Gute Erfahrungen mit guten Händlern und Werkstätten

  • Also ich kann Auto Eder in 83059 Kolbermoor empfehlen. Verkauf war super angenehm. Alle Rückrufe , Reifenwechsel und auch eine Reparatur da durchgeführt. Bei allen Fragen und Bitten bisher immer hilfsbereit und alle immer freundlich.

  • Ich hab mein Pony bei Autohaus Böhm in Erbach/Odenwald gekauft. Bisher Null Probleme mit denen gehabt. Ganz im Gegenteil. Das Auto ist immer voll geladen und gereinigt wenn man es abholt. Der Kundendienst ist freundlich und proaktiv und die Jungs in der Werkstatt wissen was sie tun.

    Der Juniorchef fährt selbst einen Mach-E GT und sie haben schon zig Mach-Es verkauft. Hier im Forum sind auch einige Kunden vom Böhm vertreten. Auch wenn das bei meinem Pony nicht zutrifft, so ist gerade wenn man vielleicht ein Montagsauto erwischt hat, die Qualität der Werkstatt entscheidend ob man ein zufriedener Kunde bleibt oder es erst gar nicht wird.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • …eine Bitte:

    Ihr seht die Tabelle im ersten Post mit den Spalten und deren Bezeichnung…

    Bitte schreibt doch in eure Beiträge die PLZ mit rein, ist für mich ein Mussfeld, damit alle schnell bei Bedarf ihre Region finden, darüber hinaus ist die Tabelle sinnvoller Weise nach der PLZ sortiert.

    Schön wäre auch, wenn ihr einen Hinweis geben würdet, ob ihr unter welchen Konditionen ein Ersatzfahrzeug bekommen habt…


    Vielen Dank…

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Wie ist noch mal der Name des Autohauses?

    Glaube ich nicht!

    😉

    Scheiß Autokorrektur :D :D :D :saint:

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Autohaus Ebbert GmbH 33334 Gütersloh

    Dort habe ich meinen gekauft.

    Abwicklung telefonisch und Per Mail

    Update wegen Ladeperformance ohne Probleme

    Ohne das es vorher abgesprochen worden ist einen kostenlosen Leihwagen für die Zeit des Updates bekommen

    Stehen immer für Fragen zur Verfügung und entschuldigen sich dafür, wenn sie nicht am gleichen Tage auf Mails antworten.


    Leider 125 km weit von meinem Wohnort entfernt.


    RWD EX TP1 11/2020

  • Auch ich habe mein Pony beim Ford Vertragshändler Auto Böhm GmbH und Co.KG in 64711 Erbach im Odewald gekauft.

    Das Werkstatt-Team arbeitet gewissenhaft und professionell. Die Kommunikation mit mir als Kunden ist vorbildlich und bei Klärungen zu Fragen von Garantie-Leistungen durch mich an die Ford Stellen (z.B. eSales und Technik Europe), wurden erfolgreich von Auto Böhm unterstützt.

    Trotz einiger Fahrzeug Probleme (PAAK, APIM/OTA, Nach-Justierung der Frunkhaube und Neu-Lackierung der Frontschürze, die alle zu meiner vollsten Zufriedenheit und stets im Rahmen der Garantie behoben/gelöst wurden, würde ich immer wieder einen Mach-E bei Auto Böhm kaufen.

    Der von mir in Auftrag gegebene nachträgliche Einbau der von mir mitgebrachten Dashcam erfolgte professionell und ohne jegliche Spuren an der Innenverkleidung oder den Abdeckungen für wenig Geld.

    Bei den Rückgaben war mein Pony stets gewaschen und von innen gereinigt. Bisher habe ich immer einen kostenlosen Leihwagen bekommen, was die Entfernung von ca. 50km vergessen lässt.

    Der Kunde ist bei Auto Böhm "König" und es herrscht stets eine freundliche, mitunter familiäre Atmosphäre. So vergebe ich gerne 5 von 5 Sternen...

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Da ich einer der wenigen bin, die nicht soviele Probleme mit dem Mach E haben. Kann ich dies bezüglich nichts schlechtes berichten.Fahre jetzt den AWD ER seit 5 Monaten und 13000km.

    Nun machten ein paar kleinigkeiten am Auto, diese Woche einen Werkstatt Besuch erforderlich.

    Zu Beanstanden hatte ich Sprünge in den Verkleidungen der Türöffner( wurde hier auch schon berichtet) alle 4.

