Meiner geht Ende April zur Keramikversiegelung, da lasse ich gleich mal alle Türen und Klappen auf „Blasen“ prüfen… meiner ist ja schließlich aufgrund der schwarzen Farbe prädestiniert…🥴
Rost an Türfalz?
-
-
Bei mir haben es nun zwei weitere Türen. Hinten rechts sogar auf Hüfthöhe an der Seite. Werde ich später mal Ford kontaktieren. Für die erste von drei Türen warte ich schon auf auf einen Termin.
Schaut auch mal hinten bei euch am Radkasten den Übergang zur Kuststoff-Heckstossstange an. Dort reibt sich bei mit der Lack am Übergang ab.
-
Heute nach der Wäsche festgestellt dass ich, zwar nicht am MME sondern an unseren Kuga, auch von den Rost an der Türfalz betroffen bin. Komischerweise nur an der Fahrertür. Sehr ärgerlich.
-
ja, das scheint allgemeines Problem bei Ford zu sein. Das die Kisten irgend wann mal ein Rostproblem haben werden, war zu erwarten. Aber nach so kurzer Zeit ist schon erstaunlich schlecht.
-
Heute nach der Wäsche festgestellt dass ich, zwar nicht am MME sondern an unseren Kuga, auch von den Rost an der Türfalz betroffen bin. Komischerweise nur an der Fahrertür. Sehr ärgerlich.
Das es beim Kuga passiert ist schon echt ungewöhnlich da hier ein etwas anderes Verfahren angewendet wird.
-
-
-
Tja, wie gesagt, sehr ärgerlich.
Vor allem weil es eigentlich ein alt bekanntes Problem war. Man sollte meinen man lernt aus Fehler der Vergangenheit.
Wird mit Sicherheit unter Garantie repariert, aber sowas darf eigentlich gar nicht erst passieren.
Genau. Klassischer Garantiefall.
-
-
Bor das sieht echt übel aus. Da kann ich mit meinen paar Stellen noch froh sein. Peinlich Ford!! Einfach PEINLICH!!
-
...schon jemand machen lassen?
-
-
...schon jemand machen lassen?
Ja meiner ist zur Zeit in der Werkstatt und ich soll ihn morgen wieder bekommen. Die Werkstatt ging davon aus, dass die vier Türen lackiert werden. Nach Entscheidung von Ford bekomme ich jetzt sogar vier neue Türen....
-
ich hab 3 neue Türen bekommen.
-
Bei mir wurde letzte Woche die Kante von innen neu lackiert.
-
Das mit den Türen bekommen sie nicht in den Griff. Das zieht sich seit Jahren durch die komplette Ford Palette. War auch schon 2. betroffen.
-
Das mit den Türen bekommen sie nicht in den Griff. Das zieht sich seit Jahren durch die komplette Ford Palette. War auch schon 2. betroffen.
Stimmt...das hatte ich auch schon vor Jahren bei einem Focus, aber das ist nicht nur ein Ford Problem.
-
-
Ich muss da aber nochmal zu der Garantie fragen. Ich fasse mal zusammen:
Wir haben 2 Jahre Herstellergarantie. Sollte das Problem innerhalb dieser 2 Jahre auftreten, ist es kein Problem für uns.
Was ist jedoch nach Ablauf der zwei Jahre? Ford gibt eine Garantie gegen "Durchrosten" von 12 Jahren. Jedoch muss dafür ein durchgerostetes Loch vorhanden sein. Was ist aber, wenn ich bei der Inspektion mit erforderlicher Korrosionskontrolle von Ford auf diesen Mangel an der Tür aufmerksam gemacht werde?? Dann muss ich die angezeigten Stellen nach der Garantie auf meine Kosten beheben lassen? Ein "Loch" wird dementsprechend so nie entstehen. Lasse ich den durch Ford angezeigten Mangel bei der Korrosionskontrolle nicht beheben und auf die Entstehung des Lochs warten, würde ja auch automatisch die Garantie gegen Durchrosten ungültig werden.
Oder habe ich einen Gedankenfehler?
-
Ich muss da aber nochmal zu der Garantie fragen. Ich fasse mal zusammen:
Wir haben 2 Jahre Herstellergarantie. Sollte das Problem innerhalb dieser 2 Jahre auftreten, ist es kein Problem für uns.
Was ist jedoch nach Ablauf der zwei Jahre? Ford gibt eine Garantie gegen "Durchrosten" von 12 Jahren. Jedoch muss dafür ein durchgerostetes Loch vorhanden sein. Was ist aber, wenn ich bei der Inspektion mit erforderlicher Korrosionskontrolle von Ford auf diesen Mangel an der Tür aufmerksam gemacht werde?? Dann muss ich die angezeigten Stellen nach der Garantie auf meine Kosten beheben lassen? Ein "Loch" wird dementsprechend so nie entstehen. Lasse ich den durch Ford angezeigten Mangel bei der Korrosionskontrolle nicht beheben und auf die Entstehung des Lochs warten, würde ja auch automatisch die Garantie gegen Durchrosten ungültig werden.
Oder habe ich einen Gedankenfehler?
Richtig...so habe ich das auch verstanden!
-
Auch meine Türen sind mittlerweile alle betroffen. Werde es beim nächsten Termin in der Werkstatt ansprechen. Im Oktober jetzt 2 Jahre alt
-
Wasserstandsmeldung:
Bei mir wurde vor knapp 2 Monaten an der vorderen Beifahrertür der Rost entfernt und neu lackiert. Es fängt aber jetzt an der selben Stelle wieder an.
Auch fängt es bei mir nun an einer weiteren Tür an…..
-
Boah, da würde ich sooo einen Hals bekommen
-