Sicherheitsbolzen Fahrertür fährt nicht mehr zurück

  • Hi zusammen,


    heute morgen ist etwas merkwürdiges passiert. Nach dem Aufschließen der Fahrertür und beim anschließenden Versuch die Tür von innen zu schließen, fuhr der Sicherheitsbolzen nicht mehr zurück.


    Ein Alptraum, denn so lässt sich das Fahrzeug nicht mehr verschließen noch fortbewegen.


    Hat das schon mal jemand gehabt und gibt’s eine Lösung?


    Habe alles versucht; mehrfach mit Schlüssel oder Handy versucht zu öffnen und zu schließen. Da passiert nichts. Auch das Fahrzeug innen mehrfach gestartet und wieder ausgeschaltet.

    Jörg


    MME Heckantrieb, ER, TP 2, schwarz

    Bestelldatum 21.3.2022. Antwerpen 9.11.2022.

    Ausgeliefert: 7.12.2022

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    Vielleicht hilft das ja.

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    Vielleicht hilft das ja.

    Danke für den Tipp, half aber nicht. Scheint ja ein öfter vorkommendes Problem zu sein. Ich stelle mir vor, du stehst irgendwo in der Wallachei und die Tür geht nicht mehr zu.


    Die Lösung in meinem Fall war, Batterie kurz abklemmen. Danach fuhr das Teil selbständig wieder ein.


    Bei den fahrbaren Computern heutzutage muß es scheinbar ab und zu mal ein „Kaltstart“ richten. Erinnert mich sehr an die Anfänge mit Win95 und so… 😜


    Ansonsten ist der Mach E einfach der Knaller.

    Allen ein schönes Fest und ein gutes, gesundes und neues Jahr. 🥂

    Jörg


    MME Heckantrieb, ER, TP 2, schwarz

    Bestelldatum 21.3.2022. Antwerpen 9.11.2022.

    Ausgeliefert: 7.12.2022

  • Danke für den Tipp, half aber nicht. Scheint ja ein öfter vorkommendes Problem zu sein. Ich stelle mir vor, du stehst irgendwo in der Wallachei und die Tür geht nicht mehr zu.


    Die Lösung in meinem Fall war, Batterie kurz abklemmen. Danach fuhr das Teil selbständig wieder ein.

    Danke für den Tipp, ist wertvoll, falls mal wirklich das Malheur bei einem eintritt!

    :thumbup:

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ..ich hätte da immer Sorge, dass ich beim Lösen der Verkleidung, um an die Batterie ranzukommen, irgendwelche Plastiknasen abbreche… ist das schon einmal jemandem passiert?


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ok, auch irgendwie blöd…nach ich habe mich noch nicht an den „Frunk“ herangetraut, Bei Fahrzeugübergabe hat der Verkäufer den Frunk mal mit der Fb geöffnet, einen kurzen Blick hineingeworfen und das war‘s…

    Ich habe also keine Ahnung, was mich erwarten würde, müsste ich an die 12V-Batterie ran.

    Irgendwie geistert aber in meinem Kopf herum, zumindest einen Anschluss für eine Lademöglichkeit für die 12V-Batterie herauszulegen, damit man auch ohne die Verkleidung abzubauen, zumindest laden könnte - was natürlich dem hier geschilderten Problem nicht auf die Sprünge hilft, die Batterie abzuklemmen🥺


    Gruß

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    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

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    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

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  • Vielleicht ist das eine Möglichkeit

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    Ich würde allerdings kein Loch in die Abdeckung bohren nur für den Fall die Batterie abklemmen zu müssen.

    Mustang Mach-E AWD SR TP1

    am 19.7.2023 abgeholt