Verschmorter Geruch nach Schnelladen

  • Hallo,

    heute hatte ich eine längere Autobahnfahrt. Zwischendurch am Schnellader (EnBW) von 30 auf 72% geladen. Kurz nach der weiterfahrt kam mir ein 'verschmorter Geruch ' durch die Lüftung für ein paar Sekunden. Ich dachte schon: Jetzt fängt er an zu brennen... :) . Da allerdings keine Fehlermeldung kam und der Geruch verschwand gings ohne Probleme weiter nach Hause.....


    Kennt das jemand?

    (Sparsam bin ich nicht gefahren :) )



    Vor einiger Zeit hatte ich dies schon einmal, allerdings viel viel schwächer.


    Muss mal mein Händler fragen, ob er eine Rückinfo von Ford bekommt.

  • Hatte ich auch mal. Allerdings wurde nur mit 50kW geladen und es roch verbrannt, nicht angeschmort. Ich hab dann gleich das Fenster auf gemacht und es kam von draußen. Bei mir zumindest kam es somit nicht vom Auto.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Stinken tut es nur, wenn nach dem Laden ein Verbrenner vor mir herfährt :D .

    Direkt nach dem Laden ist aber die Außentemperaturanzeige ziemlich hoch. Ich habe gezittert vor Kälte, mir wurden aber 29°C gezeigt.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Stinken tut es nur, wenn nach dem Laden ein Verbrenner vor mir herfährt :D .

    Direkt nach dem Laden ist aber die Außentemperaturanzeige ziemlich hoch. Ich habe gezittert vor Kälte, mir wurden aber 29°C gezeigt.

    Dann scheinst du ganz schön schnell zu frieren 🤣

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert