Kosten für 1. Inspektion (bzw. Inspektionen generell)

  • Ein Batterie-Zertifikat bei jeder Inspektion wäre doch mal eine gute Sache.

    Allerdings auch aussagekräftig mit Werten hinterlegt und nicht nur mit Smiley o. ä.


    Bei meiner Inspektion gab es das jedenfalls nicht.

    Nur der übliche Karosserie-Check Wisch.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Am 26.8.24 ist mein Leasing für den Mach-E abgelaufen.

    Mein Neuer wird eine andere Marke.

    Was bei Ford nicht so gut läuft, merkt ihr selbst.

    Der Mach-E wird bei Ford langsam zum Stiefkind und der Support immer weiter zurückgefahren.

    BTW: Akku Degradation nach 36 Monaten und 30 Tkm, 96,5%

  • Ein Batterie-Zertifikat bei jeder Inspektion wäre doch mal eine gute Sache.

    Allerdings auch aussagekräftig mit Werten hinterlegt und nicht nur mit Smiley o. ä.


    Bei meiner Inspektion gab es das jedenfalls nicht.

    Nur der übliche Karosserie-Check Wisch.

    Nee ist bei mir ein extra Zettel. So war das bei mir, klassische abstreich liste daran angeheftet die Korrosions Kontrolle und auf ein extra Blatt die Batterie Kontrolle. Interessant fände ich wenn auch die HV Batterie getestet würde.

    Im Stall & EZ seit: 08/2022

    Modell : RWD ER TP1

    Farbe : Dark Matter Gray

    Der Name: Gray Devil

    Edited 2 times, last by Gray Devil ().

  • Test + Zertifikat für HV-Batterie fände ich auch gut, auch wenn man das Auto eventuell einmal verkaufen möchte bestimmt hilfreich

    Mod.: 2022.50 AWD TP2 StarWhite


    23-PU0205-PR-FX

    Ford Power-Up™ 3.5.3.4

    Ford Power-Up™ 3.5.4

    Ford Power-Up™ 4.2.2.1

    Ford Power-Up™ 4.2.4

    Ford Power-Up™ 5.1.1

    23-PU1103-NAT-VCE






  • hatte am Wochenende eine kleine Diskussion über die Inspektion. "Das wäre alles viel zu teuer" ich weiß nicht würde sogar bereit sein 500€ zu bezahlen allerdings dann mit HV test. Finde ich schon gerechtfertigt. Vor allem da es nur alle 2 Jahre sind. Was meint ihr. Also ich für mein Teil war mit dem Service zufrieden. Es wurde alles dokumentiert usw. Sogar Videos wurden gemacht für die Doku. Also Service :thumbup:

    Im Stall & EZ seit: 08/2022

    Modell : RWD ER TP1

    Farbe : Dark Matter Gray

    Der Name: Gray Devil

  • hatte am Wochenende eine kleine Diskussion über die Inspektion. "Das wäre alles viel zu teuer" ich weiß nicht würde sogar bereit sein 500€ zu bezahlen allerdings dann mit HV test. Finde ich schon gerechtfertigt. Vor allem da es nur alle 2 Jahre sind. Was meint ihr. Also ich für mein Teil war mit dem Service zufrieden. Es wurde alles dokumentiert usw. Sogar Videos wurden gemacht für die Doku. Also Service :thumbup:

    500€ habe ich nichtmal für den Service bei meinem V8 Mustang bezahlt - inkl. 10 Litern Öl! Es ist immernoch ein Ford und kein Mercedes…

  • Und bei Mercedes hätte das Öl schon mehr gekostet ... aus Erfahrung :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024

    Sync 4.0.23291






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Im Vergleich dazu gibt es bei Tesla keine vorgeschriebenen Inspektionsintervalle mehr.

    Natürlich muss da auch regelmäßig die Bremsflüssigkeit und der Luftfilter gewechselt werden.

    Trotzdem orientiert man sich natürlich an dem Besseren (Günstigeren).

    Eine jährliche Inspektion will ja niemand als Maßstab.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Am 26.8.24 ist mein Leasing für den Mach-E abgelaufen.

    Mein Neuer wird eine andere Marke.

    Was bei Ford nicht so gut läuft, merkt ihr selbst.

    Der Mach-E wird bei Ford langsam zum Stiefkind und der Support immer weiter zurückgefahren.

