Wieder da, Mustang Mach E AWD 6 Monate im Werkstatt

  • Ich bin wieder zurück. Seit 6 Monate war meinen Mustang AWD beim FFH aufgrund einer Fehlfunktion der Feststellbremse. Ford NL, Ford Europe, der Händler und die Leasinggesellschaft waren alle beschäftigt, aber niemand hatte eine Lösung. Glücklicherweise konnte ich in den letzten Monaten einen RWD-Leihwagen über den Händler nutzen, aber es war nicht mein eigenes Auto. Es stellte sich heraus, dass das Problem ein fehlerhafter Kabelbaum aufgrund einer schlechten Entwässerung im Auto war. Ford führt jedoch keine Kabelbäume auf Lager. Und als sie verfügbar waren, war keine Artikelnummer und kein Preis im System, sodass keine Lieferung erfolgen konnte. Ich habe die ganze Zeit nichts von Ford NL gehört, skandalös. Ich habe eine Deadline gesetzt, am 1. Dezember muss es fertig sein, sonst ist das Ende Story für das Auto. Leider keine Lösung Anfang Dezember. Am Ende suchte die Leasinggesellschaft nach einer exakten Kopie des Autos. Farbe, Design und Baujahr in Verbindung mit Preis und Steuerzuschlag. Das hat funktioniert und heute konnte ich es abholen. Eine sehr schlechte Geschichte mit einem Happy End.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer

  • Hey Basbod,
    endlich lese ich mal wieder was von dir. Dachte schon, es wäre was passiert.
    Schön, dass du wieder da bist und endlich wieder ein Pony hast.
    GLG, Markus

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • 6 Monate..... Wahnsinn. Schön, dass es am Ende doch noch ein happy end gab.

    Mach E RWD, SR, TP 2, Absolute Black

    Bestelldatum 01.03.2022

    Gebaut 20.08.2022

    Ankunft Antwerpen 27.10.2022

    Ankunft beim Händler 02.12.2022

    Übergabe beim Händler 13.12.2022

  • Ich habe nichts von Ford NL oder dem Händler gehört oder erhalten. Die Leasinggesellschaft hat alles getan, um genau das gleiche Auto zu kaufen. Das hat geklappt 😀. Meine Bedingung war, dass die Folie, die drauf war, auch wieder angebracht wird. Das hat auch funktioniert.

    Mustang Mach E AWD ER, Carbonized Grey Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 21. Januar 2020

    Anlieferung laut Händler voraussichtlich: Juni 2020, November 2020, April 2021… …

    Abgeholt: 10. Juli 2021


    Deutschsprachiger Holländer