Ladekabel und Lieferumfang

  • Hallo zusammen,


    Weiß jemand, welche Ladekabel bei der Auslieferung dabei sind? Ich vermute ja mal mindestens ein Mode 2 Kabel für die normale Schuko Steckdose. In der Preisliste steht als Extra nur "Ladekabel" als Kaufoption.


    Für öffentliche Ladestationen brauche ich ein Mode 3 Kabel mit beidseitigem TYP 2 Stecker. Aber brauche ich nicht für die 150 KW Ladeleistung an den Schnellladern einen CCS Stecker? Also Typ 2 für den MME und auf der anderen Seite CCS? Gibts da Adapter oder ist das dann das 3. Kabel im Frunk?


    :/

  • Ein Mode 2 Kabel für die normale Schuko Steckdose und ein Kabel mit beidseitigem Typ 2 Stecker sind dabei. Ein CCS glaube ich nicht.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Ein CCS-Ladekabel benötigt man auch nicht, weil es bei den Schnellladern vorhanden ist (fest installiert). Ich kenne keinen Schnelllader, wo man sein eigenes CCS-Kabel ansteckt.

    Das wäre auch ziemlich schwer und teuer. Auch das aufrollen würde sicherlich viel Spaß machen 😂

  • Super, danke Euch für die Infos! Dann brauche ich mir jedenfalls erstmal keine Sorgen um die Kabelage zu machen. Dann gehts nun als nächstes zum Stromanschluß in die Einfahrt....:)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich gehe davon aus, dass eine Möglichkeit zum Laden an der Steckdose dabei ist wie bei jeden eAuto. Du musst ja irgendwie laden können, auch ohne Wallbox.


    Typ 2-Kabel wird auch dabei sein, vermutlich 16 A. Das ist günstig und da maximal 11 kW Ladeleistung möglich sind auch ausreichend. Für meinen Ioniq/Kona habe ich ein 5 Meter 32 A gekauft und einphasig mit 7,4 kW laden zu können.


    Und CCS-Lader haben immer ein Kabel fest installiert. Da brauchst du nichts.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Um an normalen Starkstromanschlüssen mit CEE Steckern zu laden habe ich einen Juice Booster 2 gekauft. Der wird überall hoch gelobt und mit der Ausstattung Schuko 16A, blauer 16A, roter 16A und roter 32A Dose kann fast an jedem Strompunkt geladen werden. Bei mir noch der Typ2 Anschluss fürs normale Elektroautoladen dazu.

    Die jeweilige Stromstärke kann eingestellt werden (bis zum Maximum des Anschlusses), um den Ladepunkt nicht zu überlasten.


    Das Juice Booster Paket reist entweder bei meinem Dad, mir oder Kumpel mit, je nach dem, wer gerade längere Strecken in untypische Ladegegenden unterwegs ist.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Typ 2-Kabel wird auch dabei sein, vermutlich 16 A.

    Hmm, bei meinem war ein "Notladekabel" für Schuko dabei, aber kein Typ2. Typ2 kostet laut meinem Händler 213€ extra ("Batterie-Ladekabel für öffentliche Ladestationen in ganz Europa" in der Preisliste).


    Ich überlege gerade, ob ich das überhaupt noch brauche, da ich jetzt eine Wallbox mit fest angeschlagenem Kabel habe. Vielleicht irgendwann mal für einen Destination Charger (Hotel) ...


    An die, die ihren Wagen schon haben: war bei euch ein Typ2-Kabel ohne Mehrpreis enthalten?

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

    Einmal editiert, zuletzt von NoPlanetB ()

  • Bei meinem war ein "Notladekabel" für Schuko dabei, aber kein Typ2. Typ2 kostet laut Preisliste 213€ extra ("Batterie-Ladekabel für öffentliche Ladestationen in ganz Europa"). Ich überlege gerade, ob ich das überhaupt noch brauche, da ich jetzt eine Wallbox mit fest angeschlagenem Kabel habe. Vielleicht irgendwann mal für einen Destination Charger (Hotel) ...

    Das Typ 2 Kabel gehört aber zum Lieferumfang 🚘 Steht ja auch in der Fordliste !!

    Bei meinem waren beide dabei!

