• Hallo Gemeinschaft,

    Folgende Situation.

    Gehe auf mein Auto zu und ich habe den Schlüssel in der Tasche. Das Auto erkennt sofort den Schlüssel und „erwacht“. Auto ist noch mit dem Ladekabel ( welches wir im Auto haben) an einer Säule verbunden. Ich drücke auf dem Knopf in der Ladeklappe zum Laden beenden. Ich trenne das Kabel vom Auto und von der Säule und roll es zusammen…….soweit alle okay!!!! Aber jetzt!!!!


    Ich öffne den Kofferraum per Fußkick, lege das Kabel rein und schließe den Kofferraum. Geh dann zur Fahrertür und das Auto ist dann plötzlich komplett verschlossen. Es reagiert überhaupt nicht!!!!muss den Schlüssel aus der Tasche holen und auf den Knopf drücken.

    Selbe Situation auch beim digitalen Schlüssel.

    Warum ist das so? Muss das so oder ist das ein Fehler?

  • Meines Erachtens ein Fehler. Wenn der Schlüssel in der Nähe der Tür ist, muss es aufgehen.


    Beim digitalen Schlüssel (PAAK) habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur eine bestimmte Anzahl an Prozessen parallel laufen kann. Ich versuch das mal zu erklären:

    Mein Smartphone (Samsung S20) zeigt mir am oberen Bildschirmrand kleine Symbole zu laufenden Prozessen und Nachrichten. U. a. erscheint bei aktivem PAAK auch ein kleiner Schlüssel. Wird dieser Schlüssel von einem anderen Symbol, z. B. Hinweis auf eine Twittermeldung, verdrängt, funktioniert der PAAK nicht mehr. Wenn ich dann die Benachrichtigungen lösche, kommt das Schlüsselsymbol wieder in die Leiste und das Pony begrüßt mich sofort.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Die Situation habe ich auch beim Laden…allerdings muss ich nicht den Knopf auf dem Schlüssel drücken, reicht der Druck auf Türknöpfchen

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • ...

    Ich öffne den Kofferraum per Fußkick, lege das Kabel rein und schließe den Kofferraum. Geh dann zur Fahrertür und das Auto ist dann plötzlich komplett verschlossen. Es reagiert überhaupt nicht!!!!muss den Schlüssel aus der Tasche holen und auf den Knopf drücken.

    Selbe Situation auch beim digitalen Schlüssel.

    Warum ist das so? Muss das so oder ist das ein Fehler?

    Passt mal, mal nicht. Meistens klappt alles,

    Heute wollte er mich nicht das Ladekabel trennen lassen, obwohl er den Schlüssel erkannt hatte.

    Erst aufs Knöpfchen, dann ging es.


    Keine neuen Updates bekommen.

    Ist halt ein sturer Mustang.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24Power Up 6.5


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • In letzter Zeit spinnt die Schließung. Habe es jetzt schon mehrmals erlebt, daß sich das Pony beim weggehen nicht verschließt.

    Normalerweise läßt sich das Ladekabel spätestens beim zweiten drücken der Entriegelungstaste lösen. Allerdings ist das Fahrzeug schneller wieder zu als man die Fahrertür öffnen kann. 8|

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Bei dem von euch beschriebene Verhalten ist es so wenn man aufschließt und keine Türen öffnet und dann nur die Heckklappe öffnete und diese schließt.

    Verschließt er sich wieder komplett. Das kann man nur umgehen indem man entweder vorher eine der anderen Türen öffnet oder während der Kofferraum zugeht eine andere Türe öffnet.

    Ansonsten steht man vor verschlossenem Auto und muss dann unter umständen zweimal auf dem Knopf an der Türe drücken weil er erst seinen Abschließprozess durchführt bevor er wieder reagiert an den Türknöpfen.


    Da man da keine andere Türe öffnet denkt das Auto man will nur etwas in Kofferraum reinlegen und dann wieder weggehen.


