Pro oder Kontra allgemeingültiges Tempolimit/Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen

  • Ich finde es sehr interessant, dass in einem Forum eines Autos mit dem Namen "Mustang" und mindestens 269 PS ca 2/3 der Leute für ein Tempolimit sind :) Elektro fahren hat zwar viel direkteren Wumms, aber man fährt doch eher entspannter und langsamer.


    Jetzt wäre es interessant, wie es im Verbrenner-Mustang Forum aussieht :D

  • Ich finde es sehr interessant, dass in einem Forum eines Autos mit dem Namen "Mustang" und mindestens 269 PS ca 2/3 der Leute für ein Tempolimit sind :) Elektro fahren hat zwar viel direkteren Wumms, aber man fährt doch eher entspannter und langsamer.


    Jetzt wäre es interessant, wie es im Verbrenner-Mustang Forum aussieht :D

    tja, diese eAutos ...


    da gibt es eine Firma in den USA die schon viele Jahre eAutos baut die Spitzengeschwindigkeiten aktuell bis 322 km/h und über 1.000 PS haben. In einem Land in dem weitestgehend nur max. 120 km/h gefahren werden darf (okay auf ein paar Straßen auch 130 km/h).


    Bauen die Ihre Autos nur für die Länder in denen es keine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt? In Europa sind das Deutschland, Monaco (die haben nicht viele km Autobahn) und Montenegro.


    Welt weit Nordkorea, Haiti, Somalia, Libanon, Nepal, Myanmar, Burundi, Bhutan, Afghanistan und Mauretanien sowie einige Bundesstaaten in Indien.


    Deutschland ist mit seinem gut ausgebauten Autobahnnetz die große Ausnahme für Fahren ohne Grenzen.


    Andersrum: ich brauche keine 300+ PS um von A nach B zu kommen. mit dem eAuto fahre ich deutlich entspannter und entschleunigter als mit dem Verbrenner früherer Zeit. Dafür spare ich viel Zeit weil ich nicht dauernd zur Tankstelle muss sondern einfach zu Hause mich an die Wallbox hänge.


    Jeder mag seine Perspektive habe und meine Ansicht ist natürlich sehr persönlich.


    Alle Zeit gute Fahrt. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Bloch zitiert ja den österreichischen Prof: Alles hilft.

    Das sagt alles. Jedes bisschen hilft, denn Kleinvieh macht auch Mist und viel Kleinvieh macht nen riesigen Misthaufen...

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Bloch zitiert ja den österreichischen Prof: Alles hilft.

    Das sagt alles. Jedes bisschen hilft, denn Kleinvieh macht auch Mist und viel Kleinvieh macht nen riesigen Misthaufen...

    Wenn man an die Klimareligion glaubt, mag das das Gemüt etwas beruhigen...

    V.a. ganz lustig wenn man Deine Fahrzeug-Historie mit fetten V8 und V6 anschaut... Dein CO²-Fußabdruck ist schon so groß, da nützt Dein pseudo-Sparen mit dem e-Auto jetzt auch nichts mehr... 8)


    Ein wirklich faktenreicher Vortrag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ja, Prof. Vahrenholt wird vom Mainstream als "Klimaleugner", Ketzer, böser Lobbyist, u.u.u. gebrandmarkt. Als gelernter DDR-Bürger hört man da dann noch genauer hin. Denn das was uns Mainstream-Medien und Politik 24/7 weismachen wollen, passt ja hinten und vorn nicht zusammen, zumindest wenn man einen Funken gesunden Menschenverstand und noch etwas kritisches Denken bewahrt hat.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

    Einmal editiert, zuletzt von stud_rer_nat ()

  • Das "Pseudo-Sparen" spart halt tatsächlich gegenüber ICE-Fahrzeugen.

    Immer besser sich selbst um die Fakten zu kümmern; Varenholt ist da in der Tat jemand, der die Fakten hinbiegt bis sie krachen. Da hilft werde ein Professoren- noch ein Doktortitel.

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i