Ford Mustang Mach-E Tourdaten in Deutschland

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gespannt, ob Du dann nochmal bestellen musst :)

    Schaun wir mal.


    Die Bestellbestätigung macht nicht den Eindruck, als hätte der Händler was zusammengeschustert. Und er hätte sich schon gar nicht mit Lieferung Januar aus dem Fenster hängen müssen, wenn er laut Bestellung bis Februar Zeit hat.😥


    Aber ich bin da auch entspannt. Januar oder März ist jetzt auch egal. Das Pony ist in Sichtweite 😀.


    Und sicher ist bei Ford nur eines, nämlich dass alle Informationen nicht sicher sind 😜.

  • da stand nicht zufällig ein Pferdchen in space white ( weiß mit Perleffekt ) herum ?

    es sind vier MME vor Ort, GT in blau nicht zum anfassen, Hecktriebler zum sitzen, anfassen etc. in carbonized grau, zwei Mitfahrfahrzeuge als AWD in rot und blau.

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Hatte auch schon Bilder vom grau gesehen, wo es mir noch besser gefallen hat. Aber ich würde das Grau dem Rot vorziehen. Aber das ist wie schon gesagt Geschmackssache. Ich denke wenn der Rote an den Radkästen auch rot ist dann sieht es passiger aus. Zu dem Schwarz an den Seiten, passt eher ein sportliches Rot, so wie es auf den Bildern aussieht. Und wenn es einen dann doch nicht gefällt, gibt es ja wunderschöne Folien. :)

  • ich habe jetzt etwas, wo ich leider keine offizielle Bestätigung finde.

    Für alle diejenigen, die nicht in Hamburg waren oder denen es zu weit war.

    Es gibt wohl weitere Veranstaltungen:

    22. - 24.Oktober 2020: Berlin, A10 Center

    28. - 30. Oktober 2020: Jena, Eichplatz

    02. - 04. November 2020: Ingolstadt, Westpark Einkaufszentrum

    06. - 09. November 2020: Düsseldorf, Arcaden (Achtung: Sonntag, 08.11. KEINE Veranstaltung)


    Aber bitte ohne Gewähr. ich finde auch auf der offiziellen Seite dazu nichts :(

    https://www.ford.de/ueber-ford…hts-aktuelles/go-electric

    ich hoffe trotzdem das die Infos stimmen 8)

  • Ich bleibe bei meiner Tour morgen, auf Düsseldorf zu warten ist mir zu riskant, wer weiß was in drei Wochen coronatechnisch los ist. Wenn das stattfindet dann kann meine Frau das Pferdchen auch ansehen :)

    you're landing on the planet irata

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja ich weiß, kennt ihr schon, aber so sieht das Rot ungefähr aus. Also schon edel, wenn auch die Kotflügelverbreiterungen rot sind.

    Am Hinterrad angetriebenen Mach E, finde ich es sehr schade, dass viele Bereiche nicht lackiert sind. Daher und aus ein paar anderen Gründen, habe ich mich für Allrad entschieden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja ich weiß, kennt ihr schon, aber so sieht das Rot ungefähr aus. Also schon edel, wenn auch die Kotflügelverbreiterungen rot sind.

    Am Hinterrad angetriebenen Mach E, finde ich es sehr schade, dass viele Bereiche nicht lackiert sind. Daher und aus ein paar anderen Gründen, habe ich mich für Allrad entschieden.

    Das ist der AWD - First Edition (USA-Ausführung) [AWD auf Heckklappe statt das x4 auf der Seite]


    Ich mache gleich mal einen gesonderten Thread auf mit aktuellen Hautfarben des Ponys ...

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • ... hier noch einige Bilder aus Hamburg des Carbonized Grauen (habe den Link aufgelöst)


  • Ford schliesst den südlichen Teil des Landes nahezu aus.

    Die Präsentationen scheinen nur der "oberen" Hälfte des Landes vorbehalten zu sein, vielleicht denkt Ford im Süden fahren die Leute nur Traktor.

