Vorstellung: FirstEV.de - Elektroauto Marktplatz mit Forum

  • Ich finde es grundsätzlich besser, wenn es ein eigenes Forum gibt.

    Andererseits finde ich es super, wenn man über die anderen E-Autos etwas lesen.

    Viele Probleme mit Wallboxen, THG, .... betreffen ja auch viele andere Modelle.


    Aus meiner Sicht gerne zusammen führen.


    Ich hoffe, das FirstEV kann sich überhaupt durchsetzen, wird nicht einfach werden.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24Power Up 6.5


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Nun ja... Hust...

    Für alles rund um E-Mobilität gibt's ja

    goingelectric.de

    Da wurde auch die erste gute Ladekarte gebaut. Meine Ladebox wird in manchen Ladeapps noch immer als öffentliche Lademöglichkeit geführt. Da hatten einige die Daten abgesaugt.

    Das muss an Mehrwert erstmal geknackt werden.

  • Ein Gedanke, der mich bewegt (ich spreche nur für mich, es ist nur meine Meinung) und auch mal in aller Leute Überlegungen betreffs Aufgehen des separaten MME-Forums in FirstEV aufgenommen werden sollte:

    Waldemar ist der Einzige, der sich um das mach-e-forum technisch kümmert. Das geschieht mehr oder weniger aus Spaß an der Freud. Durch das neue erweiterte Baby verdoppelt sich im Prinzip sein Arbeitsaufwand und die Work-Life-Balance ist nicht mehr gegeben. Durch meine berufliche Erfahrung habe ich feststellen müssen, dass durch ein zu großes Arbeitspensum des Einzelnen zwangsläufig die Qualität im Gesamten leidet.

    Außerdem vergrößert sich automatisch die Usergemeinde, was automatisch neue und/oder zusätzliche Ideen mit sich bringt.

    Aus vorgenannte Gründen würde ich ein Zusammenfließen begrüßen, jedoch sollten alle bisherigen Posts und Errungenschaften der User und die komplette Moderation beibehalten werden. Meine Idee wäre, ein Joint Venture mit anderen Spezialforen zum Zweck der gemeinsamen Durchführung des Projektes FirstEV.

    Wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Es gibt mit Sicherheit andere.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Danke Thomas für die Überlegung.


    Zum Glück muss ich hier im Forum kaum eingreifen die letzten Monate. Entweder ist das Klima überwiegend so gut, oder unsere Mods haben es ganz gut in ihren Händen, sodass ich nichts davon mitbekomme. Und das ist eine enorme Hilfe. Und nachdem das Forum sich durch Spenden und Werbebanner finanziell trägt, habe ich immer ein gutes Gefühl, was diese Seite angeht.


    Das Mach-E Forum ins FirstEV Forum zu integrieren würde der FirstEV Plattform natürlich einen wahnsinnigen Schub geben. So eine Integration hätte einen Wert von weit mehr als 10.000€ an Werbeausgaben, die ich aufbringen müsste, um FirstEV ähnlichen Schub zu geben.


    Aber das kann ich nicht bringen. Nach dem Motto: Never change a running system. Ist ein Zuhause einmal da, soll es auch so bleiben.


    Ein Push der FirstEV Plattform ist auch anders möglich, in dem ihr alle euch bei den anderen Themen als Mach-E beteiligt. Den Rest regelt Google 8)


    Es gibt super spannende Themen wie ich finde, die noch mit Mehrwert und damit Leben gefüllt werden müssten:


    -> Elektromobilität Allgemein




    Somit vielen Dank an alle für die gute und freundliche Unterstützung bis Heute <3

  • Die Integration hätte nur Nachteile.

    Auch SEO Technisch.

    Zum anderen sind die Seiten jetzt schon viel zu langsam um als hochwertige Seiten wahrgenommen zu werden. Ich denke du solltest hier zuerst an der Pagespeed arbeiten und das auch alles flüssig läuft.


    Die Plattform finde ich cool. Aber man merkt halt den Budgetunterschied zur Konkurrenz.

    Bleib da dran, dann kommt dies sicher gut. Aber kauf dir lieber paar Backlinks bevor du hier die Seite zusammenführst.

  • Waldemar : Die Geschwindigkeit dieses Forums ist natürlich wirklich unterirdisch. Da hat Nino recht.

    Gerade in den letzten Tagen kommt nach elender Wartezeit ein communication error. Den muss man abwarten, wegklicken und dann reloaden.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Umzug ist abgeschlossen.


    Leider tritt bei mir aktuell ständig der Fehler auf, dass die Seite nicht lädt und dann irgendwann nur eine weiße Seite zu sehen ist mit der Fehlermeldung: Error communicating with origin


    Ich weiß aktuell nicht an was es liegt. Konnte jetzt auch keine Lösung dafür finden. Werde mich wohl erst Sonntag/Montag damit weiter beschäftigen können.


    Kopiert bitte euren Text bevor ihr auf "Antworten" klickt, nicht das da noch was verloren geht.

  • Passiert bei mir auch. Aber ist auch früher mehrmals passiert.

    Könnte sein das mein "Pihole" (ist Tracking- und Werbeblocker) Schuld ist. Auch vielleicht da ich eine Mac habe und Safari benütze.

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Gebaut: 09.04.22

    Bei mir: 11.07.22 :)

    20230711 Ford Power-Up 3.5.3.4 OTA

    20230719 Ford Power up 3.5.4 OTA

    20230810 Ford Power up 4.2.1.2 OTA

    20231027 Ford Power Up 4.2.2.1 OTA

    20231028 Ford Power Up 4.2.4 OTA

    20231031 Ford Power Up 5.1.1 OTA

    20231106 Ford Power Up 6.1.0 OTA

    20231123 Prio-Update 23-PU1103-NAT-VCE, Sync 4 Vers 23291 Rev 1049

    20231201 Ford Power Up 6.3.0 OTA

    20240225 Ford Power Up 6.4.0 OTA

    20240307 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

  • Läuft im Moment einwandfrei und gefühlt deutlich schneller. :thumbup:

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Sync: 22228; 23159 PR 915; FPU 4.2.2.1; 5.1.1; 6.1.0

    Fahrzeugtausch bei 65.000 km, SOH 93,5% am 05.03.2024

    MME AWD ER Premium Panorama AHK Star White :)

    Sync: 23291 Rev.: 1049 mit Blue Cruise

    14.03.24: 23-PU1113-UNX-DC