In der Fahrzeugklasse wird es (bezahlbar) wohl absehbar erstmal nur China-Ware geben.
Schaut euch mal den Fiat 500e an. Der geht los bei 30 TEUR und hat einen 24kW Akku. Da sind doch sämtliche Relationen verlorengegangen...
In der Fahrzeugklasse wird es (bezahlbar) wohl absehbar erstmal nur China-Ware geben.
Schaut euch mal den Fiat 500e an. Der geht los bei 30 TEUR und hat einen 24kW Akku. Da sind doch sämtliche Relationen verlorengegangen...
dann gibt es den BYD bald günstig
In der Fahrzeugklasse wird es (bezahlbar) wohl absehbar erstmal nur China-Ware geben.
Schaut euch mal den Fiat 500e an. Der geht los bei 30 TEUR und hat einen 24kW Akku. Da sind doch sämtliche Relationen verlorengegangen...
42 KWH ab 35.000 € ...
42 KWH ab 35.000 € ...
Das ist dann vermutlich der "Long Range"...
Das ist dann vermutlich der "Long Range"...
WLPT immerhin 330 km bis über 478 km ...
Wenn dieses „WLTP“ genauso genau ist wie das Mustangsche, dann also eine Reichweite von 165km bis 239km🥴
WLTP ist bei allen Autos gleich.
aber ist WTLP nichts anderes als NEFZ nur mit anderen Werten?
genau
Kommt auch megaüberraschend, dass im Automobilbau wegen E-Mobilität Stellen abgebaut werden, weil so ein Hobel schlicht schneller zusammengedübelt ist und weniger Teile hat.
Wie dumm, dass man da nicht vorher was gegen tun konnte und bis zur letzten Sekunde wartet.
"Wird schon gut gehen, irgendwer kümmert sich schon."
Hat alles nichts damit zu tun, dass unsere Gewerkschaften die Lohnkosten in schwindelerregende Höhen getrieben haben, die weltweit höchsten Steuern, Abgaben und Bürokratie die Unternehmen in die Flucht schlagen und wir die höchsten Energiekosten haben...
Schuld sind nur die bösen und dummen Unternehmen...
Als weltweit agierendes Unternehmen wäre ich hier schon längst weg. GM hat den Absprung noch geschafft.
Ohje ... gleich verkündet er den Untergang des Abendlandes ....
STOP!
Ich bitte an dieser Stelle frühzeitig jegliche Diskussionen über allgemeine Politik zu unterlassen, kein User-Bashing usw.
Alle Beiträge in die Richtung werden sofort gelöscht!
Ich gehe davon aus, dass mit den immer klarer werdenden Entscheidungen Ford sein Europageschäft kaputt macht. Ford Europa war die letzten Jahrzehnte ja gerade mit Klein- und Mittelklasse-Fahrzeugen erfolgreich. Wir fahren seit mehr als zwei Jahrzehnten nur Fordfahrzeuge. Von KA über Fiesta und Focus. Dies waren in dieser Zeit immerhin 11 Neufahrzeuge. Als letztes Fahrzeug habe ich im Juni 2021 dem MME AWD ER als Ersatz für meinen Focus RS gekauft. In der Zwischenzeit wurde entschieden, dass der RS keinen Nachfolger mehr bekommt, womit Ford wieder ein Niesche, in der sie bisher Kompetenz gezeigt haben, aufgibt. Der Focus ST (habe selbst zwei gefahren) ist hierfür kein Ersatz und die Emotionalität der Marke Ford sinkt weiter.
Zwischenzeitlich das "AUS" für den Fiesta. Dies bedeutet, dass wir erstmalig seit mehr als zwei Jahrzehnten "FREMD" gehen müssen. Zum einen ist ein Ersatz nicht ersichtlich (der Puma ist meiner Frau zu groß) und außerdem ist ein Elektrifizierung in der Klasse bei Ford noch nicht wirklich erkennbar. Die Konsequenz bei uns lautet, dass wir einen Opel Corsa e bestellt haben. Also Tschüss Ford......
Der MME ist ein wirklich überzeugendes Auto für mich, allerdings spätestens mit der Preiserhöhung verlässt er den für die Mehrheit vorhandenen preislichen Rahmen.