    Habe nur gehört das sie imo nicht lieferbar sind, sollte der Händler Dir aber nachliefern 🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • Bei mir war von Ford der Notladeziegel mit Stecker für die normale Steckdose Plus ein Anschluss für eine blaue Dose und ein Typ 2 Kabel.

    Laut meinem Fordhändler ist das so der Lieferumfang.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, bei meinem war ein "Notladekabel" für Schuko dabei, aber kein Typ2. Typ2 kostet laut meinem Händler 213€ extra ("Batterie-Ladekabel für öffentliche Ladestationen in ganz Europa" in der Preisliste).


    Ich überlege gerade, ob ich das überhaupt noch brauche, da ich jetzt eine Wallbox mit fest angeschlagenem Kabel habe. Vielleicht irgendwann mal für einen Destination Charger (Hotel) ...

    du wirst das Kabel brauchen wenn du unterwegs bist und einfach laden möchtest

    ich habe je ein 16 A-Kabel beim Ioniq und Kona dabei gehabt, aber ich wollte die 7,4 kW ausnutzen und habe ein 32 A-Kabel gekauft. 5 Meter damit es immer lang genug ist.


    es gibt noch immer viele kostenfreie Typ 2-Ladesäulen. Da fällt mir ein Hotel in Cuxhaven ein. das macht schon sinn. Du bist nicht immer nur zu Hause

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Das Typ 2 Kabel gehört aber zum Lieferumfang 🚘 Steht ja auch in der Fordliste !!


    Bei mir war von Ford der Notladeziegel mit Stecker für die normale Steckdose Plus ein Anschluss für eine blaue Dose und ein Typ 2 Kabel.

    Laut meinem Fordhändler ist das so der Lieferumfang.


    OK, interessant, danke. Hat jemand eine Preisliste mit Gültigkeitsdatum (steht auf der letzten Seite ganz unten) vor dem 14.01.2021 abgespeichert, in der das Typ2-Kabel zum Lieferumfang gehört? In der Version vom 17.11.2020 steht es noch so, wie von meinem Händler angegeben. Scheint aber so, als wäre das am 14.01. (mein Bestelldatum) schon veraltet gewesen. X(

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

  • LADEBUCHSEN & -KABEL

    Der neue Ford Mustang Mach-E wird mit zwei Ladekabeln geliefert: eines für das Aufladen zu Hause und eines zum Aufladen an öffentlichen Ladestationen. Für den Heimgebrauch verfügt das universelle Ladekabel für die Haushaltssteckdose über austauschbare Adapter, sodass Sie sowohl Haushalts- als auch Industriesteckdosen anschließen können. Sie erhalten ebenfalls ein Ladekabel für die öffentlichen Ladestationen, das an öffentlichen AC-Ladestationenverwendet werden kann, da nicht alle Ladestationen mit entsprechenden Kabeln ausgestattet sind. Alle öffentlichen DC-Schnellladestationen verfügen über spezielle, integrierte Ladekabel, so dass Sie dafür kein eigenes Kabel benötigen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Danke - dass es aktuell so angegeben ist, habe ich gesehen. Für die Diskussion mit meinem Händler wäre es wie gesagt sehr hilfreich, die am 14.01.2021 (oder eine im Dezember) gültige Preisliste zu haben. Offenbar waren ja bei denjenigen hier im Forum, die im Dezember bestellt haben, bereits zwei Kabel inbegriffen.

    MME AWD ER TP2 AHK, produziert 19.01.2021, openWB custom

  • Danke - dass es aktuell so angegeben ist, habe ich gesehen. Für die Diskussion mit meinem Händler wäre es wie gesagt sehr hilfreich, die am 14.01.2021 (oder eine im Dezember) gültige Preisliste zu haben. Offenbar waren ja bei denjenigen hier im Forum, die im Dezember bestellt haben, bereits zwei Kabel inbegriffen.

    Bei mir hat das Kabel bei Auslieferung auch gefehlt!

    So wie bei B.E.N. auch 😉

    Habe das aber bis jetzt noch nicht.

    Wäre mal spannend zu wissen wie das aussieht wenn es dabei ist.

    Ist es in einer Tasche?

    Wie lang ist es?

    Ist es 16A oder 32A?