    Manchmal ist es nervig wenn man nicht schnell genug an der Fahrertüre ist, gehe auch manchmal her und mache kurz die hintere Türe auf.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Zweimal Drücken reicht bei mir nicht. Nach schliessen des Kofferraum verweigert das Pony mir 15sec lang jeglichen Zugang. Auch wenn ich 10x den Fahrertürknopf drücke.

    Es hilft nur den Knopf der Schlüsselfernbedienung zu drücken.

    Dies ist eines der nervigen Punkte, gefolgt von Sync4 Abstürzen, DAB Banner etc.

    Aber trotzdem bleibt es ein geiles E-Auto, für mich konkurrenzlos.

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

  • Zweimal Drücken reicht bei mir nicht. Nach schliessen des Kofferraum verweigert das Pony mir 15sec lang jeglichen Zugang. Auch wenn ich 10x den Fahrertürknopf drücke.

    Es hilft nur den Knopf der Schlüsselfernbedienung zu drücken.

    Dies ist eines der nervigen Punkte, gefolgt von Sync4 Abstürzen, DAB Banner etc.

    Aber trotzdem bleibt es ein geiles E-Auto, für mich konkurrenzlos.

    Genau so is das bei mir auch. Wenn ich die Kinder hinten raus holen will geht die Tür nicht auf und ich muss erst den Schlüssel suchen und dann geht's erst auf

    RWD ER, TP2 Schwarz

    Bestellt: 09.11.2021


    Produktion:

    1. 02.2022
    2. 04.2022
    3. 05.2022
    4. 07.2022


    FIN: Erhalten 30.05.2022


    Gebaut: 19.08.2022

    1. Veracruz: 22.08.2022
    2. Aufs Schiff: 30.08.2022 (GRANDE MIRAFIORI)
    3. Antwerpen: 24.09.2022
    4. Beim Händler: 19.10.2022
    5. Daheim: 27.10.2022
  • Meines Erachtens ein Fehler. Wenn der Schlüssel in der Nähe der Tür ist, muss es aufgehen.


    Beim digitalen Schlüssel (PAAK) habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur eine bestimmte Anzahl an Prozessen parallel laufen kann. Ich versuch das mal zu erklären:

    Mein Smartphone (Samsung S20) zeigt mir am oberen Bildschirmrand kleine Symbole zu laufenden Prozessen und Nachrichten. U. a. erscheint bei aktivem PAAK auch ein kleiner Schlüssel. Wird dieser Schlüssel von einem anderen Symbol, z. B. Hinweis auf eine Twittermeldung, verdrängt, funktioniert der PAAK nicht mehr. Wenn ich dann die Benachrichtigungen lösche, kommt das Schlüsselsymbol wieder in die Leiste und das Pony begrüßt mich sofort.

    Das scheint aber an Deinem Handy zu liegen, dass dies nur ein bestimmte Anzahl an Prozessen verarbeiten kann.


    Ich öffne den Kofferraum per Fußkick, lege das Kabel rein und schließe den Kofferraum. Geh dann zur Fahrertür und das Auto ist dann plötzlich komplett verschlossen. Es reagiert überhaupt nicht!!!!muss den Schlüssel aus der Tasche holen und auf den Knopf drücken.

    Selbe Situation auch beim digitalen Schlüssel.

    Warum ist das so? Muss das so oder ist das ein Fehler?

    Beim Ladekabel und beim Kofferraum wird nicht das komplette Auto "aufgeschlossen", sondern die einzelne Funktion wird frei gegeben.

    Es kann, wie auch schon andere beschrieben haben, mit einer Überlastung des Systems zu tun haben. Ich muss auch dann zweimal auf den Türöffner drücken. Leuchtet denn bei dir der Türknopf noch wenn Du das Auto öffnen willst?

    Das würde ja bedeuten, dass der Schlüssen (egal welcher) erkannt wird.

    Die Situation habe ich auch beim Laden…allerdings muss ich nicht den Knopf auf dem Schlüssel drücken, reicht der Druck auf Türknöpfchen

    Dann läuft bei Dir alles richtig. So soll es auch sein.

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022