Ford geht für mich einen Irrweg. In Europa war Ford der Hersteller von Klein- und Mittelklassfahrzeugen, der auch emotionale Nieschen z.B. mit dem Focus RS bediente. Nach Einstellung dieses und der Modelle KA, Fiesta und Mondeo sowie der ungewissen ZUkunft von Galaxy und S-Max sehe ich eine schwarze Zukunft für Ford in Deutschland.
Nur mit Mustang, Bronco und Ranger u.a. wird Ford seine Basis verlieren.
Nur mit Mustang, Bronco und Ranger u.a. wird Ford seine Basis verlieren.
Und auf jeden Fall das dichte Händlernetz.
Laut Interview mit Martin Sander:
"Ford wird seine Strategie der "elektrisierenden Ikonen" fortsetzen, die es mit dem Mustang Mach-E begonnen hat. Autos in der neuen Ära von Ford werden so konzipiert, dass sie in einer von vier Familien innerhalb des Adventurous Spirit-Mantras sitzen.
Wild Performance ist für sportliche Fahrzeuge wie den Mustang; Urban Escape ist für charaktervolle kleinere Autos wie den Puma; Active Adventure ist für mehr Familien-SUVs wie den Kuga; und Ultimate Outdoor ist für seine Hardcore-Offroader wie den Bronco."
Display MoreIch gehe davon aus, dass mit den immer klarer werdenden Entscheidungen Ford sein Europageschäft kaputt macht. Ford Europa war die letzten Jahrzehnte ja gerade mit Klein- und Mittelklasse-Fahrzeugen erfolgreich. Wir fahren seit mehr als zwei Jahrzehnten nur Fordfahrzeuge. Von KA über Fiesta und Focus. Dies waren in dieser Zeit immerhin 11 Neufahrzeuge. Als letztes Fahrzeug habe ich im Juni 2021 dem MME AWD ER als Ersatz für meinen Focus RS gekauft. In der Zwischenzeit wurde entschieden, dass der RS keinen Nachfolger mehr bekommt, womit Ford wieder ein Niesche, in der sie bisher Kompetenz gezeigt haben, aufgibt. Der Focus ST (habe selbst zwei gefahren) ist hierfür kein Ersatz und die Emotionalität der Marke Ford sinkt weiter.
Zwischenzeitlich das "AUS" für den Fiesta. Dies bedeutet, dass wir erstmalig seit mehr als zwei Jahrzehnten "FREMD" gehen müssen. Zum einen ist ein Ersatz nicht ersichtlich (der Puma ist meiner Frau zu groß) und außerdem ist ein Elektrifizierung in der Klasse bei Ford noch nicht wirklich erkennbar. Die Konsequenz bei uns lautet, dass wir einen Opel Corsa e bestellt haben. Also Tschüss Ford......
Der MME ist ein wirklich überzeugendes Auto für mich, allerdings spätestens mit der Preiserhöhung verlässt er den für die Mehrheit vorhandenen preislichen Rahmen.
Ford geht für mich einen Irrweg. In Europa war Ford der Hersteller von Klein- und Mittelklassfahrzeugen, der auch emotionale Nieschen z.B. mit dem Focus RS bediente. Nach Einstellung dieses und der Modelle KA, Fiesta und Mondeo sowie der ungewissen ZUkunft von Galaxy und S-Max sehe ich eine schwarze Zukunft für Ford in Deutschland.
Nur mit Mustang, Bronco und Ranger u.a. wird Ford seine Basis verlieren.
Ja, so denke ich auch.
Viel Spaß mit den Corsa-e. Wir sind mit unseren baugleichen E-208 recht zufrieden, Die Batterie könnte größer sein, aber ansonsten ein gutes störungsfreies Auto
Wenn dieses „WLTP“ genauso genau ist wie das Mustangsche, dann also eine Reichweite von 165km bis 239km🥴
... habe bei meiner Probefahrt letzten Herbst immerhin 220 km mit dem "kleinen" Akku geschafft, dabei ging es von 100 % SoC auf ca. 25 % SoC runter, also gar nicht sooo schlecht?
Aber wir sollten wieder zum Thema zurück, sonst kriegen wir Schelte!