Fahrverbote für Elektroautos wegen Strommangels

  • Größere Einschränkungen sind aus meiner Sicht nicht zu erwarten und stellen nur in den Köpfen von Verschwörungstheoretikern oder Preppern eine Gefahr dar :evil: .

    Und wir erinnern uns alle an das Frühjahr 2020 und "Es wird keinen Lockdown geben", wie z.B. hier schön dokumentiert:

    Gefährliche Gerüchte: Spahn dementiert angeblichen "Lockdown" - n-tv.de


    Also keine Panik vor dem "Wallbox-Lockdown" :S

  • Jede Aktion bedingt eine Reaktion. Sollte es tatsächlich zu einem gesteuerten Ladeverbot für E-Autos kommen, woran ich nicht wirklich glaube, fahren viele zur nächsten Tanke und kaufen Kanister voller Benzin, um einen Stromgenerator zu betreiben.

    Auch wenn es total unwirtschaftlich ist, frisst der Teufel in der Not Fliegen. Solch Aktion geht auf jeden Fall nach hinten los. Was von "Geschwätz von gestern" unserer Politiker zu halten ist, kann jeder normal denkende einordnen. Deshalb denke ich sind politisch anzusiedelnde Phrasen nicht mit den hier behandelten Themen gleichzustellen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP

    Einmal editiert, zuletzt von Triumphator ()

  • Und wir erinnern uns alle an das Frühjahr 2020 und "Es wird keinen Lockdown geben", wie z.B. hier schön dokumentiert:

    Gefährliche Gerüchte: Spahn dementiert angeblichen "Lockdown" - n-tv.de


    Also keine Panik vor dem "Wallbox-Lockdown" :S

    Die Stromnetze werden Gott sei Dank nicht von der Politik gesteuert. Und die Energieversorger wissen, dass das Netz auch dann zusammenbricht, wenn zu wenig Strom abgenommen wird.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell aus völlig berechtigten Vorsorgemaßnahmen der komplette Kollaps der Infrastruktur herbeiorakelt wird. Und dies dann zum Untergang des Abendlandes hochstilisiert wird. Du meine Güte .....


    Letztes Jahr ist hier bei Tiefbauarbeiten das Ortsnetz beschädigt worden und war ein paar Stunden weg. Mitten in der Produktionszeit. Na und? Wurden die Leute mal eben nach Hause geschickt. Was solls. Sowas kann vorkommen. Solange Strom nicht tagelang weg ist, ist das kein Weltuntergang und passiert lokal viel häufiger als man denkt.


    Und wer dann in so einer Situation ein total leergefahrenes E-Auto hat, sollte sich selbst mal hinterfragen.

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)