Innenraum-Klimatisierung via Fernsteuerung durch FordPass App

  • Hallo Freunde des Mach-E,


    ich habe meine Frage im "Vorkonditionierungs Thread gestellt" und dort geht sie in die falsche Richtung. Daher starte ich hier einen neuen Thread.


    Fragestellung/Problem:


    Ich möchte meinen Mach-E vom Büro aus kurz bevor ich zum Auto gehe im Innenraum (also ohne Akku)

    1. jetzt im Winter vorheizen, Sitzheizung starten und Lenkrad wärmen

    2. im Sommer entsprechend vorkühlen


    Ich habe folgends eingestellt:



    Meine bisherigen Versuche über AndroidApp und iOS (iPad) App waren nicht erfolgreich.

    Ich habe den "MOTOR STARTEN" Button in der AndroidApp bzw "Start" Button in der iOS App dazu verwendet.

    Die Fahrzeugbeleuchtig (Parklichter) leuchteten. Die Innenraumtemperatur war aber unverändert.


    Erkennt ein Profi an meinen Angaben sofort den Fehler ?

  • Ich vermute „letzte Einstellung“ ist der casus knaxus…

    Stell mal alles auf Auto-damit wärmt meiner den Innenraum auf, Lenkradheizung an, Popowärmer an auf 3…


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Das wurde dir aber im anderen Thread auch schon beantwortet.
    Fernstart über die App und das Auto aktiviert die Heizung, sollte sie vor dem Ausschalten an gewesen sein. Steht aber auch genau so in der Bedienungsanleitung.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das wurde dir aber im anderen Thread auch schon beantwortet.

    ich weiss ... wollte diesen Thread aufmachen, damit er einzeln steht ... im anderen habe ich den ursprünglichen Titel zweckentfremdet ... nun ist klar dass es hier nur um Vorklimatisierung Innenraum gehen soll und nicht um die Konditionierung des Akkus

    Hoffe den nächsten "Neuen" hier somit auch zu helfen, da sie die Themen leichter finden