Ford plant eigene E-Auto-Plattform für Europa

  • Ford verschiebt Elektroauto-Ziel nach hinten
    Ford hat seine Produktionsziele für Elektroautos nach hinten verschoben. Der Grund dafür ist die langsamer als erwartet wachsende Nachfrage.
    ecomento.de


    Das war doch klar, dass die Wirtschaft auf die ganze Entwicklung reagieren wird…

    Elektromobilität ist eben noch nicht massentauglich, weder in der Preisgestaltung noch in der Akzeptanz in der Bevölkerung…

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Hier (electrive.net) noch ein paar weitere Informationen dazu ("Ford Model e steigert Absatz und Verluste").

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23 - nicht abgeschlossen); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (8.1.24 - nicht abgeschlossen; 12.1. abgeschlossen); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • https://ecomento.de/2023/07/28…troauto-ziel-nach-hinten/


    Das war doch klar, dass die Wirtschaft auf die ganze Entwicklung reagieren wird…

    Elektromobilität ist eben noch nicht massentauglich, weder in der Preisgestaltung noch in der Akzeptanz in der Bevölkerung…

    Welche Entwicklung?

    Nach nun 2 Jahren Mustang mit knapp 30.000 km sehe ich eAuto mehr als akzeptabel. Genau genommen bin ich begeistert.

    Und 15% (?) neue eAutos pro Monat in der EU, dazu 80% (?) Norwegen, das würde ich schon als Masse bezeichnen.

    Wie viele Autos verkauft Tesla noch?


    Reichweite ist nur für Viel/Langstreckenfahrer relevant.

    Was meiner Meinung nach vor allem fehlt sind günstige Wagen in der Polo/Corsa Klasse. Und da bin ich wirklich enttäuscht von Ford. Ein Fiesta unter 30K würde sich gut verkaufen und dann in ein paar Jahren auch als gebrauchter seine Käufer finden.

    Aber viele Hersteller setzen fast nur auf grosse teure Kisten. Fun fact: Vor 2 Jahren war der Mustang echt ein Schnäppchen.


    Zurück zur Eingangsfrage: Welche Entwicklung ist Schuld, dass so wenig eKleinwagen bzw. stattdessen eAutos mit unnötigen 1000PS entwickelt werden?


    Und wie immer: Wenn es nicht läuft, sind andere Schuld (im Zweifel die Grünen). Und ansonsten kommt der Spruch 'Der Markt regelt das'.

    Das Ford so hinterher hinkt, liegt doch an denen selbst. Lustig fand ich den Satz im Artikel, dass SW wichtiger wird und Kundennähe. Da hat Ford einen weiten Weg. So zufrieden ich mit dem Mustang bin, der Kundenservice ist grottig.

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021