Tesla Model 3/Y vs MME ein kleiner Erfahrungsbericht

  • Er hat ihn wohl jedes Mal auf <20% runtergefahren. Somit hat er die Stopps schon gebraucht. Er ist halt nicht gerade hinterm LKW her :D

    Ja das mag sein ... :D

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • 5 Ladestopps für 1000km ist auch viel zu viel. Wenn ich so ne Strecke im Navi plane, plant das 2-3 Stopps ein. Geladen wird von 25-60 %.

    was für ein quatsch 1000km mit 2 ladestopps ist einfach nicht realistisch unr 3 Stopps auch nur wenn du dann auf 90-95 % laden tust oder dann einfach 80kmh fährst. ist ja rein mathematisch nicht möglich.


    25-60% laden wären 35% ( gehen wir von vollen 91kw aus) wären dies 31.85kwh, mit einem super durchschnitt von 25kwh/100km kommst damit dann 160km weit..wie willst denn 1000km so abspulen?

    Bleibt doch realistisch...nicht mal von 10-80% mit 3 stopps kommst du durch


    bei solch unrealistischen beiträgen sieht man dass euch einfach die langstreckenerfahrung fehlt..nicht böse gemeint, aber dass sind dann fantasie routenplanungen

    BJ 05/2021

    Erste Schütze noch drin

  • Denk das der Mach-e perfekt ist, behauptet auch nicht wirklich jemand.... er ist aber nach wie vor eins der schönsten eAutos meiner Meinung nach und es freut einen immer wieder, wenn die Köpfe sich umdrehen danach oder sogar noch Bilder gemacht werden davon :)

    Und als Ami-Karre war der Verbrauch nicht wirklich eins der wichtigen Themen auf der Must-have Liste der Entwickler ;) Wenn du in der Tabelle schaust.... 29kWh brauch ich im Winter bei so 140 auf der Autobahn.... da war er bei 11 Grad dann auch nicht zögerlich unterwegs


    Den Ioniq 6 schau ich mir aber auf jeden Fall an, wenn der Händler da mal einen bekommt.... die Entwicklung geht ja weiter und ich bin gespannt was da noch kommt.


    Und zu Tesla noch.... sie haben insofern Respekt verdient, weil sie quasi von 0 auf 100 gestartet sind und innerhalb dieser kurzen Zeit soweit gekommen sind.... haben auch noch nen Weg vor sich, so wie Alle Anderen auch.


    Mach E AWD SR Iced blue TP1