Rechnung über Ladestrom

  • Kann mir jemand sagen, wo ich eine vernünftige Rechnung für den verbrauchten Ladestrom bekomme?

    Ich bekomme nur eine E-Mail wo man durch einen Klick in der Mail weiter Infos bekommt. Das kann doch nicht wirklich eine Rechnung sein. Unsere Buchhaltung kann damit nichts anfangen. Es steht nichtmal unser Firmenname in der Rechnung. Ich denke nicht, das das Finanzamt in Deutschland das als Rechnung durchgehen lässt. Wie ist eure Erfahrung bei einem Firmenwagen?

    Build Date : 17.03.2022

  • Würde mich auch interessieren?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.9.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

  • Mein Buchhalter hat damit kein Problem. Alle für eine Rechnung notwendigen Informationen stehen drauf. Kunde, Adresse, MwSt. ausgewiesen, Ust.-ID, etc....

    Ich speichere die Mail einfach als PDF und fertig.

    Wo soll das Problem liegen? Auf wen ist das Auto denn angemeldet, bzw. welche Daten sind bei Ford hinterlegt?

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Unsere Fahrzeuge sind auf die Firma zugelassen. Bei Name ist der jeweilige Fahre drin. Bei Firma ist die Firma eingetragen. Ja die Angaben sind soweit in der Mail. ABER der Firmenname steht nicht drauf. Was ist das für ein unnötiger Aufwand. Jedes Mail von jedem Ladevorgang per Hand klicken um die Daten zu sehen, dann als PDF zu Speichen und danach in die Digitalisierung zu senden um den weiten Prozess anzustoßen. Was für ein Irrsinn und Aufwand pro Fahrzeug. Wie es besser geht zeigt EnBW

    Build Date : 17.03.2022

  • Jede Buchhaltung kann aus den Belegen einen Eigenbeleg erstellen. Wie sie es ja auch z.B. mit Parkquittungen macht auf denen auch kein Firmenname steht.

    Aber vollkommen richtig ist: sinnloser Mehraufwand.

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Auch nicht aufwändiger als mit einer Tankquittung...

    EnBW ist ja auch der Energieversorger direkt. Bei Ford läuft das ja über drei Ecken. Dafür finde ich es okay. Gut, lade auch nicht ständig "fremd".

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Unsere Fahrzeuge sind auf die Firma zugelassen. Bei Name ist der jeweilige Fahre drin. Bei Firma ist die Firma eingetragen. Ja die Angaben sind soweit in der Mail. ABER der Firmenname steht nicht drauf. Was ist das für ein unnötiger Aufwand. Jedes Mail von jedem Ladevorgang per Hand klicken um die Daten zu sehen, dann als PDF zu Speichen und danach in die Digitalisierung zu senden um den weiten Prozess anzustoßen. Was für ein Irrsinn und Aufwand pro Fahrzeug. Wie es besser geht zeigt EnBW

    Tronity konnte das Anbieterübergreifend

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)