    Riss in der Umrandung des Fahrerairbags,

    Und das seit knapp 4 Wochen die Lichtautomatik ein eigen Leben entwickelte.

    Montag das Auto in der Werkstatt abgegeben, einen Mach E als Leihwagen bekommen.Kurz noch mit dem Serviceberater gesprochen und ihm noch die Frontscheibe gezeigt.Es sind auf der Fahrer-/Beifahrerseite 2 Stellen vorhanden wo wahrscheinlich Luft oder Wasser gezogen wird.

    Macht es jetzt nicht gleich zum Allgemeinen Problem des MachE. Kann immer mal Passieren das bei Fertigung was schief geht.

    Montag Nachmittag dann Anruf der Werkstatt, brauchen ein paar Tage.Da Ersatzteile bestellt werden müssen und das Sync geupdatet wird.Es mußte ein komlpetter Airbag bestellt werden. Keine einzelne Abdeckung ist eine komplette Einheit.

    Dienstag bekam dann eine Email von Ford,

    Also die neuste Sync Software.Donnerstag dann die Benachrichtigung Auto ist fertig.

    Also nach Feierabend zur Werkstatt Mach E holen.

    Gespräch mit Serviceberater was alles Gemacht wurde.Für Scheibe wurde ein Antrag gestellt, samt Bericht für Ford.Bekommt eine neue Scheibe Termin kommt mit der Freigabe.

    Hat alles Super funktioniert.Daf<r noch mal ein Danke schön an Autohaus Speckhan in Celle.

    Nun zum Sync

    Jetzt ist 22228 Rev.539 installiert mit Alexa. Ich könnte jetzt Alexa für 3 Monate unentgeldlich benutzen. Danach sind jeden Monat 4,99€ fällig.

    Frage an Euch....seht ihr ein Mehrwert von Alexa da nicht kostenlos?

    Was mir jetzt nach dem Werkstatt Aufenthalt aufgefallen ist.

    Türschließen über den Verrieglungssensor außen funktioniert jetzt mit Finger berühren, keine Streichorgien mehr Kreuz und Quer über den Sensor.

    Geschwindigkeitswarnung kann man nicht mehr deaktivieren.Ist jetzt ständig aktiv.Muß noch in der Werkstatt nach Fragen ob das jetzt wirklich so ist.

    Alles im allen hat alles Super funktioniert.Habe auch due Kopien für die Garatieanträge bekommen.

    Zum Schluss .....leider habe ich auch schon ein paar Kampfspuren.

  • Kommt auf den Mehrwert an

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi-Hub

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP

  • Kommt auf den Mehrwert an

    Genau, vielleicht hat Alexa ja inzwischen den Führerschein?

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Genau, vielleicht hat Alexa ja inzwischen den Führerschein?

    ;)

    Ist die echt schon 18? Ne, kann nicht sein, oder?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ist die echt schon 18? Ne, kann nicht sein, oder?

    Die dürfte sogar schon Bus + Taxi fahren, vom Alter her:

    "Alexa wurde 1996 von Brewster Kahle und Bruce Gilliat gegründet und 1999 von Amazon.com für 250 Millionen US-Dollar übernommen. „Alexa war als Orientierungshilfe durch das Internet konzipiert...."

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ist die 250 Mio schwer? Kann man die heiraten?🤪

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Heute war ich in der neuen Werkstatt. Ich hatte bei Allem ein sehr gutes Gefühl. Dort setzte sich der Werkstattmeister ernsthaft mit allen meinen Problemen auseinander und war sehr kompetent im Gespräch. Auch wurde das von Herrn Gruss empfohlene PU versucht zu installieren. Leider waren die Fordserver dermaßen überlastet, so dass es nicht möglich war, ein neues PU zu installieren. Der Feierabend (Wochenende) kam dazwischen. Gibt es bekannte Zeiten, zu denen die Fordserver nicht so überlastet sind? Ich bekam zwar direkt einen neuen Termin, ich bezweifle aber dass es da passen wird.

    Mr XLK begeistert war ich bei:

    Autohaus Ahrens GmbH & Co. KG

    Grader Weg 2- 8

    26871 Papenburg

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi-Hub

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP

    Einmal editiert, zuletzt von Triumphator ()

  • Triumphator :

    Am besten zu Zeiten versuchen, wo in den USA noch oder schon wieder Feierabend ist!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • in welcher Zeitzone der USA?

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi-Hub

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP