• Hi Leute,


    mein MME ist aktuell ein kleines Dreckferkel. Kaum fahr ich aktuell „10 Kilometer“ auf der Autobahn hat es sich sein Popo eingesaut. Was mich besonders nervt ist die ständig verdreckte Heckkamera :cursing:

    Hat jemand von euch einen dieser zusätzlichen Heckspoilerchen verbaut und wird es dadurch besser?


    Viele Grüße aus dem schmuddeligen Oberfranken

    Peter

  • ja ist bei mir auch so, wohne ja auch in Oberfranken


    Grüße in die "Nachbarschaft" ;)

    Mach-E RWD-SR TP1 2021 Job 2

    Produziert am 22.12.2021

    Ausgeliefert am 11.03.2022

    Power-UP 2.8.2


    VERKAUFT am 10.01.23

  • Beim Kuga war es noch schlimmer - aber trotzdem Punkt für den Kuga - er hatte ne Kamerawaschdüse…(ist mittlerweile von Ford eingespart worden)

    Bitte liebe Nutzer des Forums: Schreibt die Eckdaten eurer Autos in die Signatur, macht es allen einfacher, den Bezug eurer Posts zu euren Autos nachzuvollziehen!

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22

    Power up: 3.5.2.1

    Sync: 22082 Rev 411


    Ich wünsche allen ein frohes, gesundes und knitterfreies 2023🍀

  • Ein Spoiler kann es kaum verhindern. Der Dreck kommt ja durch Verwirbelungen der Hinterräder.
    Diese Flaps könnte helfen, Nitram meint ja auch, es würde besser. Ich mach das auf die altmodische Art.
    Wenn ich zum Auto gehe, laufe ich eh am Heck vorbei und wenn ich gerade dran denke, wisch ich den Dreck schnell von der Linse. Hat letztes Jahr problemlos funktioniert, sollte es dieses Jahr wieder :)

    Mustang Mach E, RWD, SR, TP2, Lucid-Rot, PowerUp 2.7.3
    Nissan Leaf Tecna, 24kWh, Anthrazitgrau
    Hoffentlich bald Fiat 500e Cabrio La Prima, Ozean Green
    18kWp PV mit 22kWh Speicher, 2x Go-E Charger, PV Überschuss über ioBroker

  • Gerade bei SUVs bildet sich durch die Form bedingt viel mehr Spray, welches hochgewirbelt wird, als bei anderen Karosserieformen. Der Mustang mit seinem leicht abfallenden Heck sollte hier sogar noch besser darstellen, als manch anderes Auto mit noch steilerem Heck (z. B. Kuga).

    Ich würde nicht erwarten, dass Mudflaps da eine große Verbesserung bringen. Ein "Spoiler" bzw. eine Abrisskante könnte jedoch den Luftstrom so verändern, dass die Verschmutzung der Kamera besser (oder aber sogar schlechter) wird.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Ich habe auch diese "Mudflaps" dran aber die Kamera saut trotzdem ein.

    Da hilft nur wie mlapp geschrieben hat ab und zu wenn man dran vorbeiläuft abwischen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021