Hi,
der MME ist ja kein Leichtgewicht und da stellt sich mir schon die Frage, wie lange halten denn bei euch so die Originalreifen?
Danke schon mal
Peter
Hi,
der MME ist ja kein Leichtgewicht und da stellt sich mir schon die Frage, wie lange halten denn bei euch so die Originalreifen?
Danke schon mal
Peter
Ich habe bei meinem RWD SR bei ca. 7000km die Sommerräder von hinten nach vorne tauschen lassen wegen der gleichmäßigen Abnutzung und bei ca. 11.500km die Sommerreifen demontieren (und entsorgen) lassen und auf Winterreifen gewechselt. Ich kann nicht sagen, wie viel Restprofil da noch vorhanden war. Aber viel länger wäre es nicht mehr gegangen. Wie immer ist die Abnutzungssfrage natürlich auch stark vom Fahrverhalten abhängig.
Bei einer jährlichen Fahrleistung von 30.000km sind das ja zwei Reifensätze pro Jahr.
Ich hatte auch schon einen F-Pace und da haben Sommer- und Winterreifen zusammen knapp 100.000km gehalten.
Bei einer jährlichen Fahrleistung von 30.000km sind das ja zwei Reifensätze pro Jahr.
Ich hatte auch schon einen F-Pace und da haben Sommer- und Winterreifen zusammen knapp 100.000km gehalten.
Ich bin da nicht unbedingt der Maßstab...
Aber ich habe aber hier schon häufiger von "schnell" verschlissenen Reifen beim MME gelesen.
Besonders beim GT soll der Verschleiß sehr stark sein, welche Variante hast du denn bestellt?
Vielleicht schreiben ja noch ein paar Leute von Ihren Laufleistungen.
Ich hab mein jetzt knappe 11.000km drauf. Sind allerdings Michelin Allwetter. Die haben noch keinen vollen mm Profil verloren.
Hängt wohl wirklich sehr stark von Fahrverhalten ab.
- Originalreifen "Conti" 18Zoll nach rund 14.000 km Sommerbetrieb bei Profiltiefe ca. 4 mm hinten, 5 mm vorne.
- Winterreifen "Michelin" Ganzjahresreifen 18Zoll nach rund 7.000 km Winterbetrieb bei Profiltiefe ca. 6 mm hinten, 7 mm vorne.
Das hört sich doch schon besser an ...
Das hört sich doch schon besser an ...
Fahre aber auch 99% "Zahm"!
- wobei ... meine Frau ist da anderer Meinung ...
Meine ist auch immer am Motzen, wenn ich den Pony-Po mal leicht kommen lasse.
Ich bin den F-Pace damals auch dezent Jaguar-like gefahren, von daher hoffe ich auch auf mehr Kilometer wie bei Niclas
Meine Michelin Ganzjahresreifen sind jetzt nach 24000km total zu tauschen. Kein grip mehr bei feuchten Verhältnissen und Sägezahn rundherum. Das war mein erster und letzter versuch mit Ganzjahresreifen
Meine Michelin Ganzjahresreifen sind jetzt nach 24000km total zu tauschen. Kein grip mehr bei feuchten Verhältnissen und Sägezahn rundherum. Das war mein erster und letzter versuch mit Ganzjahresreifen
Je nach Fahrstil ist das aber nicht wirklich schlecht.
Bei meinem letzten Diesel waren die Reifen nach spätestens 15.000 km runter, egal ob Sommer oder Winter...
Meine Michelin Ganzjahresreifen sind jetzt nach 24000km total zu tauschen. Kein grip mehr bei feuchten Verhältnissen und Sägezahn rundherum. Das war mein erster und letzter versuch mit Ganzjahresreifen
Oft kommt "Sägezahn" aber auch von zu hohem Luftdruck.
Meistens haben meine Reifen bei allen Autos um die 50.000km gehalten. Beim Mustang wirds wohl weniger. Die orginalen 18" Sommerreifen hatten jetzt nach nen halben Jahr und ca 25.000km hinten 5 und vorne 6mm.
Ich fahre überwiegend Autobahn, jetzt nach 14.000 km haben die Hinterreifen gut 1mm verloren und die Vorderreifen knapp 1 mm. Interessanterweise ist der Verschleiß bei mir auf der Autobahn hinten geringfügig größer. Ich denke, dass bei meinem Fahrprofil die Originalsommerreifen zwischen 40.000 km und 50.000 km halten sollten. Da die Reifen ja im Neuzustand einen etwas höheren Verschleiß haben erhoffe ich mir sogar 50.000 km +.
Habe jetzt auf Winterreifen gewechselt, die haben im Neuzustand jetzt 8,4 mm Profiltiefe und bin gespannt auf den Verschleißvergleich zu den Sommerreifen. Allerdings sind die Winterreifen auf 18" Felgen.
Mit den originalen 19er habe ich fast 25km gemacht, hab die entsorgt weil die einfach zu laut ware.
Ronaldus hatte ca 10k damit gemacht und ich die restlichen 15k
Meine Ganzjahresreifen Goodyear sind jetzt fast 35.000 km drauf und ich werde sie bis in den Winter fahren, also noch gute 5000 km. Danach werde ich mal sehen, ob es vor dem Winterurlaub neue gibt. Optisch sind sie derzeit noch einwandfrei. Fahrstil? Sportlich bis gehetzt.
Edit:
Habe gerade einmal nachgemessen, vorne 7 mm, hinten 4,5 mm. Also gibts im Dezember hinten was Neues.
Bin die ausgelieferten Bridgestone ca. 8.000 km gefahren und die haben ringsum noch 6,5mm. Bin positiv überrascht. Wenn's so weiter ginge, halten die über 30.000 km.
Ich habe 7.500 km die Reifen über den Sommer gefahren. Jetzt beim Tausch auf Winterräder sind es noch rundum 7 mm Profil. Bin auch sehr zufrieden.
Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzigste bin, bei dem die Reifen nach ein paar Kilometer weg gerubbelt sind.
Meine Hinterreifen waren nach 10 000 km platt.
Ist wohl dem Drehmoment und dem nervösen Heck geschuldet.
Wobei ich sagen muss, dass die Contis an meinem Motorrad auch nach ~ 2500 km platt sind. Liegt vielleicht also auch etwas am Hersteller und seinen Mischungen.
Ich mag Allwetter Reifen.
So bekommt man einen Satz neuwertige Conti Sommer für 150 Eur bei eBay kleinanzeigen
Erster Satz Sommerreifen ist nach unter 1000km gestorben.
Regel Nummer eins: nur bei Nässe