Praxiserfahrungen an die FORD-Entwicklungsabteilung

  • In den Türschwellern oder unten an den Türen wäre ein Pfützenlicht sehr hilfreich.

    Beim Aussteigen im Dunkeln sieht man nicht, wo man hintritt.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox 1: MyEnergy Zappi

    Wallbox 2: JuiceBooster (Juice Charger Easy 1)

    Mod.: 2022.25; AWD ER TP2; Produktion: 03.01.2022, SYNC4 v4.0.21297, PU 3.5.2.1

    Android FordPass v4.23.x (ohne PAAK)

  • Demnächst (irgendwann) kannst du sie zumindest mit dem Lautstärke-Rad einstellen ;)

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 2.7.4 - Sync 22177 - (noch) keine WB

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

  • Der Schieberegler der Sitzheizung ist äußerst blöd. Einfach öfter antippen wie beim Gebläse wäre besser.

    Während der Fahrt auf deutschen Straßen unmöglich zu bedienen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox 1: MyEnergy Zappi

    Wallbox 2: JuiceBooster (Juice Charger Easy 1)

    Mod.: 2022.25; AWD ER TP2; Produktion: 03.01.2022, SYNC4 v4.0.21297, PU 3.5.2.1

    Android FordPass v4.23.x (ohne PAAK)

  • Während der Fahrt auf deutschen Straßen unmöglich zu bedienen.

    Zur Sitzheizung, mal ehrlich:

    Haltet ihr da mehr als die kleinste Stufe aus?

    Ich nicht!

    Habe das so im Profil gespeichert, merkt er sich, gut so...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 2.7.3

    Sync 22177 Rev. 473

    Ford-Wallbox Connected

  • Der Tankdeckel sollte auch verschlossen sein, damit Vandalismus keine Chance hat.

    Was willste denn damit schützen? Strom klauen geht nicht und wenn jemand am Auto was kaputt machen will, dann ist es egal ob er abgeschlossen oder nicht.

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot, PowerUp 2.7.3
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    Hoffentlich bald Fiat 500e Cabrio La Prima, Ozean Green
    18kWp PV mit 22kWh Speicher, 2x Go-E Charger, PV Überschuss über ioBroker

  • Ein Fehler ist auch, wenn man den Tempomat auf 110 stehen hat und es kommt ein Begrenzung auf 130 oder unlimited, gibt das Auto bei aktiviertem ACC Gas(Strom).

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox 1: MyEnergy Zappi

    Wallbox 2: JuiceBooster (Juice Charger Easy 1)

    Mod.: 2022.25; AWD ER TP2; Produktion: 03.01.2022, SYNC4 v4.0.21297, PU 3.5.2.1

    Android FordPass v4.23.x (ohne PAAK)

  • Zur Sitzheizung, mal ehrlich:

    Haltet ihr da mehr als die kleinste Stufe aus?

    Ich nicht!

    Habe das so im Profil gespeichert, merkt er sich, gut so...

    Ich habe es auf Auto. Dann erwärmt es sich rasch, ist am Anfang etwas zu heiss, wird aber auch schnell wieder zurückgeregelt auf Stufe 1.

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Bestellt: 27.01.22 (beim Händler: "in der Pipeline")

    Gebaut: 09.04.22

    Verschifft: 03.05.22 (Grande Texas)

    Antwerpen: 23.05.22

    Beim Händler: 29.06.2022

    Bei mir: 11.07.22 :)

    Sync 4A SoftwareVersion 21355, Revision 316

    Seit 2023.01.17 Ford Power-Up 3.5.2.1



    Wallbox: SmartFox Pro 11 kW. (Überschuss und Zwangsladung)

    PV Anlage: Start 09.12.2022

    Total 96 m2, 19 kWp ( Ost 66% /West 33% )

    Solarmax 15SMT

    SmartFox Energymanager

  • Aber verrückt ist auch, dass bei Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung mein Auto gestern wieder auf 140 beschleunigen wollte (der zuvor eingestellte Werte bevor die Begrenzung kam). Wieso kann man das nicht auch anders herum machen, wenn man mal unter 130 fahren möchte?!

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Zitat

    Praxiserfahrungen an die FORD-Entwicklungsabteilung

    Das Verhalten von FORD finde ich mittlerweile "lächerlich" (sagt der Mach-E Fahrer)! Das Fzg. jetzt preislich in die automobile Oberklasse zu befördern - ohne technisch etwas zu verbessern ist "genial" oder der "Untergang". Wir reden hier über ein Fzg. welches sich mit Tycan und EQS messen will.
    Dazu passt die FORDpass App überhaupt nicht die so auf DACIA-Niveau agiert.
    Alle sinnvollen Funktionen wurden entfernt weil sie die "Erwartungen des Anwenders" nicht erfüllt hätten. Jetzt werden regelmäßig neue Versionen verteilt. Wozu - frage ich mich? Es wird absolut nichts verbessert/korrigiert.
    Alle sinnvollen Funktionen der App. funktionieren nicht (mehr).
    Stattdessen soll jetzt ALEXA den Einzug halten. Wer braucht das - wahrscheinlich Bezos und FORD. Funktioniert deshalb die beschränkte Navigation besser?
    Kann ich endlich wieder Abfahrtszeiten via Handy programmieren? Wahrscheinlich nicht - aber dafür kann ich online bei Bezos einkaufen :cursing: .

    Habe ich noch vergessen! In 2J bin ich den Mach-E los. Obwohl ich mit dem Fzg. nach dem Kauf zufrieden war/bin. Würde ich ihn aktuell nochmal zu den Konditionen anschaffen - klares Nein.