Opel Astra. Endlich mal ein Kombi ;-)

  • Man sollte bei dem Thema ja auch nicht vergessen: nicht jeder braucht eine große Reichweite.

    Reine Kurzstreckenfahrer werden über kurz oder lang sowieso nicht am E-Auto vorbeikommen und warum muss das zwingend ne riesige Batterie haben?
    Hier im konkreten Fall (E-Astra Kombi) ist es definitiv eine Marktbereicherung.

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Man sollte bei dem Thema ja auch nicht vergessen: nicht jeder braucht eine große Reichweite.

    Reine Kurzstreckenfahrer werden über kurz oder lang sowieso nicht am E-Auto vorbeikommen und warum muss das zwingend ne riesige Batterie haben?
    Hier im konkreten Fall (E-Astra Kombi) ist es definitiv eine Marktbereicherung.

    Das mag bei vielen autos zutreffen, jedoch sehe ich einen Kombi als das Familienauto der Deutschen (und auch vielen anderen Europäer) an. Auch sind Kombis bei Außendienstmitarbeitern sehr beliebt. In beiden Fällen ist eine gewisse Reichweite Pflicht. Ich hatte einen Astra K Kombi, danach einen Insignia Kombi, nun fährt meine Frau einen Octavia Kombi (Firmenwagen) bei zwei Teenager Kids, ist der Kombi einfach die beste Option für Urlaubsreisen in den Süden. Hier braucht es eine gewisse Reichweite. Wenn ich nach Kroatien fahre, braucht es ca. alle 300km ne bio und Luftpause, viel früher zu Ladestops raus zu müssen würde mich absolut nerven und meine Familie sicher auch. Da werden aus 8 Stunden wahrscheinlich 10-11 und das ohne Stau.

    Mustang Mach E RWD SR

    Space White

    Bestellt 01.10.2022

    Build 27.09.2022

    Sync v4.0.22082

    Grande Florida 23.10.2022

    Antwerpen 15.11.2022

    Anlieferung Händler 28.11.2022

    Auslieferung: 20.12.2022

  • Natürlich. Es gibt verschiedenste Anforderungsprofile.
    Wer Reichweite braucht, der kauft halt ein Auto mit Reichweite. Aber deswegen ist doch der E-Astra nicht von vorne herein ne Fehlgeburt, nur weil er nicht jedes Segment bedienen kann oder will.

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

    Einmal editiert, zuletzt von Holzmichl ()

  • Ich war bei zwei Studien, die zu dem Auto gemacht wurden Teilnehmer. Ich darf darüber nicht viel sagen, nur was die vorhatten und in der ersten Studie gezeigt hatten, was in der zweiten Studie davon noch zu sehen war und was jetzt übrig geblieben ist, macht echt keinen Spaß. Bei der ersten Studie war ich echt am überlegen, ob das Auto der Nachfolger von Pony wird. Bei der Zweiten war er schon fast raus und jetzt ist er es ganz sicher. Echt schade.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ja, das klingt für mich sogar plausibel.

    Wir haben ja auch beim MME in diesem Jahr 4 Preiserhöhungen gesehen. Beim RWD ER von 55k auf 71k.

    Sicher sind die bei Opel mit anderen Ambitionen gestartet, mussten aber letztlich einsehen, dass ein Auto mit Parametern im Bereich eines MME auch den Preis eines MME haben wird. Und realistisch betrachtet wird niemand 70k für einen E-Astra Kombi ausgeben, egal wie gut er ist. Das müsste dann schon ein Insignia sein.

    Machen wir uns nichts vor, die Teuerung/Inflation schlägt auch bei den Autos voll durch. Selbst der kleinste Tesla 3 mit kurzer Reichweite kostet heute knapp 50k. Ohne irgendwelche Extras.

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Nachfolger von Pony

    Ich bin auch schon am Überlegen, was der Nachfolger vom Mustang werden könnte. Bin aber nicht fündig geworden. Hast Du schon was ins Auge gefasst?

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • Wir fahren demnächst den Enyaq Coupe probe. In den Videos zumindest hört er sich interessant an. Bin gespannt, wue er sich fährt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Wir fahren demnächst den Enyaq Coupe probe. In den Videos zumindest hört er sich interessant an. Bin gespannt, wue er sich fährt.

    Bin in dem nicht Coupé Probe gesessen und hab ein bissl in der Software herum gespielt. Ich bin kein Fan der VAG Software, ansonsten ist er eine schicke Familienkutsche.

    Mustang Mach E RWD SR

    Space White

    Bestellt 01.10.2022

    Build 27.09.2022

    Sync v4.0.22082

    Grande Florida 23.10.2022

    Antwerpen 15.11.2022

    Anlieferung Händler 28.11.2022

    Auslieferung: 20.12.2022

  • Wir fahren demnächst den Enyaq Coupe probe. In den Videos zumindest hört er sich interessant an. Bin gespannt, wue er sich fährt.

    Lieferzeit erfragen!

    Mustang Mach-e

    SR - RWD, Schwarz, kein TP, AHK, Ganzjahresreifen

    WLTP: 440km

    bestellt: 12/2021 -> Produktion: 4/22 -> geliefert: 15.7.22

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Peugeot e-208 GT

    Batterie: 50kW

    WLTP: 320km

    11kW-Wallbox

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Cupra Born

    Batterie: 58kW

    WLTP: 375km

    11kW-Wallbox

  • Bin in dem nicht Coupé Probe gesessen und hab ein bissl in der Software herum gespielt. Ich bin kein Fan der VAG Software, ansonsten ist er eine schicke Familienkutsche.

    Den normalen würde ich nicht fahren wollen. Den Coupe finde ich ganz OK.
    Ist ja auch noch keine Entscheidung. Eher ein erstes Vorfühlen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert