Zutritt bei leerer Batterie...

  • Aber umständlich, ist die 12V-Batterie mal lehr muss man eine 12V Quelle haben um die Drähte unter Strom zu bringen. Eines im Auto jeweils mitführen bringt dann nichts, das ist ja dann eingeschlossen.
    Ob man nicht besser ein verstecktes Schloss irgendwo (Frunk oder Trunk) platziert hätte.


    Hoffentlich meldet das System eine schwache 12V-Batterie bevor man nicht mehr ins Auto kommt.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Soweit ich weiß gibt es einen speziellen Backup-Stromversorgung für die Türöffnung. Wie genau das funktioniert weiß ich nicht. Aber ich meine da sei was in einer Zoom-Veranstaltung was gesagt worden. Muss wohl auch so sein aus Sicherheitsgründen. Angabe aber ohne Gewähr 😊

  • Hatte hier schon jemand je eine leere 12V Batterie?


    Mir kommt das vor wie "Hey, was mache ich, wenn plötzlich die Batterie abfällt oder ich gleichzeitig zwei Platten habe? Was?? Ford hat da keinen Notfall-Plan??"


    Es ist kein Tesla, der MME funktioniert einfach!!

  • Du hast wohl keine Oldtimer... :-p


    Erst vor einigen Wochen beim Hyundai meiner Frau, der steht öfters und bei Minustemparaturen kann dass dann bei 10 Järiger Batterie schon mal passieren.

    Wobei, beim Mustang bräuchte er dann nicht einen Starter anzutreiben. Und zumindest die Türen wären noch zu öffnen gewesen. ;-p

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Nöö, habe ich nicht, aber mein 12 jähriger C4 hatte bisher nie eine leere Batterie. Habe möglicherweise bei einem Mietauto mal die Batterie geleert, da ging aber die Kupplung kaputt. Dann haben wir im Licht zuerst Karten gespielt und danach Radio gehört; irgendwann war dann Ende Gelände...


    Aber wie du selber schreibst, wir haben sicher mal 10 Jahre Ruhe...

  • Hatte hier schon jemand je eine leere 12V Batterie?


    Mir kommt das vor wie "Hey, was mache ich, wenn plötzlich die Batterie abfällt oder ich gleichzeitig zwei Platten habe? Was?? Ford hat da keinen Notfall-Plan??"


    Es ist kein Tesla, der MME funktioniert einfach!!

    Klar

    Batterie des damaligen KAs meiner Frau hatte im Winter schlapp gemacht.

    Kommt im Winter öfter vor als man denkt

  • Ok, bin ich um Tiefgarage froh...

    Naja, wenns daheim passiert ists kein Problem, hab ja Steckdose und 12V Ladegerät. Bestimmt passiertst dann aber auf dem Parkplatz beim Skifahren. :-p

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Im Normalfall passiert sowas ja nur wenn die Batterie schon älter ist so 5 Jahre, gibt natürlich auch früher welche die in die Knie gehen. Auch ist bei häufiger Kurzstrecke die Batterie schneller mal am Ende.


    Ich weiß nicht genau wie das bei den Elektroautos ist, der Mach E ist mein erstes.

    Aber da die ja keine Drehzahl für den Generator brauchen denke ich wird die Batterie sowieso nur ganz kurz beansprucht sobald man die Zündung ein macht geht ja alles über Hoch Volt, daher ist man da schon mal auf der sicheren Seite.


    Problematisch wird's wenn das Auto nicht "einschläft" also sprich die Steuergeräte nicht in den Standby geschickt werden obwohl der Batteriezustand kritisch ist. Das ist dann ein Softwareproblem das die nicht abgeschalten werden und ständig laufen. Oder wenn man ständig an der App hängt und das Auto dann nicht abbricht weil es sagt hör auf die Batterie ist schwach;).


    Beim ID3 gab es hier wohl das Problem das die auf einmal nicht mehr Starten/öffnen wollten da hier die Batterie leer ist. Da hat der Ingenieur halt auch vergessen den Steuergeräten zu sagen schlaft mal;).

    Weiß gerade gar nicht ob das schon behoben wurde, aber ist für mich eigentlich auch nur neben Sache.


    Hoffe Ford hat das hier im griff mit dem Sleep Modus.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53