Verkaufe Ford Mustang Mach E RWD // 19 Zoll Allwetterreifen Neu

  • Kilometerstand und Zulassungsdatum wären noch interessant.

    Und ob ein Technikpaket drin ist?

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Sehr schlecht, versuche meinen schon seit längeren Anzubietern und das als AWD und TP1 mit 6600 km und erstzulassung 01.2022.

    Der Mustang hat sich solch einen schlechten Ruf eingehandelt das keiner mehr was Bezahlen will, selbst wir kaufen dein A nimmt garkeinen Mustang mach e an. bei mir wurden gerade mal 32 k geboten! Hab ihn jetzt in der Scheune eingemottet zum Überwintern eventuell wirds nächtes Jahr besser zum Verkauf, der Markt ist voll mit Verkauf.

  • Sehr schlecht, versuche meinen schon seit längeren Anzubietern und das als AWD und TP1 mit 6600 km und erstzulassung 01.2022.

    Der Mustang hat sich solch einen schlechten Ruf eingehandelt das keiner mehr was Bezahlen will, selbst wir kaufen dein A nimmt garkeinen Mustang mach e an. bei mir wurden gerade mal 32 k geboten! Hab ihn jetzt in der Scheune eingemottet zum Überwintern eventuell wirds nächtes Jahr besser zum Verkauf, der Markt ist voll mit Verkauf.

    Welchen Übersetzer nutzt du denn?

    Noch unverständlicher geht´s ja kaum.

  • der Markt ist voll mit Verkauf.

    Hab ich gerade mal bei Mobile De getestet. Für den RWD ER (muss man über Leistung 290-300 PS eingrenzen) gebraucht in der Range 5.000 bis 20.000 km gibt es deutschlandweit 17 Angebote, allesamt von Händlern. Sind vermutlich Vorführer die natürlich schwer zu verkaufen sind weil es keine BAFA mehr auf die gibt.

    Niedrigster Preis ist 53.555 € was nach Abzug von BAFA im Grunde dem damaligen Neupreis entspricht.


    Ein "voller Markt" ist für mich was anderes....

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Sehr schlecht, versuche meinen schon seit längeren Anzubietern und das als AWD und TP1 mit 6600 km und erstzulassung 01.2022.

    Der Mustang hat sich solch einen schlechten Ruf eingehandelt das keiner mehr was Bezahlen will, selbst wir kaufen dein A nimmt garkeinen Mustang mach e an. bei mir wurden gerade mal 32 k geboten! Hab ihn jetzt in der Scheune eingemottet zum Überwintern eventuell wirds nächtes Jahr besser zum Verkauf, der Markt ist voll mit Verkauf.

    kann ich nicht bestätigen. Habe mir vor wenigen Wochen einen Preis bei wkda geholt und es wurden 47k für meinen RWD SR geboten. Aber es fällt wirklich auf, dass zur Zeit viele MME online kommen zum verkauf... ich denke auch dass der Markt wieder besser wird.

    Mach-E RWD-SR TP1 2021 Job 2

    Produziert am 22.12.2021

    Ausgeliefert am 11.03.2022

    Power-UP 2.8.2


    VERKAUFT am 10.01.23

  • kann ich nicht bestätigen. Habe mir vor wenigen Wochen einen Preis bei wkda geholt und es wurden 47k für meinen RWD SR geboten. Aber es fällt wirklich auf, dass zur Zeit viele MME online kommen zum verkauf... ich denke auch dass der Markt wieder besser wird.

    Da muss man ja auch realistisch bleiben. Einen annähernd Neupreis (abzgl. BAFA) für ein gebrauchtes Auto haben zu wollen, ist wohl nirgendwo drin. Und die erste Generation der MMEs hat sicher auch noch mehr Kinderkrankheiten als z.B. die ab Produktionszeitraum Mitte 22, was auch auf die Preise wirkt. Die potentielen Käufer sind ja auch keine Deppen ...

    Aktuell und auch noch nächstes Jahr ist durch die BAFA das Preisgefüge noch total verzerrt. Das wird sich erst einpendeln wenn die wegfällt und dann werden wir sicher auch beim Neuwagenkauf Rabatte auf den Listenpreis sehen.


    47k für einen SR aus deiner Baureihe (und für deinen Neupreis abzgl. BAFA) halte ich übrigens für ein faires Angebot.

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Da muss man ja auch realistisch bleiben. Einen annähernd Neupreis (abzgl. BAFA) für ein gebrauchtes Auto haben zu wollen, ist wohl nirgendwo drin. Und die erste Generation der MMEs hat sicher auch noch mehr Kinderkrankheiten als z.B. die ab Produktionszeitraum Mitte 22, was auch auf die Preise wirkt. Die potentielen Käufer sind ja auch keine Deppen ...

    Aktuell und auch noch nächstes Jahr ist durch die BAFA das Preisgefüge noch total verzerrt. Das wird sich erst einpendeln wenn die wegfällt und dann werden wir sicher auch beim Neuwagenkauf Rabatte auf den Listenpreis sehen.


    47k für einen SR aus deiner Baureihe (und für deinen Neupreis abzgl. BAFA) halte ich übrigens für ein faires Angebot.

    ja entspricht ziemlich dem Kaufpreis und die Bafa gabs natürlich zurück :)

    Habe ihn aber dennoch behalten

    Mach-E RWD-SR TP1 2021 Job 2

    Produziert am 22.12.2021

    Ausgeliefert am 11.03.2022

    Power-UP 2.8.2


    VERKAUFT am 10.01.23

  • ja entspricht ziemlich dem Kaufpreis und die Bafa gabs natürlich zurück :)

    Habe ihn aber dennoch behalten

    Ja klar, warum auch nicht? Du hast deinen noch richtig günstig gekauft, schau mal an was du heute auf dem E-Markt für 50k an Neuwagen bekommst. Nix vergleichbares. Den "kleinsten" Tesla 3 vielleicht aber so wirklich vergleichbar ist der auch nicht.


    Aber wie auch immer ... bei den 47k hättest du einen derart geringen Verlust, dass es fast schon unseriös ist. Normalerweise verlieren Fahrzeuge dieser Preisklasse 20% an Wert im ersten Jahr ....

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Normalerweise verlieren Fahrzeuge dieser Preisklasse 20% an Wert im ersten Jahr ....

    Aber nicht E-Autos... Bisher nicht


    Ich habe auch im Januar einen e-UP für 25k neu gekauft (minus Bafa)

    und werde diesen demnächst für etwa 22k verkaufen


    Ich kenne kein Beispiel bei dem E-Autos einen nennenswerten Verlust gemacht haben.

    Bei den Verbrennern war das immer so.

    Mach-E RWD-SR TP1 2021 Job 2

    Produziert am 22.12.2021

    Ausgeliefert am 11.03.2022

    Power-UP 2.8.2


    VERKAUFT am 10.01.23

  • den e-UP kannst du aber nicht als Gradmesser hernehmen. Kleinstwagen sind gebraucht immer sehr begehrt, als E sowieso.

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Bei der aktuellen Situation am Strommarkt würde ich vielleicht an Käuferstelle auch erst mal abwarten, sofern keine eigene PV vorhanden ist.

    Momentan sind ja sogar die "gemeinnützigen" Stadtwerke bundesweit unter die Abzocker und Goldgräber gegangen...

    :(

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Vor 6 Wochen haben die noch sehr gute Angebote gemacht.

    Im Moment ist wkda tatsächlich merkwürdig.


    Ich hatte sowohl für den Mii electric als auch für den MME RWD SR im Oktober gute Preise angeboten bekommen.


    Jetzt hatte ich den e-UP angeboten und es wurde nach Tagen ein lachhafter Ankaufspreis geboten.

    Wieder ein paar Tage später kam dann eine Mail, dass Sie das Fahrzeug zur Zeit nicht ankaufen können wegen der Marktlage.

    Sowas hatte ich noch nie.


    Normalerweise kann ich wkda schon empfehlen und gerade für e-Autos haben die immer Top bezahlt.

    Mach-E RWD-SR TP1 2021 Job 2

    Produziert am 22.12.2021

    Ausgeliefert am 11.03.2022

    Power-UP 2.8.2


    VERKAUFT am 10.01.23

  • Hallöchen, habe gerade am 27.12.22 bei WKDA meinen 01.2022 mach e AWD SR mit 6700 km verkauft.

    vor ca. 7 wochen noch 47.000 geboten bekommen, jetzt nur noch 40.716,- habe Verkauft, denn es wird nicht besser, eher noch schlechter. bei uns der Fordhändler (kenne da jemand) die haben noch alle mach e die sie im März noch hatten immer noch da, Vekauft seit März 2022 nicht einen und in den anderen 4 Filialen auch nicht einen. Sieht düster aus für den Ford, aber da ist Ford selber schuld so wie die mit den Kunden umspringen.

    Ich melde mich hier ab, bei mir kommt die nächsten 3 Jahre kein e mehr ins Haus, steige wieder auf Diesel um, scheiß auf das Klima, so wie alle anderen Staaten rundum auch machen!