Laufleistung der Originalreifen

  • für mich sind die Reifen der einzige Kontakt zum Boden und da mache ich keine Kompromisse.

    Sommer - und Winterreifen je nach Saison.


    und einen Satz aus der Bucht oder dem Kleinanzeigenableger , danke da passe ich lieber.


    Dem Reifen sieht man leider nicht an wie er behandelt wurde

    Bei mir gibt es ausschließlich welche vom Händler.

    Früher in den 70gern und 80gern bin ich auch Runderneuerte gefahren

    Obwohl die Qualität dieser nach letzten Tests erheblich gestiegen ist, kommen bei mir ausschließlich NEUE drauf


    heute wieder gutes Beispiel gefunden, BMW Fahrer (weiß leider das Modell nicht da nicht drauf geachtet)

    der hat seinen Reifendruck auf der BAB korrigiert, hatte ihn gefargt ob er einen Druckverlust hätte, er meinte dann nur er wäre jetzt knapp 400 km gefahren und der Hersteller schreibe schließlich einen Reifendruck vor den wolle er natürlich einhalten. Versuche ihm das mit dem kalten Reifen zu erklären war nicht drin.


    und dann verkauft einer diese Reifen und abdere schlagen zu in der Hoffung einen Schnapper gemacht zu haben, wundern sich aber über Reifenplatzer.

    Mustang Mach E AWD ER
    Rapid Red, AHK & Tech. Paket 2


    Order 21.07.2022, Build 24.09.2022

    Gate release 07.10.2022, Dealer 20.01.2023, EZ 23.12.2022

    GSB bis Dez. 2029 oder 100.000km

    Software: SYNC 4.0.23291 rev. 1049, Power Up 6.4.0 23-PU1113-UNX-DC :)

  • Nach 1.5 Sommern ( halber Sommer 21 und ganzer Sommer 22) und ca. 15.000km Laufleistung müssen die Sommerrreifen auf der Hinterachse meines RWD-ER ersetzt werden. =O ;(

    Ist irgendwie ein neuer Negativrekord.....

    Das Pony braucht wohl dringend Allrad....

  • Meine Ganzjahresreifen Goodyear sind jetzt fast 35.000 km drauf und ich werde sie bis in den Winter fahren, also noch gute 5000 km. Danach werde ich mal sehen, ob es vor dem Winterurlaub neue gibt. Optisch sind sie derzeit noch einwandfrei. Fahrstil? Sportlich bis gehetzt.


    Edit:

    Habe gerade einmal nachgemessen, vorne 7 mm, hinten 4,5 mm. Also gibts im Dezember hinten was Neues.

    Februar 2023:

    Winterurlaub mit „alten“ Reifen, jetzt 52.000 km mit den ersten Ganzjahresreifen, alles schick. :thumbup:

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1