    BTW: Akku Degradation nach 36 Monaten und 30 Tkm, 96,5%

  • Ich vermute mal, dass viele sogar aus Angst, ihrem Auto was Schlimmes anzutun oder einfach nur weil sie die Übersicht verloren haben, öfter wie alle 2 Jahre zur Inspektion kommen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Bei mir gab es keinerlei batterieckeck. Bin so paranoid, dass sie vielleicht ein gemacht haben und er schlecht ausgefallen ist? Kann mir jemand helfen, mal den State of Health von meinem Auto auszulesen ich habe es bis heute leider nicht geschafft. Ich bin zu blöd dafür lieben Dank im Voraus.

  • Bei mir gab es keinerlei batterieckeck. Bin so paranoid, dass sie vielleicht ein gemacht haben und er schlecht ausgefallen ist? Kann mir jemand helfen, mal den State of Health von meinem Auto auszulesen ich habe es bis heute leider nicht geschafft. Ich bin zu blöd dafür lieben Dank im Voraus.

    Dafür benötigst Du einen ODB-Adapter und eine App (z.B. Carscanner) um das auszulesen. Ist aber nicht so genau.

    Alternativ einen richtigen Batterie-Test vom TÜV oder Aviloo, bei dem Du aber einmal die Batterie von ganz voll bis 1% in ein paar Tagen runterfahren musst. Das soll dann genauer sein.

    Mach E RWD extended Range, Baujahr 03/21, Zulassung 06/21

    72500km Laufleistung Stand 25.06.2024

  • Kann mir jemand helfen, mal den State of Health von meinem Auto auszulesen

    Ich habe meinen OBD-Dongle ständig im Auto, genauso wie den JuiceBooster zum Laden. Du bist laut Planungsliste Forentreffen Bingen 2024 auch dort. Dann kann ich Dir gerne helfen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • So, jetzt hab ich auch den ersten Kundendienst hinter mir.

    Kosten 350,- inkl Leihwagen und verlängerung der Mobilitätgarantie

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • bei mir auch ca. € 348.- , inkl. Leihwagen, Mobilitätsgarantie, Rostschutzkontrolle, Autowäsche, Bremsflüssigkeitstausch und Innenraumfiltertausch

    Baudatum: 13.01.2022

    zu Hause : 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10.Juni 2023 26.780km

    2. def. Schütze → 19.Dez. 2023 40.228km

    3. def. Schütze → 19.März 2024 43.533km

    4. Schütze → 27.März+BECM neu


    PU: 5.1.1 30.01.24 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 → failed !

    23-PU1024-6CH-AUD 18.07.24

    24-PU0301-BLM-PE 30.07.24 → failed !

  • Wo seid ihr gewesen. Frankfurt nimmt 450 plus 60 für den leihwagen

    Wow. Da bin ich froh, die Garantieerweiterung inkl. Verschleißteile und Servicekosten erworben zu haben.

    Das sind ja Preise! Da ist meine E-Klasse Verbrenner ja günstiger!

  • Ich habe mal bei meinem Freundlichen in Brunn nachgefragt, ich brauche jedoch erst im Sommer nächstes Jahr das erste Service. Das kostet ca. 350 € plus 45 € täglich für den Leihwagen. Ich rechne auch damit, dass bis dahin die Preise steigen.

    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP+ / Panoramadach / Cyber Orange <3

    Baujahr: 13.12.2022

    Erstmalige Zulassung: 23.06.2023

    22.02.2024: PU: 24-PU0102-SVD-FX, Sync 23291 Rev 1049

    10.07.2024: PU: 24-PU0121-FTDI-FX, Sync 23291 Rev 1049

    07.08.2024: PU: 24-PU0119-DC-CHG4, Sync 23291 Rev 1049

    13.08.2024: PU: 6.7.0

    06.09.2024: PU: ECG-24.2.4.10

    28.10.2024: PU: 23-PU1024-6CH-AUD

    11.11.2024: PU: IPMA-24.204.8.27

  • 320€ Potsdam

    mit Ersatzwagen

    Rostprüfung

    Bremsflüssigkeit

    ohne Innenraumfilter

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2024-06-27 Power Up: 6.8.0

    2024-07-01 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX2

    2024-07-02 Prio-Update 24-PU0105-CMR-FX

    SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122

    2024-07-12 Prio-Update 23-PU0119-DC-CHG4

    zurück auf SYNC4 v4.0.21355, Rev. 316 <X

    2024-09-13 SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122 und die DAB Logos wieder weg

  • Ich hab vor 2 Wochen 236€ bezahlt mit Bremsflüssigkeitswechsel aber ohne Leihwagen


    Oberbayern <3 <3

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.5.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup: