Hallo,
hat hier jemand eventuell eine Anleitung dafür? Habe auf Winterreifen gewechselt und heute morgen hat er einen Sensor verloren
Gruß Thomas
Hallo,
hat hier jemand eventuell eine Anleitung dafür? Habe auf Winterreifen gewechselt und heute morgen hat er einen Sensor verloren
Gruß Thomas
Steht im Betriebsanleitung:
ZURÜCKSETZEN DES REIFENDRUCKÜBERWA- CHUNGSSYSTEMS
Das Verfahren zum Zurücksetzen des Systems ist nach jedem Reifenwechsel und nach jeder Änderung des Reifendrucks durchzuführen.
Zur Berücksichtigung von unterschiedlichen Fahrzeugbeladungen sind möglicherweise vorn und hinten unterschiedliche Reifendrücke erforderlich. In solchen Fällen zeigt das System durch Leuchten der Warnlampe an, wenn der Druck der Reifen vorn bzw. hinten unterschiedlich ist.
Werden die Reifen rotiert, muss das System zurückgesetzt werden, damit es die Positionen der Reifendrucksensoren neu einlernt. Dem System ist nicht bekannt, welcher Reifendrucksensor sich an welcher Position befindet, und es nimmt an, dass Sie die Reifendrücke korrekt eingestellt haben.
Durchführen des Verfahrens zum Zurücksetzen
1. Die Zündung einschalten.
Dankeeee
Eigentlich brauchst du nichts machen. Ich ziehe meine Räder auf und nach ein paar Fahrten, hat er sie erkannt.
War bei mir auch so. Dachte erst man muss etwas machen, geht aber von selbst
Display MoreSteht im Betriebsanleitung:
ZURÜCKSETZEN DES REIFENDRUCKÜBERWA- CHUNGSSYSTEMS
Das Verfahren zum Zurücksetzen des Systems ist nach jedem Reifenwechsel und nach jeder Änderung des Reifendrucks durchzuführen.
Zur Berücksichtigung von unterschiedlichen Fahrzeugbeladungen sind möglicherweise vorn und hinten unterschiedliche Reifendrücke erforderlich. In solchen Fällen zeigt das System durch Leuchten der Warnlampe an, wenn der Druck der Reifen vorn bzw. hinten unterschiedlich ist.
Werden die Reifen rotiert, muss das System zurückgesetzt werden, damit es die Positionen der Reifendrucksensoren neu einlernt. Dem System ist nicht bekannt, welcher Reifendrucksensor sich an welcher Position befindet, und es nimmt an, dass Sie die Reifendrücke korrekt eingestellt haben.
Durchführen des Verfahrens zum Zurücksetzen
1. Die Zündung einschalten.
- In der Informationsanzeige zum Reifenüberwachungsmenü navigieren. Siehe Reifendrucküberwachungssystem – Informationsmeldungen (Seite 346).
- Die Taste "OK" drücken, bis eine Bestätigungsmeldung angezeigt wird. Wenn Ihr Fahrzeug eine Rücksetztaste für das Reifendrucküberwachungssystem aufweist, diese drücken und gedrückt halten, bis eine Bestätigungsmeldung angezeigt wird.
Also ich kann ewig auf ok drücken da passiert leider garnichts
Es übernimmt jedoch die Anfangswerte für die Differenz-/Verlustmessung, damit bei Bedarf ein Alarm ausgelöst werden kann.