-Driving mit Verzögerung bis zum Stillstand

    e) 8 Jahre oder 160000km Garantie incl. Batterie (wie bei Tesla)

    f) Auslieferung für Deutschland startet im März mit den Händlerfahrzeugen und den First Editions, die Reservierten werden bei Bestellung nach Reservierungsdatum gebaut und geliefert


    Soll fürs erste reichen, wir müssen uns noch "aufhübschen" für den letzten Abend auf der Reeperbahn ... :saint:8|


  • Ich war heute auch in Hamburg zur Pony-Mitfahrt, die sehr gut war, wie das Auto selbst auch. Beim Infogespräch am Pony wollte mit eine Fordmitarbeiterin aus Köln dann doch wirklich ernsthaft weismachen, dass die Zuglast max. 100kg betragen würde und für die Stützlast gäbe es noch keine Aussage / Werte. Ich habe sie 3 mal gefragt, ob sie nicht Zuglast und Stützlast verwechselt, das bestritt sie vehement. Gut, das ihre Aussage dann von einem anderen Ford- Mitarbeiter korrigiert worden sind, wie von eybie schon geschrieben wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Soll fürs erste reichen, wir müssen uns noch "aufhübschen" für den letzten Abend auf der Reeperbahn ... :saint:8|


    Aber schön Abstand halten 🚹⬅️➡️🚺


    Danke für die Bilder und den ausführlichen Bericht. Mal sehen, welche Aussagen sich final bestätigen 🤔.


    Die Lieferprognose erfreut mich nicht wirklich 😲. Mein Freundlicher hat mir am Samstag eine Auftragsbestätigung mit Lieferung Januar zugeschickt. In der Bestellung war noch der von mir genannte Februar (Der Verkäufer hatte damals nur meine Info und hat die dann übernommen).

    Hoffen wir mal, dass die Entwicklungschefin sich hier geirrt hat 😉.

  • Da im Moment noch gar keine Bestellung möglich ist, hat Dein Verkäufer sowieso nur irgendwas eingetragen.

    Es gibt ja noch nicht einmal Finanzierungs, oder Leasing Optionen.

    Diese werden nur von Ford direkt bekannt gegeben und nicht über die Händler.

    Laut meinen Händler läuft sogar die Bestellung direkt über Ford. Ich bin gespannt, ob Du dann nochmal bestellen musst :)

  • a) die Stützlast wird definitv erhöht (auf 45 oder gar 55kg)

    Da ist jetzt die spannende Frage:

    Gilt das nur für den Anhängerzugbetrieb oder kann ich tatsächlich keine 2 Pedelecs auf der AHK transportieren?

    - Dafür bräuchte es halt mindestens 65kg, besser mehr.

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)