die schwarzen Modelle wurden alle montags gebaut
Rost an Türfalz?
-
-
die schwarzen Modelle wurden alle montags gebaut
Gottseidank ist meiner nur fast schwarz
🐎🐎🐎🚘🚘🚘
-
So, mein schwarzes Pony ist aus der Werkstatt zurück, die Türfalzen der Türen rechts vorne und links hinten wurden bearbeitet und fachgerecht neu lackiert - einen Austausch der Türen lehnte Ford ab…
Ich werde da auf jeden Fall regelmäßig ein Auge drauf haben…
-
Besser ordentlich nachgearbeitet als nach 1 1/2 Jahren nochmal hin. Bei mir wurden 3 Türen getauscht. 2 davon sind wieder fällig. Fahre nächste Woche da hin um das zu bemängeln.
-
Eines muss ich noch anfügen:
Ich bekam neben der telefonischen Nachricht auch per Email von meiner Werkstatt den Bescheid, dass mein Auto zur Abholung bereitsteht.
Als Anhang bei der Mail war ein Endkontrolle-Video, bei dem der Servicemitarbeiter die fertiggestellten Arbeiten in einem Video dokumentierte und kommentierte.
Das finde ich persönlich eine tolle Abholungsbenachrichtigung, man fühlt sich als Kunde wahr- und ernstgenommen - muss wirklich sagen, ich bin sehr zufrieden mit dieser Werkstatt (da siehste mal stud_rer_nat , ich kann auch durchaus was anderes, als „nur zu meckern“🤪)
Grüße
-
-
muss wirklich sagen, ich bin sehr zufrieden mit dieser Werkstatt
Ist das die Werkstatt H&H in Premnitz?
-
Ja
-
Reaktiviert doch den alten aber sehr genialen Thread zu Werkstätten bundesweit wieder!
-
…leider ist mir die Tabelle irgendwo im PC-Nirwana „verloren gegangen“🫣
-
Bloß gut, dass Excel 365 eine Kamerafunktion für Tabellen hat:
Benenne die Datei einfach um in "Werkstatt.xlsx"
-
-
Danke👍🏼
Nur die Formatierungen sind futsch…
-
Die Spalten sind bei mir zusammengerutscht und es sind wenige Rechtschreibfehler drin.
Das Ganze ließe sich aber durchaus als Cloudtabelle online machen. Es ist glaub ich sogar einfacher, wie jedesmal eine Bilddatei zu erstellen und im Forum zu erneuern (a´la Planungstabelle für Bingen). Aber mir egal, es ist Dein Aufwand. Ich würde es anders machen.
-
habe seinerzeit nach einer besseren Lösung gesucht, aber keine Initialzündung erhalten…kannst mir ja mal ne pin schicken, um die anderen nicht zu langweilen - habe das Original auf einem anderen Rechner wiedergefunden…
-
Meiner ist jetzt das dritte mal wegen einer Tür in der Lackiererei. Sollte der Versuch wieder scheitern werde ich eine neue Tür oder im schlimmsten Fall, die Wandlung einfordern. Notfalls auch mit nen Anwalt. Schnauze voll.
-
Meiner ist jetzt das dritte mal wegen einer Tür in der Lackiererei. Sollte der Versuch wieder scheitern werde ich eine neue Tür oder im schlimmsten Fall, die Wandlung einfordern. Notfalls auch mit nen Anwalt. Schnauze voll.
ist halt ein Ami Ford, was sollst da machen, da zählen andere Prioritäten wie ausreichend Becherhalter, Tempomat, Klimaanlage, ....... der Ami sagt halt ist alles Bull shit und weiter gehts
Ist aber echt ein Witz was Ford mit uns anstellt... die Problematik hat es bei Ford schon mal vor 20-25 Jahren gegeben
-
-
ist halt ein Ami Ford, was sollst da machen, da zählen andere Prioritäten wie ausreichend Becherhalter, Tempomat, Klimaanlage, ....... der Ami sagt halt ist alles Bull shit und weiter gehts
Ist aber echt ein Witz was Ford mit uns anstellt... die Problematik hat es bei Ford schon mal vor 20-25 Jahren gegeben
Auch in Amerika ist das bei den Kunden ein Problem. Dort gibt es sogar extra für amerikanische Händler eine Handlungsanweisung gegen dieses Problem. In Deutschland natürlich nicht.
-
Engagierte Händler und Werkstätten gucken sich aber im Bedarfsfall auch mal die Handlungsanweisungen aus den USA an…😉
Ich hatte einen Händler, der wollte partout nicht die Windgeräusche angehen, weil eine schon bestehende TSI nur für die USA und Kanada zu diesem Zeitpunkt galt - merkwürdiger Weise war das wiederum für einen anderen Händler, bei dem ich wegen dieser Problematik auch vorsprach, gar kein Problem…die USA-TSI genommen, das „Schadensbild“ an Ford übermittelt und dann auf Garantie mit der Handlungsanweisung losgelegt… Es geht also auch so, man muss es nur wollen und sich für den Kunden einsetzen…😉
Grüße
-
Durch Urlaub etc. hat sich die Vorführung des Schadens beim FFH etwas verzögert. Und aus dem kleinen weissen Fleck wurde zwischenzeitl. das hier draus:
Man sah damals schon rundherum das Aufblühen und Lösen der Lackschicht und es sind immer noch Stellen vorhanden die Potential für weitere Schäden bieten.
Mein FFH kümmert sich drum. Ich bekomme nen Termin für die Reparatur; die Rechnung geht aufs Haus. Meine Vermutung... der schwarze (Standardfarbe) Lack ist von der Qualität nicht so pralle und teils auch sehr dünn aufgetragen. Mich würde die Lackstärke im Schwellerbereich mal interessieren. Schätze eher <80um
-
Das hat aber nichts mit dem hier besprochenen Türpfalz Problem zu tun.
Das sieht bei dir nach einem schlecht Reparierten Schaden am Holm aus.
-
Da mein Auto ja kommende Woche in die Werkstatt geht, habe ich eine eigene „Übergabedurchsicht“ gemacht - leider musste ich wieder an beiden hinteren Türen in den unteren Türfalzen neue beginnende Blasenbildung feststellen…🤬
Geht mir ziemlich auf den Keks…
Grüße
-