Profilfoto festlegen

  • Hallo Leute

    Ich habe folgendes Problem- ich bekomme einfach kein Profilbild in den MME-

    Jedes Mal wenn ich versuche mein Bild einzustellen sagt er mir : Um ein Foto festzulegen, müssen Sie erst ein Foto als Kontaktfoto in Ihrer Kontaktliste einrichten“


    Nunja soweit so gut- habe mich auch schon bei diversen Foren durchgelesen und bin sicher schon mehr als 20 Stunden im Auto gesessen und habe mich damit „gespielt“ - ohne Erfolg


    Mir ist klar, dass ich (ich nutze iPhone) nur ein Profil mit meinen Informationen angelegt haben darf-

    Habe schon zig male alle Einstellungen, Bluetooth Verbindungen, digitale Schlüssel, Telefone etc. gelöscht und wieder neu aufgespielt.


    Ja habe sogar in meinem iPhone alle Kontakte entfernt, nur meinen eigenen Kontakt mit Bild erstellt und wieder neu angelern in den MME- kein Erfolg.


    Ich habe die Probleme seit Beginn an, mein MME ist BJ 02/2022 und ich habe bereits die neuesten Softwareupdates oben.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich- denn ich finde das alles sehr ärgerlich.

  • Hast du hier schon geschaut das du wirklich keine duplikate hast?


    Nach der Einrichtung der iCloud-Kontakte werden doppelte Kontakte angezeigt
    Wenn nach der Einrichtung der iCloud-Kontakte auf dem Mac oder PC doppelte Kontakte angezeigt werden, führe diese Schritte aus.
    support.apple.com

    Bestellt: 12.06.2021

    Gebaut: 28.06.2021

    Beim Händler: 18.10.2021

    im Stall seit: 29.10.2021

    1. Ford Mustang Mach E - TP2 / RWD ER / Iridium Schwarz Mica
    2. Wallbox Webasto Pure Home II / Juice Booster 2
    3. Ford Power Up 2.7.3
  • Also ich habe die icloud und gmail etc. deaktiviert.

    Handy war sozusagen Jungfräulich ohne Kontakte drauf- nun wieder meinen Kontakt mit Profilbild erstellt.

    Dann wieder alles im MME entfernt und das Handy neu eingelernt incl. ein neues Profil erstellt.

    Habe mich auch in den Kontakten versichert, dass nur mein Kontakt angezeigt wird- so war es.

    Also:

    Mein Kontakt ( Fred)

    Und darunter ist noch ein Kontakt mit den Namen „Meine Nummer“ gewesen

    Im iPhone finde ich aber unter „Meine Nummer“ nichts daher nehme ich an das das der MME selbst erstellt…. Dadurch ich „Meine Nummer“ nirgends finden kann, kann ich es auch nicht löschen.

    Das hat leider auch nichts gebracht.

    Auf dem Foto siehst du, dass nur diese zwei Kontakte vorhanden waren.

  • Ich gehe davon aus dass unter „Meine Nummer“ auch wirklich deine Nummer steht?


    Kannst du mal einen Screenshot von der Kontaktliste in deinem Handy machen?

    Mustang Mach-E RWD SR TP2 Iced Blue Silver

    Gate Release: 31.10.2022

    Veracruz Entry: 16.11.2022

    Veracruz Exit: 30.11.2022

    Antwerp Entry: 03.01.2023

  • Das deaktivieren reicht nicht du musst überprüfen ob dein kontakt auf icloud.com doppelt vorhanden ist.

    Bestellt: 12.06.2021

    Gebaut: 28.06.2021

    Beim Händler: 18.10.2021

    im Stall seit: 29.10.2021

    1. Ford Mustang Mach E - TP2 / RWD ER / Iridium Schwarz Mica
    2. Wallbox Webasto Pure Home II / Juice Booster 2
    3. Ford Power Up 2.7.3
  • Guten Morgen


    Ja unter „meiner Nummer“ steht auch meine Nummer-

    Habe nurmehr icloud Kontakte und da habe ich unter meinen Namen, Rufnummer, Emailadresse etc. keine Doppelten gefunden.


    Habe nun nochmals versucht im Auto alles zu löschen und neu zu verbinden.


    Mal ne blöde Frage:

    Wenn ich mein Handy rauslösche aus der Telefonliste, und anschließend mein Profil in „Persönliche Profile“ am Auto lösche-


    Sobald ich ein neues Profil erstelle, wie soll der MME denn wissen mit wem er es zu tun hat?


    Habe ja das Handy noch nicht verbunden.


    Soviel zur Frage- klar habe ich zuerst das Handy neu eingebunden und dann das neue persönliche Profil erstellt. Aber das alles hat leider nichts gebracht.


    Nachdem ich gestern meine Kontaklisten am iPhone zusammengefasst habe- sprich ich habe nurmehr die iCloud Kontaktliste am Handy ist nun auch das Profilbild meiner Frau in MME verschwunden.


    Es wird immer skuriler….

  • Auch ich habe gekämpft mit diese Profilbilder. So weit ich mich erinnere (schon ein paar Monate her) kann Sync nur das Profilbild von Benutzer vom iPhone übernehmen. (Ich habe keine Erfahrung mit Android). Dafür Profil im Auto aufrufen, iPhone (mit gewünschte Eigentümer-Bild) mit Profil verbinden und dann Bild hochladen.

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Bestellt: 27.01.22 (beim Händler: "in der Pipeline")

    Gebaut: 09.04.22

    Verschifft: 03.05.22 (Grande Texas)

    Antwerpen: 23.05.22

    Beim Händler: 29.06.2022

    Bei mir: 11.07.22 :)


    Wallbox: SmartFox Pro 11 kW. (Überschuss und Zwangsladung)

    PV Anlage: :?: (Panels Woche 47, Wechselrichter Woche 49)

    96 m2, 19 kWp Total Ost 66% /West 33%

    SmartFox Energymanager