Fordpass geht nicht mehr

  • Vielleicht mal hier einlesen?


    Habe heute einen pfiffige Frau am Telefon

    gehabt 👍😀 Die hat das innerhalb 10 Minuten wieder zum Laufen gebracht ♥️♥️😀 Jetzt läuft alles wieder 👍👍👍👍

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Habe heute einen pfiffige Frau am Telefon

    gehabt 👍😀 Die hat das innerhalb 10 Minuten wieder zum Laufen gebracht ♥️♥️😀 Jetzt läuft alles wieder 👍👍👍👍

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    Glück gehabt!

    Toi-toi-toi weiterhin...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Funktioniert so nicht, das mit den parallelen Accounts, zumindest nicht mit Kreditkarte und zugehörigen verknüpften Abos (Connenct-Funktionen wie Navi vernetzt, Verkehrsmeldungen, plug-and-charge etc.).

    Diese Funktionen werden "automatisch" aus dem alten Account geworfen, sobald ein neuer Account mit derselben VIN angelegt wurde.

    War bei mir zumindest so...

    :/

    Danke für den Hinweis! Habe gerade mal nachgeschaut und Plug and Charge war tatsächlich deaktiviert.


    Habe den Schalter wieder umgelegt und die Einstellung wurde bestätigt. Außerdem habe ich die Option "Ladezugang teilen" aktiviert.


    Den Reiter für die Kreditkarteneinstellung habe ich in der App aber nicht gefunden. Musste da bisher nach der Ersteinrichtung nicht dran. Kann hier einer weiterhelfen.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Oben rechts "Mein Konto"

    dann "Abonnements" auswählen!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • geht aber nur im Hauptaccount. Beim autorisierten User wird die Option garnicht angezeigt.

    Nachdem mein Account gesperrt wurde, wollte ich BlueOval und Wallet bei meiner Frau ändern. Geht aber nicht.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Dann hilft nur Kontaktaufnahme mit Fordpass-Kundenservice.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Oben rechts "Mein Konto"

    dann "Abonnements" auswählen!

    In dieser Rubrik wäre nur das Ladeabo bei Ionity passend🤔. Hier habe ich mich nicht getraut, weiter zu klicken 😟.


    Da mir die Aktivierung von Plug and Charge bestätigt wurde, gehe ich davon aus, dass die Kreditkarte noch hinterlegt ist. Ansonsten habe ich ja noch die von Ford unabhängige ADAC-Karte, über die ich aus kostengründen ohnehin fast alle Ladevorgänge abwickele.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Ja, Dein Wallet bleibt trotz Sperre der App aktiv. Bei mir gibt es aber das Problem, dass meine eingetragene Kreditkarte abgelaufen ist und ich die Einstellungen wegen des gesperrten Zuganges nicht ändern kann.

    Ich bin im Gegensatz zu Dir noch im ersten Jahr und würde gerne Ionity bevorzugen.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Hallo zusammen.


    Wo ruft ihr denn an? Ich habe nur diese Hotline Nummer auf der Ford Seite gefunden. Gibt es eine spezielle für FordPass und dem Account ?


    Service Hotline

    0221 99992999

    Option 1 - Ford Assistance

    Option 2 - Ford Mustang Mach-E Service

    Option 3 - Ford Kundenzentrum

    Option 4 - Geschäftskunden

    Option 5 - Ford Bank

    Option 6 - Online Fahrzeugbestellung

    Fax.: 0221 903 9239