Probefahrt MME GT

  • Ihr redet ganz am Thema vorbei. Es geht nicht um den Boost, sondern dass ich seit dem letzten Update nicht mehr die volle Leistung bereits unter 85% SoC habe. Da ich sowieso möglichst nur bis 90% lade bin ich in der Leistung immer limitiert.


    Die 5 Sekunden waren mir Anfang an klar und darüber habe ich auch noch nie geredet...

  • Ich verstehe aber den Unmut, wenn sowas erst im Kleingedruckten steht.


    Man hätte das viel besser vermarkten können, z.B. in Anlehnung an das KERS System aus der Formel 1.

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Ich weiß gar nicht was deine provokante Art jetzt soll. Ich habe auf etwas hingewiesen und gesagt dass es mich nervt. Wo ist das Problem? Muss die Welt jetzt deine Meinung teilen?

    Ich habe den Upgrade vom AWD auf GT bezahlt damit ich die Leistung habe. Jetzt habe ich die versprochene Leistung seit dem Update nicht.


    Wieso sollten alle das hinnehmen? Das hat nichts mit kleingedrucktem auf Papier oder mit dem 5 Sekunden Boost zu tun

  • Ich weiß gar nicht was deine provokante Art jetzt soll. Ich habe auf etwas hingewiesen und gesagt dass es mich nervt. Wo ist das Problem? Muss die Welt jetzt deine Meinung teilen?

    Ich habe den Upgrade vom AWD auf GT bezahlt damit ich die Leistung habe. Jetzt habe ich die versprochene Leistung seit dem Update nicht.


    Wieso sollten alle das hinnehmen? Das hat nichts mit kleingedrucktem auf Papier oder mit dem 5 Sekunden Boost zu tun

    Sorry wenn ich am Thema vorbei geredet habe, ich war nur auf den 5sek Boost konzentriert und nicht auf die Balken.


    Meine aber, dass bereits gesagt wurde dass deine Balken bei normalen SoC merkwürdig sind und andere trotz Schütz Update/Tausch mehr Leistung raus bekommen. Hast du das schon mal bei der Werkstatt angesprochen?

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Mal zur Klarstellung: Primär geht es mir nicht mal um die Leistungsminderung.


    Die Leistung wird ja gemindert, damit das Hauptschützproblem nicht wieder auftaucht.


    Wer sagt mir dass das die Lösung ist? Lieber habe ich die volle Leistung, trete den in der Garantiezeit durch und falls es nochmal passiert weiß ich was ich da habe.


    Jetzt wird das Auto zwangskastriert und das Problem evtl. verzögert. Wer weiß? Mal sehen ob das dann so lustig ist wenn die Garantie vorbei ist.


    Und wer sagt dir dass du jeden Kommentar diesbezüglich kommentieren muss? Was gibt's da auszuhalten? Wenn dich was nicht juckt dann ignorier das doch einfach. Man muss nicht immer zu allem sein Senf dazu geben.

  • Mit einem klitzekleinen Trick könnte in jedem MME die Anzeige vom GT erscheinen. Verwunderlich, dass es hier nicht mehr Leute gibt, die von Leistungsbegrenzungen schreiben. Oder gibt es die unterhalb des GT garnicht? :/

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi-Hub

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP

  • Sorry wenn ich am Thema vorbei geredet habe, ich war nur auf den 5sek Boost konzentriert und nicht auf die Balken.


    Meine aber, dass bereits gesagt wurde dass deine Balken bei normalen SoC merkwürdig sind und andere trotz Schütz Update/Tausch mehr Leistung raus bekommen. Hast du das schon mal bei der Werkstatt angesprochen?

    Nein, werde ich aber machen.

    Warte aber noch auf gutes Wetter. Will sehen wie sich das Auto bei seinen optimalen 20 Grad verhält.

  • Wieso provokant?

    Stell dir einfach das oben beschriebene Szenario vor.

    Wäre nicht auszuhalten.

    ... vielleicht ließe sich da auch noch die eine oder andere "Verschwörung" dahinter konstruieren?

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ;)

  • Ich habe heute mal drauf geachtet: Bei meinen GT habe ich das gleiche Festgestellt.

    Vor dem Schütz-Update ist mir das nicht aufgefallen. (Die Schütze habe ich schon nach 7500 km gegrillt und sind ausgetauscht worden).


    Gruß

    Hans