Rost an Türfalz?
-
-
Sieht nicht schön aus, kann aber auch Kleber/Dichtmittel sein, das überlackiert wurde. Ist aber auf jeden Fall zu prüfen. Halt uns auf dem Laufenden.
-
Habt ihr soetwas bei Euch auch schon bemerkt? Ist mir die Tage aufgefallen. An 3 Türen sieht man das. Mein Händler ist sich nicht sicher und hat mich an seine zweite Niederlassung verwiesen um das zu prüfen. Am Aussteller war das so nicht zu erkennen.
Wäre es möglich, dazu eine etwas "entferntere" Ansicht einzustellen, kann die Stellen nicht so richtig verorten?
-
Es ist jeweils an der inneren Unterkante der Türen. Ich mach aber gleich mal ein Bild mit sichtbarer Tür.
Dort ist das Belch umgefalzt. Wenn die Tür zu ist, liegt das auf einer Gummidichtung am Schweller auf.
Da ist immer schön feucht. Egal ob nach einem Regen oder nach der Waschanlage.
-
-
-
Also wenn es nicht ein Dichtmittel ist welches im Zuge der Fertigung überlackiert worden ist, dann ist es definit Rost .. schaut am Foto eher nach Rost aus.
-
Bin mal gespannt, was die morgen sagen. Wollen Bilder machen und das zu Ford schicken.
-
Bin mal gespannt, was die morgen sagen. Wollen Bilder machen und das zu Ford schicken.
Gebaut/ausgeliefert wann?
Km-Stand?
-
Ausgeliefert 12.08.2021, 15tkm gelaufen.
-
Gerade heute hab ich einen Bericht über gebrauchte Ford Kuga gelesen … da wurde geschrieben , es wäre grundsätzlich ein gutes Fahrzeug. Nur bei einer Sache sollte man aufpassen , das wäre das Thema Rost 🙈 .
Egal wo , an den Türen , Kotflügeln oder auch am Unterboden, es wäre die größte Schwachstelle des Fahrzeuges… ein Schelm wer nun Böses denkt …
-
-
Naja, wenn das am MME jetzt schon losgeht, wäre das der Hammer. Ich kanns mir fast nicht vorstellen. Aber die Bilder sehen komisch aus. Werde das bei mir mal kontrollieren.
-
Gerade heute hab ich einen Bericht über gebrauchte Ford Kuga gelesen … da wurde geschrieben , es wäre grundsätzlich ein gutes Fahrzeug. Nur bei einer Sache sollte man aufpassen , das wäre das Thema Rost 🙈 .
Egal wo , an den Türen , Kotflügeln oder auch am Unterboden, es wäre die größte Schwachstelle des Fahrzeuges… ein Schelm wer nun Böses denkt …
Den Bericht hab ich auch kurz überflogen. Wenigstens sind die vorderen Kotflügel und Fronthaube aus Alu. Das sollte weniger empfindlich sein. Die Kofferraumklappe ist aus Plastik.
Naja, wenn das am MME jetzt schon losgeht, wäre das der Hammer. Ich kanns mir fast nicht vorstellen. Aber die Bilder sehen komisch aus. Werde das bei mir mal kontrollieren.
Schau mal nach. Würde mich interessieren.
-
-
Update: Gerade vom Fordhändler zurück.
Der klärt jetzt mit Ford, was da zu tun ist und die Kostenübernahme.
Das muss wohl instandgesetzt werden.
Er vermutet einen Verarbeitungsfehler. Das Zink wird von Feuchtigkeit unterwandert.
Ob das nach der Instandsetzung wieder kommt, wird man sehen. Im Schlimmsten fall jedes mal reklamieren bis die Türen getauscht werden.
Ich warte jetzt erstmal die Freigabe der Instandsetzung ab.
-
... das muss an der Farbe liegen!
-
-
Einen Ford kann man in jeder Farbe bekommen...
-
Einen Ford kann man in jeder Farbe bekommen...
... so lange es schwarz ist!
(Zitat Henry Ford)
-
Bei meinem (schwarz natürlich) alles in Ordnung.
EZ 1.6.21 und 15000 km gelaufen
-
Bei mir auch alles i0 (07-2021, 12.000 km)
-
Bei meinem (schwarz natürlich) alles in Ordnung.
EZ 1.6.21 und 15000 km gelaufen
Hey, mein roter ging auch am 1.6.21 an den Start, bis jetzt 17800 galoppiert
-