Welchen Reifendruck nehmt ihr eigentlich? Laut Aufkleber am Auto bräuchte ich vorn 2,4 und hinten 2,8 bar. Steht auch so im Handbuch. Unter meinem Konto bei Ford im Internet erhalte ich aber mit dem Reifendruck ne Fehlermeldung und die Aufforderung, den Druck auf die Werte zu erhöhen, die eigentlich nur bei max. Zuladung angegeben sind. Fordhändler hatte im November nach Reifenwechsel übrigens vorn und hinten nur 2,3 bar rein...mein Mann meint, bei so einem schweren Auto sollten vorn und hinten je 3 bar rein?
Reifendruck
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Welchen Reifendruck nehmt ihr eigentlich? Laut Aufkleber am Auto bräuchte ich vorn 2,4 und hinten 2,8 bar. Steht auch so im Handbuch. Unter meinem Konto bei Ford im Internet erhalte ich aber mit dem Reifendruck ne Fehlermeldung und die Aufforderung, den Druck auf die Werte zu erhöhen, die eigentlich nur bei max. Zuladung angegeben sind. Fordhändler hatte im November nach Reifenwechsel übrigens vorn und hinten nur 2,3 bar rein...mein Mann meint, bei so einem schweren Auto sollten vorn und hinten je 3 bar rein?
Fahre in der Regel mit 0,2 Bar mehr als der Aufkleber angibt - bei kalten Reifen.
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Ich fahre rundum 3 bar bei kalten Reifen. Auf der Autobahn werden daraus 3,2 bei dem derzeitigen Wetter. Fahrkomfort ist noch ok.
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Vorne 2,5, hinten 3,0 bei kalten Reifen
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Bin meinen alten RWD ER mit 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten im Sommer gefahren. Mit Winterbereifung jeweils 0.2 bar mehr.
Jetzt bei meinem neuen GT 3,0 bar vorne und 2,9 bar hinten bei der Winterbereifung auf 19" und 225/55 Nokian WR D4.
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Ich fahre Sommer- und Winterreifen mit 2.6 bar rundum. So ist der Wagen ausgeliefert worden und hat der Händler die Winterreifen montiert. Ich bin nie vollbeladen nur 2 Erwachsenen ab und zu noch 2 Kinder dazu.
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Wieso fahrt Ihr denn nicht den angegebenen Luftdruck in den Reifen? Also +0,2bar kann ich aus ökonomischer Sicht noch verstehen, aber +0,6bar (2,4->3.0) macht doch überhaupt keinen Sinn - es verschlechtert das Abnutzungsbild und die Sicherheit...
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Ich fahre auf den 19ern rundum mit 3 Bar
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Ich hab auch rundum 2,9 drauf.fühlt sich ein wenig hart an.
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Ich fahre laut Bordcomputer (kalt) hinten 2,3 vorn 2,2. Laut Reifendruckprüfgerät sind's 0,2 mehr.
Bei Abholung hatte er auch knapp 3 bar. Das macht den Komfort noch schlechter als so schon...
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Komm gerade von einer Tour zurück 2.7 bar ist ok, Temp. 3.0 Grad Celsius die 0.1 bar Differenz sind zu vernachlässigen. Ich hatte bis anhin keine Meldung, um den Reifendruck zu erhöhen.
Im Sommer mit den Sommerbereifung bin ich auch eher gegen 3 bar.
Mit der Winterbereifung und falls wir dann mal Schnee haben in den Innnerschweizer Ebenen dann würd ich dann auf 2.4 bar reduzieren.
Gruss Ise
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Fahre in der Regel mit 0,2 Bar mehr als der Aufkleber angibt - bei kalten Reifen.
Wo ist denn der Aufkleber?
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Wo ist denn der Aufkleber?
Fahrertür aufmachen und rechts ca. unter dem Schlossbügel im Türausschnitt aufgeklebt