Schon Krass, dass das Rhein-Main-Gebiet so viel teurer ist...
denkt aber dran.... Inspektion nur alle 2 Jahre, keine km-Begrenzung mehr, oder?
Schon Krass, dass das Rhein-Main-Gebiet so viel teurer ist...
denkt aber dran.... Inspektion nur alle 2 Jahre, keine km-Begrenzung mehr, oder?
richtiiiisch…👍🏼
Habe nun auch meinen ersten 2 Jahres-Service hinter mir, Kosten ohne Scheibenwischer (habe ich selber schon ersetzt) 490.- CHF. Selber hingebracht und geholt, ohne Ersatzwagen.
Habe heute meinen wieder abgeholt, Leihauto gratis, voll aufgeladen und die Wartung nur 200,68 €. Das ist doch voll ok.
hab heute die Rechnung vom 1. Service bekommen... 350 euro inkl. Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter... Leihwagen war gratis...
Meine erste Inspektion ist durch. 420€. Finde ich ok, wenn man bedenkt, dass ich schon 67000 mit dem abgerissen habe. Da wäre jeder konventionelle bedeutend teurer geworden.
Einzig der Mietwagen war mit 100€ nicht gratis, aber auch nicht die Welt.
Meine erste Inspektion ist durch. 420€. Finde ich ok, wenn man bedenkt, dass ich schon 67000 mit dem abgerissen habe. Da wäre jeder konventionelle bedeutend teurer geworden.
Einzig der Mietwagen war mit 100€ nicht gratis, aber auch nicht die Welt.
100€ für einen Tag? War dann aber eine S Klasse oder?
100€ für einen Tag? War dann aber eine S Klasse oder?
2 Tage inkl. Kilometern. Und ganz ehrlich: ich hatte keinen Stress und das ist mir wichtiger als ein paar Euro zu sparen.
Die Erstinspektion liegt für ein BEV eigentlich so rund bei 200€. Dies ist auch bei meinem EV6 so. Auch dort hört man von Inspektionskosten von >500€ ohne das Schäden zu beseitigen sind. Da werden schon einmal gerne ein paar Zusatzarbeiten verrechnet
Meiner hat mit 36'500 km auch den ersten 2-Jahres-Service hinter sich. Das Wechseln der Bremsflüssigkeit und die Feststellung, dass alles i.O. ist, hat CHF 570.-- gekostet.
Meiner hat mit 36'500 km auch den ersten 2-Jahres-Service hinter sich. Das Wechseln der Bremsflüssigkeit und die Feststellung, dass alles i.O. ist, hat CHF 570.-- gekostet.
das klingt für mich recht teuer ...
Ich kann die Schweizer Gegebenheiten nicht einschätzen aber für die Verhältnisse in D finde ich es sehr teuer. Und dann wird hier auch noch einiges mehr gemacht.
Bei mir: CHF 588.35 inkl. Ersatzwagen. Das sind Schweizer Preise.
Bei mir: CHF 588.35 inkl. Ersatzwagen. Das sind Schweizer Preise.
Ergo Termin in Freiburg machen.
Hi
Habe gestern auch meine 1. Inspektion durchführen lassen ( 25000 km ), Preis 177.52 € . Allerdings hatte ich die Wischerblätter und den innenraumfilter alleine gewechselt.
Ersatzwagen war kostenfrei, dann noch 2 Modulupdates installiert , und meine technischen Probleme in Augenschein genommen ( Türmodul, Rückfahrbremsassistant ,Klimaanlage brummen) .Ergebnis der in Augenscheinnahme Ersatzteile für die beiden erst genannten Probleme sind bestellt Klimaanlage brummen ist nach Softwareupdate zur Beobachtung meinerseits . Mfg Udo
…warst du in P?
Ja
Hab heute beim örtlichen Ford-Händler angefragt. Mein Mach E ist im Dezember für die erste Wartung fällig und er hat 25.000 km runter.
Kostenvoranschlag: 426,60 € + 29,99 € für einen Leihwagen.
Finde ich ziemlich happig.
Angeblich Preisvorgaben von Ford an denen man nichts machen kann...
Ich hab jetzt noch zwei weitere Ford-Servicestationen angefragt.
Ich würde eine freie Werkstatt suchen, da ist es deutlich günstiger und die Garantien bleiben ja erhalten.
Ich würde eine freie Werkstatt suchen, da ist es deutlich günstiger und die Garantien bleiben ja erhalten.
Wie kann es sein dass die Unterschiede zwischen 250 - 450 € liegen bei Ford Werkstätten für die 1. Inspektionen? Die Vorgaben, was gemacht sein soll sind die gleiche?