Waschanlage Scheibe hinten

  • Sei froh, dass die Pumpe nicht läuft, wenn hinten nichts rauskommt. Ansonsten wird dein Kofferraum nass. Hatte ich schon. Da hatte sich ein Kupplungsstück gelöst und dass Wischwasser lief hinten links hinter der Innenverkleidung lang.

    Ich schätze, da sollte die Werkstatt mal nachsehen.

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23 - nicht abgeschlossen); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (8.1.24 - nicht abgeschlossen; 12.1. abgeschlossen); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Bei meinem sind heute die Düsen der Scheibenwaschanlage bei der Scheibe vorne und hinten eingefroren. Hat der Mach E keine beheizbaren Düsen? Ist das sonst auch jemanden passiert? Das hatte ich bisher noch nie 🙄

  • Darum brauche immer ,auch im Sommer, Wintermisschung.

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Gebaut: 09.04.22

    Bei mir: 11.07.22 :)

    20230711 Ford Power-Up 3.5.3.4 OTA

    20230719 Ford Power up 3.5.4 OTA

    20230810 Ford Power up 4.2.1.2 OTA

    20231027 Ford Power Up 4.2.2.1 OTA

    20231028 Ford Power Up 4.2.4 OTA

    20231031 Ford Power Up 5.1.1 OTA

    20231106 Ford Power Up 6.1.0 OTA

    20231123 Prio-Update 23-PU1103-NAT-VCE, Sync 4 Vers 23291 Rev 1049

    20231201 Ford Power Up 6.3.0 OTA

    20240225 Ford Power Up 6.4.0 OTA

    20240307 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

  • Vorne friert mir sogar während der Fahrt wieder ein, auch wenn ich es vor der Fahrt frei bekommen hab. Das Winterscheibenzeug, soll bis -20 grad geeignet sein. Merkwürdig alles 🙄

  • Wasserleck hab ich noch nicht gehabt😀 bisher lief die ohne Probleme, mich wundert es halt nur das man keine Pumpe hört.


    Hab auch im Teileverzeichnis keine zweite Pumpe gefunden????

    Vielleicht ein elektronisches Problem bei der Ansteuerung der Pumpe. Ist aber alles nur Spekulation. Von daher:

    Wenn’s wärmer ist und die immer noch nicht will ab zur Garantieanfrage 😆

    😁

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  • so heute mal den Frunk ausgebaut, geht leichter als gedacht( die 3 Verkleidungen ausclipsen, dann insgesamt 10 Schrauben raus und schon ist der lose)

    -12V ab

    -BCM abgeclipst und den Deckel auf der Rückseite geöffnet

    -Sicherung 80 (10A) getauscht


    -getestet -> geht wieder alles


    😀


    Also bei wem die Pumpe vorne hörbar läuft und hinten nicht dann is es dies Sicherung



    Hintergrund der Sicherung ist das ein Relais geschaltet wird was die Pumpe quasi rückwärts laufen lässt für hinten