Innenraum vorwärmen per Handy App?

  • Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal irgendwo gesehen habe, dass man die Heizung im Stand anmachen kann, um so den Innenraum vorzuwärmen. Das wäre dann ja sowas wie eine Standheizung. Da ja keine Emissionen vorhanden sind, sollte das ja möglich sein - zumal wenn er daheim am Strom hängt ist es ja eh wurscht.

    Kann man das dann nicht auch per Handy fernsteuern? Das Fahrzeug ist doch vernetzt? Weiß das jemand?

  • oh ja - ans Vorkühlen hab ich gar nicht gedacht - ist aber auch super! Cool, wenn das funktioniert!:thumbup:

    Willkommen bei den elektrifizierten... 😜

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Was die Hersteller nicht gedacht haben ist, dass viele Leute in MFH mit Tiefgarage leben. Bei uns ist der Empfang sehr kritisch.....scheiss Betonbau

    Ja das kenne ich von meiner vorgeher Wohnung, da hatte ich keine Chance, null Empfang. Und Zeiten kann ich beim Volt noch nicht programmieren. 🙈

    Wie ist denn das mit dem Updates?

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Was die Hersteller nicht gedacht haben ist, dass viele Leute in MFH mit Tiefgarage leben. Bei uns ist der Empfang sehr kritisch.....scheiss Betonbau

    Dieser Trend mit Fernstart und Vorkühlen kommt ja aus den USA.

    Dort lassen die ihre Karren vor dem Supermarkt laufen, um das Auto warm zu halten oder im Sommer die Klimaanlage laufen zu lassen.


    War selber mal im Winter in Minnesota und hatte mich damals gewundert, wieso Autos ohne Insassen auf Parkplätze weiterliefen.


    Mein Focus hat auch Fernstart per App und habe es letzten Winter (aktueller noch nicht, weil ich im Home office arbeite) auch ab und zu genutzt, wenn ich nicht im Carport parken konnte.

    Auch nur, wenn das Auto voll vereist war.

    Also Auto per App gestartet, dieses erkennt anhand der Temperatur, was zugeschaltet werden sollte, in dem fall Heizungen (sitz, Lenkrad und das wichtigste Frontscheibe), dann Jacke anziehen und raus.

    Das hat gereicht, um dei Frontscheibe schon freizubekommen.

    Frontscheibenheizung ist das Beste am Auto im Winter!

  • Man kann auch Zeiten festlegen, die dann das Auto das selber steuert ohne Verbindung zur App oder ähnliches, einmal muss er halt Online sein wenn du das von der App aufs Auto überträgst ;).

    Falls man also in der Garage parkt über Wecker funktionier das Heizen und kühlen, da kann man für jeden Tag individuell einstellen. auch mehrere z.B. morgen Abfahrt warm Abends Abfahrt kalt oder so.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Man kann auch Zeiten festlegen, die dann das Auto das selber steuert ohne Verbindung zur App oder ähnliches, einmal muss er halt Online sein wenn du das von der App aufs Auto überträgst ;).

    Falls man also in der Garage parkt über Wecker funktionier das Heizen und kühlen, da kann man für jeden Tag individuell einstellen. auch mehrere z.B. morgen Abfahrt warm Abends Abfahrt kalt oder so.

    Frage mich, warum ich vorheizen oder kühlen will, wenn ich in einer Garage stehe? In der Garage brauche ich das m. E. nicht. Super ist die Funktion, wenn man draußen parkt.

  • Hatten wir hier irgendwo schon. Du hilfst der Batterie auch vorzuwärmen, sowie den Innenraum vor der Last der Beschleunigung zu heißen. Ist für die Batterie schonender. Ich mach das im Winter immer.

    Zudem startest du ja auch nicht immer aus der Garage?!

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus () aus folgendem Grund: Texterkennung am Handy, es heißt natürlich "heizen"