Fordpass geht nicht mehr

  • Moin,

    hat es etwas damit zu tun:

    Drittanbiert - Account gesperrt

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24Power Up 6.5


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • glaube auch eher an das Drittabieter Thema, mein FP funzt einwandfrei

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 23-PU1113-UNX-DC :) :thumbup:

  • Fordpass war heute Mittag plötzlich gesperrt

    Neu Anmeldung war nicht möglich

    Fehlermeldung?

    Ggf. welche?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Anmeldung im Account über Browser/PC noch möglich?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Nein 😂😂😂

    🐎🐎🚘🚘🚘

    Hast du schon Alexa?

    Vielleicht hat Ford diese "Dame" als Drittanbieter-Anwendung indiziert und den Account gesperrt?

    Zuzutrauen wäre das...

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Habe gerade einen neuen Account angelegt

    Zeigt an

    Wird aktiviert wenn ein autorisierter Benutzer die Anfrage genehmigt 🤫

    Jetzt die Frage wer ist ein autorisierter Benutzer???

    In diesem Fall muss ein Connect- und Sync-Reset im Auto durchgeführt werden, außerdem muss das Telefon im System des Autos entfernt werden, weiterhin ist die Fordpass-App vom Mobiltelefon zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren. Nach der Neuinstallation Daten und Cache der App löschen. Im Auto vorab noch ggf. PAAK löschen, nun sollte es funktionieren.

    Gibt auch ausführliche Anleitung von Ford dazu, hat bei mir funktioniert.

    Falls Interesse, bitte PM an mich!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Habe gerade einen neuen Account angelegt

    Zeigt an

    Wird aktiviert wenn ein autorisierter Benutzer die Anfrage genehmigt 🤫

    Jetzt die Frage wer ist ein autorisierter Benutzer???

    Das kann jeder, der das Auto in seiner App hat. Dazu braucht er allerdings Zugang zur App 😉.


    Bevor ich den Aufritt mit dem Reset mache, würde ich erst mal die Hotline von Ford anrufen und den Sachverhalt klären. Die Entsperrung des Accounts dürfte einfacher sein, als das Pony neu einzurichten.

    Außerdem hättest Du dann mit dem neuen Account eine Backup-Lösung. Den Account kannst Du dann aktivieren, wenn der alte wieder läuft.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Das kann jeder, der das Auto in seiner App hat. Dazu braucht er allerdings Zugang zur App 😉.


    Bevor ich den Aufritt mit dem Reset mache, würde ich erst mal die Hotline von Ford anrufen und den Sachverhalt klären. Die Entsperrung des Accounts dürfte einfacher sein, als das Pony neu einzurichten.

    Außerdem hättest Du dann mit dem neuen Account eine Backup-Lösung. Den Account kannst Du dann aktivieren, wenn der alte wieder läuft.

    Taunussteiner

    Ich danke Dir für die Antwort

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Ich habe das gleiche Problem. Habe zudem eine Mail erhalten, dass an meinem Account Änderungen vorgenommen worden sind.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Ich habe das gleiche Problem. Habe zudem eine Mail erhalten, dass an meinem Account Änderungen vorgenommen worden sind.

    Vielleicht mal hier einlesen?


    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ...

    Außerdem hättest Du dann mit dem neuen Account eine Backup-Lösung. Den Account kannst Du dann aktivieren, wenn der alte wieder läuft.

    Funktioniert so nicht, das mit den parallelen Accounts, zumindest nicht mit Kreditkarte und zugehörigen verknüpften Abos (Connenct-Funktionen wie Navi vernetzt, Verkehrsmeldungen, plug-and-charge etc.).

    Diese Funktionen werden "automatisch" aus dem alten Account geworfen, sobald ein neuer Account mit derselben VIN angelegt wurde.

    War bei mir zumindest so...

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW