3. Mach-E Treffen in Erfurt am 16.09.2023

  • an welchen Wochenende passt es dir am besten 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallihallo,


    Wer mich noch nicht kennt ich bin Olli aus Erfurt, der beim 2ten Mach-E Treffen mit der Drohne Fotos gemacht hat und das Video auf Youtube.


    Hier möchte ich eine Terminabstimmung machen für das 3te Mach-E Treffen, jeder kann das Datum auswählen (auch mehrfach) was Ihm/Ihr selbst am besten passt, ich denke danach können wir prognostizieren wann wir das Treffen machen können, ;)


    Geplant habe ich einen Samstag, wer möchte kann am Freitag anreisen und bis Sonntag bleiben, ich habe eine kleine günstige Pension mit 8 Zimmern (6xDZ + 2xEZ) meine Nachbarin hat eine FeWo für max 4 Personen. Ich habe aber auch Kontakte zu weiteren guten und günstigen Unterkünften in der Umgebung.

    Ich würde mich um die Reservierungen kümmern wenn ein Datum und eine ungefähre Zahl von uns weis, also in den Cafe´s, Stadtrundführung, Domplatz usw.

    meine bisherige Tagesplanung Samstag:
    10 Uhr Frühstück im "Cafe de Sol" >> https://www.cafedelsol.de/de/standorte/erfurt
    12 Uhr Innenstadt Erfurt Gruppenfahrt > ich bereite eine Stadtkarte mit Route und kleinen Zwischenstops vor, wenn ich es hinbekomme auch Gruppenfoto auf dem Domplatz (spreche ich dann mit unsern Ämtern ab)
    14 Uhr geleitete Innenstadtführung, Dauer 2h, bis 25 Personen für 95€ (aber auch erweiterbar) >> https://www.erfurt-tourismus.d…/gruppen/altstadtfuehrung (also im Idealfall bei 25 Teilnehmern 3,80€ pro Person)
    17 Uhr an einer Aussichtsplattform für Gruppenfoto und Drohnenaufnahmen und zum Quatschen mit allen Mustangs (Campingstühle mitbringen)
    19-22 Uhr Originale Thüringer Rostbratwurst :love: Kartoffelsalat und Brätle gesponsert von mir als Geschenk (wer möchte kann auch gerne eine Spende da lassen ist aber kein Zwang) ;) bei mir im Garten hinter der Pension (ich hoffe meine Nachbarn flippen nicht komplett aus :D ) bitte Campingstühle mitbringen da ich nur für etwa 15 Leute Sitzplätze habe.
    Ich muss da aber ungefähr wissen wie viele kommen möchten, nicht das die Bratwurst nicht reicht, das wäre eine Katastrophe 8|  
    >>> Falls wir zu viele werden sollten müssen wir das an einem anderen Ort machen da habe ich aber schon eine Idee<<<
    Nach 22 Uhr (immer noch im Pensionsgarten) Quatschen, Trinken, Amüsieren,>> da müssen wir dann aber ganz entspannt sein und nicht mehr so Laut sein da ich mimimi Nachbarn habe 8o .
     
    Wer noch Ideen hat was wir machen können, kann sich gerne einbringen. Ich hab nicht ganz so viel in den Tag gepackt da wir alle das auch Genießen möchten und nicht am ende des Tages abgehetzt sind, außer vielleicht ich ^^.

    PS:
    Wer Freitag Nachmittag anreisen möchte für die habe ich auch was als Programm vorbereitet.

    und wer bis Sonntag bleiben möchte, da habe ich ein Bäcker bei dem man am Sonntag sich verwöhnen lassen kann.

  • Hi ErfurtPony, gute Idee und schönes Programm. Werde mögliche Termine mit meiner Frau abstimmen, auch wenn es für uns Franzosen wieder eine ziemlich lange Strecke wird. :thumbup:

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Sync: 22228; 23159 PR 915; FPU 4.2.2.1; 5.1.1; 6.1.0

    Fahrzeugtausch bei 65.000 km, SOH 93,5% am 05.03.2024

    MME AWD ER Premium Panorama AHK Star White :)

    Sync: 23291 Rev.: 1049 mit Blue Cruise

    14.03.24: 23-PU1113-UNX-DC

  • Erfurt ist sich er auch ne Reise wert :)
    Hast du auch dran gedacht, dass dann vermutlich 30 Autos laden müssen?
    Gibts bei euch einen größeren Ladepark? Da sollten wir auch mindestens 2 Stunden einplanen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Cooler Plan - ich bin dabei, egal wann.


    Tanken kann man vorher, da einige Stationen von ionity, EnBW oder Thüringer Energie in der Nähe sind. Die Akkus haben ja etwas Kappa ;)

    MME GT Pano Lucid Red

    Im Stall seit 13.08.22


    PowerUp 6.5.0

    Sync4 23291

    iOS 17.3.1

  • In und um Erfurt wird mit Sicherheit jedermann(frau) je nach Bedürfnissen an Ladeparks fündig. Ich für meinen Teil brauche kein organisiertes Laden. Eine Lutherstube mit rustikalem Ambiente und behindertengerechter Ausstattung wären für mich wichtiger. Aber jeder hat andere Prioritäten. Recht machen kann man es niemals allen. Jeder muss/sollte sich anpassen (oder absagen). Deswegen: mach einfach ErfurtPony . Das Bisherige ist perfekt!

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Hi, Triumphator, Taunussteiner, Orodreth, mlapp


    mir ist leider kein Ladepark in oder um Erfurt bekannt, wir haben 2 Globusmärkte mit je 6 150kW von der TEAG und nochmal 2x 150er bei TEAG direkt, sowie bei Porsche 2x 350kW. Dann noch einige einzelne mit 50kW

    das ernüchternde ist, bei mir direkt ist nicht eine Ladesäule in der Nähe. Auch das Kaufland, was direkt bei mir ist, hat nicht eine Ladesäule. >>Dort werde ich mit der Marktleitung besprechen dass, wenn wir bei mir einkehren, dort die Pferde abstellen können.<< Selbst lade ich zuhause mit stolzen 2,5kW über die normale Steckdose :D, weil ich nur ein Wechselstromzähler und kein Drehstromzähler habe.

    Idealerweise wenn man Freitags anreist kann man ganz entspannt vorher noch laden.

  • Cooler Plan - ich bin dabei, egal wann.


    Tanken kann man vorher, da einige Stationen von ionity, EnBW oder Thüringer Energie in der Nähe sind. Die Akkus haben ja etwas Kappa ;)

    Der war gut - „Die Akkus haben ja etwas Kappa“ - was hilft die „Kappa“, wenn der Verbrauch bei 30kwh liegt

    (Und ganz schnell weggerannt, bevor ich schelte und Haue bekomme😂)

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Es gibt bei der Bundesnetzagentur eine Ladesäulenkarte. Da muss man sich wohl bei der Anreise selber was im Umland suchen.


    Bundesnetzagentur - Ladesäulenkarte


    ErfurtPony in welcher Ecke von Erfurt findet denn das Treffen statt?

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Dann haben wir wohl andere Vorstellungen von einem Treffen. Damit sind wir raus. Schade.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich sehe gerade, die Angaben bei der Bundesnetzagentur sind Mist. Bei den meisten Ladestationen sind 2 Ladepunkte eingetragen, lt. Google Maps sind es jedoch oft mehr. Also am besten über Google suchen.

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Coole Sache und vielen Dank vorab :)

    Wenn es dieses Mal passt dann bin ich gerne dabei.

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • Dann haben wir wohl andere Vorstellungen von einem Treffen. Damit sind wir raus. Schade.

    Das wär sehr sehr schade M.

    Ich würde mich riesig freuen alle wiederzusehen. Fachsimpeln tun wir hier im Forum genug. Die kurze Zeit eines Treffens kann man möglicherweise anders nutzen. Das letzte Mal standen auch primär andere Sachen im Raum, nicht das Laden an sich, und es war sehr schön gemeinsam.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Für mich ist momentan noch kein passender Termin dabei, sollte aber eine Einigkeit darüber bestehen, versuche ich mich frei zu schaufeln und aus dem Wendland anreisen.

    Möchte schon gerne dabei sein.

  • Das wär sehr sehr schade M.

    Ich würde mich riesig freuen alle wiederzusehen. Fachsimpeln tun wir hier im Forum genug. Die kurze Zeit eines Treffens kann man möglicherweise anders nutzen. Das letzte Mal standen auch primär andere Sachen im Raum, nicht das Laden an sich, und es war sehr schön gemeinsam.

    Klar steht das Laden nicht im Mittelpunkt, ist aber ein nötiges Übel und wenn man das schon braucht, dann kann man das auch gesellig zusammen tun. Ohne diese Möglichkeit fällt das gesellige an der Stelle halt weg. Das hat gar nichts mit den Usern zu tun. Es ist schlicht nicht unsere Vorstellung von einem E-Auto-Treffen. Das ist für uns so wie gemeinsames Schwimmen ohne Schwimmbecken in der Nähe. Jeder geht dort baden wo er will und man trifft sich dann halt später irgendwo zum Plausch.
    Aber da hat sicher jede seine eigene Sicht auf die Dinge. Wir nehmen halt lieber an anderen Formen eines Treffens teil. Wünsche den Teilnehmern aber natürlich trotzdem ganz viel Spaß.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hallo ErfurtPony hast Du schon einen Termin für ein Treffen auserkoren? Wär schön es evtl. in die Planung vom Jahresurlaub mit einbinden zu können.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Hi ErfurtPony , es ist etwas still geworden mit Neuigkeiten zum möglichen Treffen. Es wäre toll. wenn Du ein Update zur aktuellen Situation posten könntest. Ich denke, dass alle die teilnehmen möchten jetzt ihre Sommerplanung durchführen. Danke im Voraus und liebe Grüße. :)

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Sync: 22228; 23159 PR 915; FPU 4.2.2.1; 5.1.1; 6.1.0

    Fahrzeugtausch bei 65.000 km, SOH 93,5% am 05.03.2024

    MME AWD ER Premium Panorama AHK Star White :)

    Sync: 23291 Rev.: 1049 mit Blue Cruise

    14.03.24: 23-PU1113-UNX-DC