    Für mich entfernt sich eine mal sehr mögliche Bestellung immer mehr, weil ich den Wagen nicht bestellen werde ohne zumindest mal mitgefahren zu sein.

    Wird dann wohl doch eben ein Tesla.

    Aber Ford war schon bei der Einführung des Gen6 Mustangs sehr vom Nordpol angezogen. Ist halt hipper in Berlin und Co im Hotel zu chillen.

  • Am Hinterrad angetriebenen Mach E, finde ich es sehr schade, dass viele Bereiche nicht lackiert sind. Daher und aus ein paar anderen Gründen, habe ich mich für Allrad entschieden.

    Aber beim AWD ist es nur schwarz hochglanz lackiert, und nicht in Wagenfarbe (das gibt es nur bei der FIrst Edition). Schwarz glänzend finde ich da gar nicht passend..

  • Ingolstadt ist doch recht südlich?

    Ingolstadt ist 4h weg.

    Die ganze Region Stuttgart bis runter Grenze Schweiz interessiert anscheinend Ford nicht. Werde beim Mach E leider passen weil ich blind nicht bestelle und somit wird's ein Tesla 3 Performance. Kenne viele hier die verärgert sind über die Ford Politik. Schade, ich war massiv interessiert weil ich mein Leben lang Mustangs hatte und habe diese Reihe fortzusetzen. Aber kein einziger Termin der unter 4h Anfahrt liegt. Aus diversen Gründen muss ich mich aber bis Ende November entscheiden. Vielleicht in 3 Jahren. Werde trotzdem alles weiterverfolgen da ein guter Freund der paar Meter von mit entfernt wohnt einen First Edition bekommen wird,

  • Vielleicht liegt es aber auch an den Kommunen, die so eine Veranstaltung nicht erlauben wollen? Ist ja wegen Corona etwas schwierig geworden. In München gebe es im Moment auch keine Erlaubnis, leider....

  • Vielleicht liegt es aber auch an den Kommunen, die so eine Veranstaltung nicht erlauben wollen? Ist ja wegen Corona etwas schwierig geworden. In München gebe es im Moment auch keine Erlaubnis, leider....

    glaube ich nicht. Ford lässt sich hier unten selten blicken, war beim Mustang Gen6 schon recht mühsam. Ford Germany Magnet schlägt gen Norden aus. Auch Ford wird verstehen, dass man bei einem Invest von 60 000 EUR vorher ggf mal zumindest mitfahren will. Das haben sie bei vielen hier in unserer Gegend regelrecht verbockt mit den jetzigen Präsentationen. Es würde ja schon helfen, mit dem RWD nochmal paar Händlertouren zu starten, selbst bei den ersten Händlerpräsentationen war nichts hier unten, und hier gibt es einige sehr große Ford Händler, zB Ernst & König in Freiburg.

  • So ich bin nun von meinem insgesamt 8,5 Stunden Trip aus Hamburg zurück ; ich muss sagen wie schon einige Foristen berichteten fällt der persönliche Eindruck noch mal besser aus; Materialanmutung wirklich gut, vor allem auch im Fond. Man sitzt nicht zu hoch aber eben etwas höher, gefällt mir. Die Sitze geben recht wenig Seitenhalt, sieht natürlich im GT anders aus da sind Sportsitze drin. Android Auto anscheinend wirklich kabellos und one Pedal Driving klappt gut, wenn man durch Lösen vom Gaspedal "bremst" gehen übrigens die Bremslichter an, wusste ich auch nicht.


    Vom Kofferraum war ich einen Ticken enttäuscht aber das sollte mit dem Frunk zusammen reichen, Platz im Fond geht auch voll in Ordnung vor allem ohne Mitteltunnel.


    Ich habe zwei Videos gedreht, kurz zur Beschleunigung und zum Infotainment.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    you're landing on the planet irata