Leasing vorzeitig beenden

  • Ich hab meinen Mach-E über Ford geleast.


    Hat schon jemand Erfahrung gemacht, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen?


    Kündigen wäre blöd, weil das zu teuer wäre.

    Aber würde Ford-Lease sich darauf einlassen, wenn jemand den Vertrag 1 zu 1 übernimmt (wenn der neue Besitzer die Forderungen erfüllt)?


    Weil ein vorzeitiges herauslaufen ist ja anscheinend auch nicht möglich.

    Ford Mustang Mach-E AWD X-Range

  • Ja das ist echt schwierig. Ich hatte das Thema vor einigen Jahren mit einem A45 AMG. Der war mir im normalen Fahrbetrieb sowas von zu laut, dass ich aus dem Leasing rauswollte. Hat auch geklappt. Aber es geht nur über den vermittelnden Händler und der Leasingbank. Allerdings ist das finaziell immer mit Verlusten verbunden.Aber ich wollte das damals unbedingt.

    Das mit der Übertragung ist so gut wie unmöglich weil das die meisten Leasingbanken nicht erlauben.

    Am besten beim Händler anfragen welche Möglichkeiten es hier gibt.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Ich hatte mich dazu auch mal etwas eingelesen. Die Leasingbanken der Händler haben nur Nachteile:

    - Wertverlust durch einen zusätzlichen Halter

    - Aufwand ohne Nutzen

    - eh schon kaum Gewinn

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Klar, du kannst vorzeitig aus 'nem Leasingvertrag mit Ford rauskommen, aber das kann 'ne Menge Kohle kosten. Am besten, du fragst direkt bei Ford-Lease nach oder schaust in deinem Vertrag nach den genauen Bedingungen und Gebühren. Eventuell könntest du den Vertrag auch an jemand anderen abgeben, wenn derjenige die Anforderungen erfüllt. Schau mal auf https://www.leasinger.de/ nach weiteren Infos dazu.