e. GO Wave X - nette Knutschkugel oder vollwertiges "Zweit" EV

  • Moin zusammen,


    habe den "neuen" Wave X als zweit EV aus "deutscher" Produktion und Entwicklung vorbestellt, bin gespannt wann er kommt, den Vorführer hab ich vor ca. zwei Monaten Probe gefahren und ich fand ihn so toll, dass ich ihn direkt bestellt habe, bin gespannt wie er sich denn so machen wird.


    BTW....sollte er ein Blickfang sein, den man gut "Beschriften" kann ;)


    Hier gehts zum Konfigrator eWaveX und hier zur Homepage


    Freue mich über den Austausch hier falls den jemand auch bestellt oder sogar bestellt hat.

    Unserer wird der "metropolitan" in grey mit den dicken Schlappen, dammit die Felgen nicht leiden wenn es mal den Boardstein rauf geht :)

  • Cool. Sieht perfekt aus für Kurzstrecken und die Stadt! Made in Aachen?


    Verbrauch 18.6, das ist allerding für so ein kleines Teil recht viel, oder?
    Auf die Schnelle keinen Verbrauch in der Stadt gefunden (nur 250km Reichweite).
    Also im Winter mind. 150km, das wäre satt und genug.


    Ebenso evtl. Übersehen: Wo finde ich komplette Ausstattung. Als 2. Wagen käme der nur mit Sitz- und Lenkradheizung in Frage ...

    RWD SR - Infinity Blue - TP2 - 6.8.2021

  • Details in den Kategorien Native, Urban und Metropolitan anklicken und dann kommen die Ausstattungen.


    Native hat schon Front- und Heckscheibe beheizt, ab Urban dann auch die Sitze....Lenkradheizung hab ich keine gefunde....


    Den tatsächlichen Mehrwert zum Smart sehe ich darin dass er für vier Personen zugelassen ist....Sinnhaftigkeit und tatsächlicher Nutzen außen vor.

  • Für das Geld bekomme ich doch schon nen Dacia Spring und in den passen wirklich vier Leute rein ohne dass man sich auf der Rücksitzbank zusammenfalten muss.

    Außerdem hat er vier Türen, was gerade bei dem Transport von kleinen Kindern im Kindersitz ein echter Pluspunkt ist ...

    Sync 22192_Product Revision: 498

  • @ Ponyhof....gefixt ;)


    Für das Geld bekomme ich doch schon nen Dacia Spring und in den passen wirklich vier Leute rein ohne dass man sich auf der Rücksitzbank zusammenfalten muss.

    Außerdem hat er vier Türen, was gerade bei dem Transport von kleinen Kindern im Kindersitz ein echter Pluspunkt ist ...

    ....den hab ich auch Probe gefahren.....neee sorry aber das Ding ist....neee geht garnicht....aber das ist halt immer Geschmacksache.....

  • Sieht aus wie ein 45 km/h - Vehikel, bloß mit weniger Reichweite und zum 3-fachen Preis. Herzlichen Glückwunsch! :D

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Nettes Stadtflitzer allerdings nur für DE und nicht AT und CH. AT und CH kein ServicePartner & Co. Wenn du nicht in Grenznähe wohnst fällt das somit unter Leider nicht.

    Meine Pony im Stall:
    07/2021 Ford Mustang Mach-E ER RWD TP2 - Job1 - (Lucid Rot Metallic)
    09/2018 69er Ford Mustang Coupe 302 CUI V8 mit H-Zulassung


    KM 19.700

    SYNC4 Software Version 23159_PRODUCT Revision 915

    Ford-Power-Up 6.4.0 (25.2.2024)

    24-PU0102-CHG-SUFX (3.4.2024)

    23-PU0110-RAD-PS (17.4.2024)