Die Reise wird geplant, noch hat sie nicht stattgefunden. Will gerne Erfahrungen sammeln und mich mit euch austauschen.
Bin gespannt was ihr meint und wie ihr das seht?
Im Winter mit dem Pony nach Sylt.
Fahrzeug GT und natürlich würde er dann mit 100% geladen inklusive aufgewärmt starten.
Start Region Wetzlar/Gießen über die A5/A7 hoch in den Norden. Ionity Ladesäulen bevorzugen und die 31Cent mitnehmen
Sprich erster Stopp wäre Raststätte Harz Ost zwischen Göttingen und Hildesheim, Kilometer bis dahin 263 , vielleicht schon zu viel je nach Wetter oder?
Alternativ wäre Lutterberg kurz hinter Kassel, allerdings bis hier nur 168 km
Weiter von Harz Ost die A7 hoch , 157km bis Lüneburger Heide West , vielleicht kommt man sogar noch weiter bis Brokenlande (Raststätte) hinter Hamburg, bis hier allerdings 267km
Die restlichen 137km zur Autoverladung nach Niebüll sollten kein Thema sein.
EnBW bietet auch noch Möglichkeiten. Bei Göttingen, bei Hannover, bei Bispingen (kurz vor Hamburg) gibt es einen Schnellladepark,
in Niebüll gibt es was.
Wie seht ihr das auch von der Planung her? Grundsätzlich ist die Strecke ja mit Ionity und EnBW gut versorgt. Je nach Wetter bzw. Winter halt, wird man unter drei Stopps nicht kommen oder?
Die Frage ist ausprobieren mit E oder doch lieber Verbrenner? Der zeitliche Faktor wegen des Laden kannst du bestimmt eine Stunde plus rechnen. Tanken musst du mit dem Verbrenner(Benzin) auf der Strecke auch mindestens 1x , auch da sind bestimmt 20/30 Minuten weg unterm Strich.
Vielleicht ist man mit E sogar am Ende entspannter? Mehr Pausen, aber wenn man am Schnelllader hängt, geht auf Toilette, holt sich ein Kaffee usw. - in der Zeit hat der locker einiges an Kilometer/% aufgeladen.
Danke euch für Ideen, Gedanken und Erfahrungen